Mit was sollte man anfangen zu üben???

    Hallo
    ich habe ja schon in einem anderen thread gefragt was ihr von den bebop haltet. Nun da ich ja in eine gegend wohne wo nie wirklich viel wind ist habe ich mir jetzt den cirrus von hq auf den drachenfest in lünen gekauft. Hoffe der ist besser da er auch bei schwachen winden fliegen soll.Meine Frage ist nun mit was sollte ich anfangen um früher oder auch später ins trickflug geschehen eingreifen zu können?Nur zu Info möchte ich noch sagen das ich eher der lerning by doing typ bin und nicht so die leseratte.




    P.S.: Satzzeichen waren zu teuer ;))))

    na dann probiere dich aus - schreiben macht ja dann keinen sinn :)

    Zitat von Tex4444

    na dann probiere dich aus - schreiben macht ja dann keinen sinn :)


    bin ich dabei, leider

    Hallo djthd78,


    wie wärs damit , damit oder damit ?


    Hat mich keine 5 Minuten gekostet, diese Infos zu finden...
    ...etwas mehr Eigeninitiative in einem Forum wäre schön...!


    Viel Spaß beim Lernen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!


    Grüßle,
    Mario

    Wenn du den Cirrus hast, dann hast du auch das neue HQ Manual.


    Da steht wirklich alles drin, was du für einen erfolgreichen Einstieg brauchst. Wirklich ALLES!


    Gruß
    Matthias


    PS: Wenn du wieder sagst, du liest ja eher nicht, bedenke, dass du die Antworten hier ja auch lesen musst ;) :-O

    Das ist jetzt wirklich völlig überflüssig!


    Lass ihn machen und nicht lesen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo
    ich glaub ich muss hier mal was klar stellen.Ich lese natürlich aber halt nur wenn ich wirklich muss.Ich bin eher der Typ der den Drachen in die Hand nimmt und macht(übt).Was hab ich davon wenn ich 2-3 Bücher gelesen habe und mein wissen ausgebaut habe den drachen aber noch nichtmals in die luft bekomme.Ich war gestern wieder auf dem Drachenfest in Lünen und zu meiner freude war auch wind und siehe da der drachen flog :-O :-O :-O.Das hat so dermaßen gebockt das ich garnicht mehr aufhören wollte.Also seid mir nicht böse aber ich brauche tipps was für mich als blutiger anfänger am meisten sinn macht zu üben.Ich habe auch ein kleines Video gemacht was ich noch posten werde vieleicht könnt ihr ja son bisschen einschätzen wie gut meine fähigkeiten sind.