bessere Kohlefaserstäbe

    Hallo,


    bei meinem HypQuad splittern jetzt ständig die beiden äußeren Stäbe. Und das, ohne dass ich auf denen irgendwelche "harten Landungen" gemacht hätte.


    Als letztes hatte ich dort EXEL CFK-Rohr 6 von metropolis-drachen drin.


    Gibt es was stabileres was ich dort einbauen kann ??


    Gruß


    Heribert

    Hi
    6er Exel splittern nicht einfach soo, da muss einmal ein Schaden drauf sein und dann splittern sie halt.
    Ich kenne den Kite nicht, aber an 6er exel is nix verkehrt. . . .


    Aber ich wills mal so erklären wenn du in ein auto, mit dem du im normalen strassenverkehr teilnimmst, andere reifen montierst, dann is das möglich, nur weil dir die immer "kaputt" gehen, aber mit F1 reifen verändert sich genauso der charakter des fahrzeugs wie mit LKW-Reifen. . .
    Selbstverständlich kannst du statt exel auch structil oder avia montieren, ABER dies wird den kite verändern. . .
    und ob er dann noch mit der gleichen waageeinstellung fliegt ist fraglich. . .
    wenn du nicht genau weisst was du da machst, nimm wieder 6er exel. . . .


    Meine 5cent
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hi,


    wo splittern den die Stäbe?Mittendrinn?Am Ende wo sie ins Kreuz gesteckt werden?
    Wie sieht die Waage aus, alle Schenkel gleich stramm,oder hängen die Außen durch,so das der Wind die Flügel nach hinten wegdrücken kann und die Stangen dann brechen?



    Guck mal hier:
    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.invento-hq.com/Support/sup_images/Hypnotic_Quad.gif&imgrefurl=http://www.invento-hq.com/supportkites_e.php%3Fart%3DHypnotic_Quad&usg=__GBzYRtX5u2KMP5K_7LA4wt2CMpo=&h=139&w=280&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=BJFk6BZg1xygBM:&tbnh=82&tbnw=165&ei=il5mTvDFFYWh4gTT5rnTCg&prev=/search%3Fq%3DHQ%2BHypnotic%2BQuad%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D858%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=873&vpy=136&dur=644&hovh=82&hovw=165&tx=150&ty=45&page=1&ndsp=30&ved=1t:429,r:4,s:0]Klick mich[/URL]



    Michael.

    die beiden äusseren Stäbe splittern an der Stelle wo sie ins Kreuz gesteckt werden. Die Waage ist an beiden Seiten gleich und entsprechen auch den Werten die von HQ in dem Link angegeben sind.
    Die Schenkel sind straff, bis auf die die mit M gekennzeichnet ist. Das ist aber wohl bei anderen HypQuads auch so.



    Da ich heute meine letzten reservestäbe eingebaut habe, hab ich mir jetzt die bestellt, die in deinem Link auch angegeben sind.


    Mal sehen. In 6 wochen wird er vermutlich eh eingemottet. 8-)

    Dann bestell noch schnell 4mm GFK-Vollstäbe mit, mit denen kannst du die Stäbe im Bereich der Kreuze ausfüttern, so grob auf 10cm Länge. Dann kann der Stab nicht mehr so schnell am Kreuz abscheren

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Dann bestell noch schnell 4mm GFK-Vollstäbe mit, mit denen kannst du die Stäbe im Bereich der Kreuze ausfüttern


    Ja,würde ich auch so machen!



    Zitat

    Mal sehen. In 6 wochen wird er vermutlich eh eingemottet


    Das glaube ich auch ;)



    Michael.

    Zitat von HeinzKetchup

    Dann bestell noch schnell 4mm GFK-Vollstäbe mit, mit denen kannst du die Stäbe im Bereich der Kreuze ausfüttern, so grob auf 10cm Länge. Dann kann der Stab nicht mehr so schnell am Kreuz abscheren


    zu spät. die Bestellung ist schon raus. wenn es nicht besser wird, fahr ich mal in köln in einem laden vorbei und besorg mir die.
    danke für den Tip