Zebra Z1 3.4 mit Naish Bar: Wie anleinen bzw. überhaupt kompatibel?

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum :-O und habe dirket einmal eine Frage:
    Ich habe einen Zebra Libre ´Z1 3.4 Kite / ATB von Libre-Zebra / Darkline Fusion Sitztrapez/
    Ich möchte mit dem Kitelandboarden anfangen aber hätte gerne eine Bar für mein Kite, weil ich mit den
    Handles nicht gut klar komme! Das Trapez habe ich mir nachträglich gekauft und eine Naish Bar (von 2007)
    1. Haben keine Ahnung wie ich die Anleinen soll
    2. is das überhaupt möglich?,weil ich glaub es ist eine Depowerbar... :-/
    3. Ich bin am überlegen mir noch ein Kite für "Leichtwind" zu kaufen welche Größe,Marke könntet ich mir empfehlen(1,80m,65Kg/ kein große Budget... :( )


    Schon mal danke für eure antworten :H: :-O

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Kauf fragen hilft Geld sparen. ;)


    Willkommen Unbekannter. :)


    Du kannst die Zebra (einen Handlekite) nicht mit deiner Naish Bar (Bar für einen Depowerkite) fliegen. Passt nicht zusammen.
    Fliege diesen Kite an den Handels, damit fliegt er am besten. Mit etwas Übung ist da eigentlich kein Problem auch damit auf dem Board zu fahren.


    Wenn du einen Kite an der Bar fliegen willst, kaufe dir einen Depowerschirm. Zur Not geht auch noch die Ozone Turbobar (oder baugleiche). Die macht aus deinem Handlekite aber keinen Depowerkite, sonder gibt dir nur die Möglichkeit den Kite an der Bar zu fliegen. Fehlendes Kitehandling kann man aber auch nicht mit einer Bar ausgleichen. ;)

    Gruß Mathias

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Also müsste ich entweder mit den Handles fliegen oder mir einen Dopowerschirm zulegen.... :-/
    Was könntest du mir empfehlen als Depowerschirm?Bin leider noch nicht mit allen Marken vertraut, da dies mein erster "großer " kite ist....
    Gruß Kai ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Ich würde sagen, dass du dich einfach an den Handlekite gewöhnst bevor du dir direkt einen Depower zulegst.
    Mit Handles kann man genau so gut boarden wie mit einem Depower-Kite.

    Grüße Daniel

    Okey...dann wird ich mich mal ran machen und mit den Handles ein bisschen über:D
    P.S. Danke für euren schnelle antworten und Hilfreichen tipps :H: :D

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Servus Blackjack,


    wie lange fliegst du denn mit der Z1 schon rum, wäre mal interessant zu wissen, daran kann man auch in etwa fest machen, was du an Erfahrung mitbringst.


    Es ist halt wie mit allem, nur weil man den Kram hat, heißt das ja noch nicht das man jetzt direkt mit 50 Sachen über die Wiese fegen kann.


    Es gehört da wirklich einiges an Zeit dazu um dann gescheit Landboard fahren zu können, Kitekontrolle steht da an erster stelle. Das mit der Naishbar, würde ich jetzt mal unter Aktionismus verbuchen, die kann also wieder weg, denn auch da ist es so das nicht jeder Depowerkite an jede X- beliebige Bar passt.

    Hey Six,
    ich fliege seit ich 12 bin und hab schon 5 jahre Erfahrung! 8-)
    Die Z1 hab ich seit 2 jahren und binbis dato aber nur 2-/4 Leiner geflogen und mich hab mit dem Thema depowerkites noch
    nicht auseinandergesetzt... natürlich war die Naish Bar in fehlkauf :-/ Ich bin ja auch selber schuld..... :=(
    und ja ich gebe dir recht das man nu wenn man den Kram hat, nicht gelich der meister ist!
    Aber ich fahre schon 1 1/2 jahre KLB und lerne noch immer etwas ;)


    Kitergrüße aus Niedersachsen 8-)
    kai

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    [quote]Aber ich fahre schon 1 1/2 jahre KLB und lerne noch immer etwas [Zwinkern]


    Du kannst auch zehn Jahre fahren und lernst immer noch dazu.
    Ich boarde mit Handles und bzw. oder Depower. Depower ist entspannter.
    :-O

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    kauf dir doch zu deiner Naish Bar einen Naish Kite das passt zusammen und du hast gleich depower!
    Gibts sicher auch da wo die Bar her ist. Kitesurf Kram aus der Vorkriegszeit gibts für kleines.
    und du musst nicht Handelkites fliegen lernen!

    Kann er voll durchstarten. Wie der Typ in der Ovomaltine Werbung. :L

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Der schöne Kite Z1 3.4 soll wohl versauern?
    Der macht mehr Spass als Depower. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Z1 in 3.4 kann er mir ja schenken...falls ich meine eigene im Buggy diesen Sommer auf Fanö zerschrote...... :D Nee, mal ehrlich, eine schöne Z1 gibt man nicht weg! Die macht schon Spaß!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von DocBK

    Die Z1 in 3.4 kann er mir ja schenken...falls ich meine eigene im Buggy diesen Sommer auf Fanö zerschrote...... :D Nee, mal ehrlich, eine schöne Z1 gibt man nicht weg! Die macht schon Spaß!


    achso?

    Ja die z1 macht mega spaß, habe jetzt aber eine Apex gekauft(10qm²`09) :D :-O
    Mache diesen Sommer auch meine Buggy lizens :-O
    Wird geilster Sommer ever :H: :D

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Hej set, was meintest Du mit, dass eine normale Quad bar die "nur die Möglichkeit den Kite an der Bar zu fliegen. Fehlendes Kitehandling kann man aber auch nicht mit einer Bar ausgleichen". Meinst Du damit, dass das Fliegen mit 4-liner, die normaler Handles haben, nicht so gut mit einer Bar fliegen? Geht beim Fliegen z.B. bei einer Z1 was verloren an den Flugeigenschaften, wenn man eine (nicht Depower) Quad Bar ranmacht? Das Thema ist nämlich neu für mich. :)

    Ich vermute mal, das von @set keine Antwort kommt, da Er hier schon lange nichts mehr im Forum gepostet hat .
    Ich schreibe im anderen Thread weiter.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0