Schon bekannt? Erklärung für Lenkdrachenanfänger aus der ARD

    Aus dem Kinderprogramm der ARD - erklärt die Anfänge, die jeder mal durchgemacht hat. Aber ein Lenkdrachenfluglehrer mit Spulen, na ja...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Keine Sorge Bernd, der wo da Fluglehrer macht hat es schon drauf ;-).


    Wenn ich mich nicht irre arbeitet er auf Schiermonnikoog bei der Kiteschulehttp://www.thijsvliegerparadijs.nl . Also Buggy, Kitesurfen, Kiten allgemein.


    Nehme an, dass er wohl eher von den TV Leuten gebeten wurde sowas nachzustellen. Die TV Leute sind da oft "SEHR kreativ". :-O

    Der Bericht ist für Wissen mach Ah, eine der wenigen sinnvollen Kindersendungen in der heutigen Zeit.
    Ich finde den Bericht auch gut gemacht, das Wesentliche schön erklärt und nicht zu viel verwirrendes drum rum, perfekt um von Kindern aufgenommen zu werden und es zu verstehen.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Schön erklärt. Es gibt ja auch leider immer weniger Kinder die bei Wind und Wetter mal rausgehen.......vielleicht bekommen Sie durch solche Sendungen dann doch mal wieder Lust an die frische Luft zu gehen anstatt mit ihrer Playstation zu spielen :-O


    Gibt leider viel zu wenig Kinder und Erwachsene die dieses tolle Hobby ausüben. Ich bin in jeder freien Minute auf der Wiese und hab noch nie einen anderen Drachenflieger angetroffen :( Auser 2 Kumpels die ich noch mit dem Drachenvirus angesteckt habe und das ist ja auch schon ein Fortschritt :L

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail