beliebige Depowerbar an ner Access?

    Hallo hätt mal ne Frage:
    Kann ich jede beliebige Depowerbar für eine Ozone Access verwenden? Speziell interessieren würden mich Tube Bars.
    Bzw. worauf muss ich achten wenn ich eine andere Bar als die orginal Bar von Ozone verwenden will?
    oder: weiß jemand wo ich günstig ne Gebrauchte Bar für ne Ozone Access herbekomme?


    Danke für Antworten :H:


    PS.: bin noch keinen Depowerkite geflogen! :O

    also ich würd mir die originale ozone bar kaufen, weil du da auch die unkomplizierte safety dran hast und die bar einfach auf den kite abgestimmt ist. eine bar von einem tubekite hat meines wissens auch mehr depowerweg. wo du jetzt aber eine gebrauchte bekommen kannst, weiß ich leider nicht.
    gruß
    marc

    Theoretisch kannst Du jede Bar an die Access basteln, musst nur gucken ob das mit der Safty hinhaut. Bei der Access ist ja das Leashless Saftysystem vorgesehen, was man Tubebars garnicht bzw. eher selten hat. Musste Dir also was basteln, was nicht wirklich empfehlenswert ist.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    hm Danke erst mal
    hab ne günstige Access06 gebraucht gefunden (allerdings nur Kite only) :-/
    weiß jemand was ne Ozone Bar neu kostet, und wo man die bekommt?
    die von der Montana müsste doch auch gehen oder (und die von der Cool!?)?
    An der Safty von ner Tube-Bar rumbasteln lass ich lieber mal :( is mir etwas zu heikel...
    Grüße aus dem Süden (hier regnets :R: )

    also teroretisch kannst du jede Bar umbauen, dazu musst du halt die Ozone safty nach basteln, denn die ozne safty hängt die gasleien aus (bzw verlängert diese extrem) und das macht nur ozone so. Es ist zwar möglich du brauchst aber etwas material:
    1x kugelgelagertes rollen lager
    1x stoperkugel
    1x chickenlopp
    1x auslösesystem (kann man mit handwerklichen geschick selber bauen)
    ca 70cm depower tampen
    ca 2x 70 c m tampen für die bermsen
    ca 2 meter tampen für die gasleien
    1x bar



    jenachdem wo und wie du kaufst ist es möglich das alles für weniger geld zu bekommen als die ganze bar kosten würde
    bleibt halt noch die zeit die brauchst bist du alles zum funktinoren gebracht hast...

    http:///?????
    Mit diesem Link kann ich nicht so richtig viel anfangen :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Ok also ich versuch gerade eine gebraucht Bar zu ergattern
    Jetzt wollt ich mal noch Fragen ob die Access in 8 qm die richtige für mich ist.
    wiege 70-75 kg, fahre im Böigen Süden mit dem ATB und hoffentlich nächsten Winter auch auf Schnee. Hab bisher eine 3er Magma, und würde mit der Access gerne früher lokommen, aber bei den Böen dies hier gibt (bei 4 bft sind gerne mal Böen mit 5-6 bft dabei) noch aufm Board stehen bleiben.
    Grüße aus dem Süden (heut schein die Sonne :H: )