Der allgemeine Wasabi Fanthread

    Hallo,


    nachdem ich heute mal wieder das Vergnügen hatte meine beiden Wasabis (1.8 und 2.6) zu fliegen muss ich echt feststellen,
    das die Matten aus der "Spinnenfabrik" hier irgendwie zu kurz kommen...


    Hab heute bei echt guten Windverhältnissen (fragt mich bitte nicht wie viel Beaufort oder so, hab leider keinen Windmesser) meine 2.6er Wasabi erst mal mit 30m 75daN gestartet... ein heftiges singeln der Leinen hat mich aber dann doch dazu bewegt mal 130er anzuknüpfen..
    Sie gefällt mir vom Flugverhalten wirklich sehr gut, zieht sauber beim Groundpass eine gerade Linie übers Gras aber gehorcht auch etwas ruppigeren Anweisungen in der Luft ohne zu murren, zu klappern oder zu zittern..
    Meiner Meinung nach eine echte Allround Matte für den Feierabend nach einem anstrengenden Arbeitstag und ne echte Alternative zum Fitnesstudio ;)


    Die 1.8er macht (natürlich) weniger Druck, dafür aber mehr Geschwindigkeit bzw. ich sag mal Flinkheit... es gibt natürlich Schnellere, aber als Matte zum Spaß haben ist sie wirklich auch eine Investition wert!!!


    Alles in allem muß ich sagen, daß die Wasabis für Einsteiger in unser Hobby aber auch für Fortgeschrittene noch sehr viel Spaß machen !! Ich geb sie auf jeden Fall nicht mehr her... :H:
    - Editiert von Chris79 am 10.11.2013, 09:36 -

    ich finde auch, dass die Wasabi hier im Forum zu kurz kommt.


    Ich fliege die kleinste Wasabi (1.3) und finde sie toll. Fliegt sehr unkompliziert und ist flott unterwegs.
    Merkwürdig, dass immer nur von den grösseren Wasabis die Rede ist.

    Neu bei Spiderkites ist jetzt eine überarbeitete Wasabi zu haben.
    Derzeit erst die 1.5.


    Gruss
    Jan

    Hab ich auch gesehen. Ist vom Design ähnlich wie die 1.8.


    Hier mal der Link


    hört sich auf jeden Fall interessant an..


    Ich werde Christoph mal fragen, welche Größen noch geplant sind.. hoffe ja irgendwie, was über 2.6 :D



    Gruß Christian
    - Editiert von Chris79 am 15.01.2014, 17:07 -

    Zitat

    Ich werde Christoph mal fragen, welche Größen noch geplant sind.. hoffe ja irgendwie, was über 2.6


    Nee, es kommen noch 2,0 und 2,5. Zukünftig also nur noch drei statt vier Größen.

    Die bin ich schon geflogen, die macht richtig Dampf. Die zündet nochmal einen Turbo im oberen Windbereich.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hey Micha, welche Größe hattest Du denn schon an den Leinen? Ich weiß ja, dass ihr damals sehr begeistert wart.

    War der Prototyp, ich meine, es war der 1.5, bin mir aber nicht sicher. Da kann der Ingo mehr zu sagen.


    Wenn die so geblieben ist, ist die auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Die hat auch gut Druck aufgebaut und war sehr schnell unterwegs. Ab 4-5 bft legt die vom Speed her nochmal zu. Ist nicht die typische Amfängermatte, auch die
    Speedkiter hätten ihren Spaß dran. Auch jeden Fall anders als die alte Wasabi.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Nordland

    Nee, es kommen noch 2,0 und 2,5. Zukünftig also nur noch drei statt vier Größen.


    So, dann kommt hier auch schon die nächste Größe, die 2.0 :-O


    Dann fehlt ja nur noch eine..

    Zitat von Chris79

    So, dann kommt hier auch schon die nächste Größe, die 2.0 :-O


    Dann fehlt ja nur noch eine..


    Hi, kommt im laufe des Jahres


    Gruß Michael

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Hab direkt mal beim Hersteller gefragt, ob ich die 1.5 brauche. abe die 2.6, 1.8 und ne Lycos 1.6. Hab mit einer ehrlichen Antwort gerchnet, da im Drachensport wohl Ehrlichkeit und nicht Profit zählen.
    Genau so wars! Brauchst du nicht, war seine Antwort.
    Die Farbe ist dennoch der Hammer. Da leuchtet der Himmel immer, auch wenn alles voller Wolken ist.
    Würde die Lycos irgendwie auch gegen die 1.5 Wasabi tauschen.
    Die ist mir irgendwie zu filigran...
    Benny

    Zitat von b.brain

    Hab mit einer ehrlichen Antwort gerchnet, da im Drachensport wohl Ehrlichkeit und nicht Profit zählen.
    Genau so wars! Brauchst du nicht, war seine Antwort.



    Kann ich nur bestätigen :H: :H:


    Gruß Michael

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Die Lycos 1.6 wirkt sehr filigran, ist aber tatsächlich viel robuster, als man meinen sollte.


    Mich würde vor allem interessieren, wie die neue Wasabi mit böigem Wind klar kommt. In dieser Hinsicht hatte die Wasabi 1.8 gegenüber der Lycos 1.6 nach meinem Empfinden bislang keine nennenswerten Vorteile. Wenn die 1.5er hier bessere Leistungen bringt, wäre sie auf jeden Fall eine gute Ergänzung.

    Vorteile sehe ich auch nicht. Ich finde die Farbe schöner, und freue mich schon jedes mal wenn die 1.8 losgelassen wird.

    Zitat von b.brain

    Vorteile sehe ich auch nicht. Ich finde die Farbe schöner, und freue mich schon jedes mal wenn die 1.8 losgelassen wird.


    Die Farbe ist echt klasse!! :D

    Ja. Meines Erachtens ist die neue Wasabi ein unglaublich guter Wurf. Ich fliege die Wasabi 2.0 inzwischen häufiger als die Lycos 2.0. Wie auf Schienen und mit richtig viel Wind auch richtig schnell. Die neue 2.5er macht viel Druck, fühlt sich auch genial an, wird aber naturgemäß nicht so schnell. Die 1.5er kenne ich leider nicht.


    Ich wünsche mir eine 2.5er in Ventex Light. Die könnte für mich glatt die JoJo 28+ vergessen machen, was die Lycos 3.0 nicht ganz schafft, weil sie nicht so "rund" fliegt. So viel Druck wie die JoJo macht die Wasabi 2.5 aber nicht - aber das ist es auch nicht, was ich an der JoJo so genial finde.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, eine Wasabi 2.0 in Ventex Light bei 5-6 Bft. zu fliegen. Schnell und spurtreu war sie und bügelte auch die Böen schön weg, aber was mich wirklich beeindruckte, war die Power. Deutlich mehr Druck als bei der Lycos 2.0 in Ventex Light. Bei starkem Wind ist da nichts mehr mit "einsteigertauglich".


    Die 1.5er würde mich auch mal interessieren, die soll bei entsprechendem Wind ja auch gut abgehen.


    Zitat

    Ich wünsche mir eine 2.5er in Ventex Light. Die könnte für mich glatt die JoJo 28+ vergessen machen, was die Lycos 3.0 nicht ganz schafft, weil sie nicht so "rund" fliegt.


    Vielleicht wäre da auch die Lycos 3.0 in Ventex Light eine Alternative, die fliegt sich deutlich "runder" als die Serienversion. Aber wenn man schon eine 3.0er hat, ist die Wasabi 2.5 sicher eine bessere Ergänzung. Sollte jedenfalls in eine ähnliche Rictung gehen.

    Habe die Wasabi 2.6.
    Perfekter Allrounder, flink, reagiert präzise auf Steuerbefehle und ab 4bft rockt sie mich richtig (95kg).
    Letztens bei 6bft mich sogar über die Wiese gezogen und auch mal auf die Gusch gerissen. :)


    Ist die einzige Matte, die ich oft mit ihm Auto bei mir habe (neben dem reloaded), wenn es mal eigentlich nicht zum kiten geht... Stündchen ergibt sich ja doch desöfteren. ;)


    Wasabi ist auch easy für Beginner als Einstieg, 2 Kumpels von mir sind wegen dieses unkomplizierten Kites auch Drachenlenker... oder im Begriff es zu werden.


    Guter Funkite, easy handling auch bei wenig Wind & kräftig-- meine #1 der 2Leiner!!

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12