Zebra Slope - Sammelthread

    Mal eine Frage zur Bar. Wie schaut es mit der Barlänge bei den einzelnen Kitegrößen aus? Ist es ein und dieselbe Länge oder haben sie verschiedene?


    Will mir noch die 6,5er holen. Überlege, sie kite-only zu holen und dann die Bar meiner 12,5er zu nutzen.

    Hi


    Ich habe auch die 12.5er und die 6.5er und auch nur eine Bar.
    Funktioniert einwandfrei ;)

    Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

    Der Vollständigkeit halber:


    Aussage Libre: "An der 4er und 6.5er ist eine 50cm-Bar. An der 12.5er hat die Bar 60cm. Bei der 9er sind beide Längen im Lieferzustand möglich".


    Es mag dennoch sein, dass die 6.5er mit der 60cm-Bar fliegt. Es kann allerdings sein, dass die Flugeigenschaften etwas anders sind, als im Lieferzustand. Wenn es keinen Vorteil hätte, wäre Libre sicher bei einer Barlänge geblieben. Ich habe es allerdings nicht (wie "derhaho") ausprobiert.


    Gruß, Frank

    Hallo zusammen,


    ich fliege seit ca. 3Monaten eine Zebra Slope 12,5qm mit entsprechender Zebra Bar.
    Beim fliegen verdrehen sich immer wieder die Frontleinen, hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?


    Gruß

    Ja bei mir ist das auch so das kommt vom ausdrehen mit der Bar.
    - Editiert von Angelus am 07.07.2013, 22:20 -

    ...Gut...vor allem bei der 12,5er 8-)


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    @ Stefan M.


    Wenn man den dreh raus hat geht es bestimmt. Man muss halt erst einmal ein wenig im Stand fliegen und üben die Zebra am Windfensterrand ab zu stellen.
    Habe selber die Slope 9.0 und fange gerade mal das Rollen an. Schwierig wird es, wenn nicht genug Druck im Kite ist. Da fangen dann die Ohren an wieder ein zu klappen (wie beim Start).
    Kann auch sein, dass ich noch nicht die richtige Technik raus habe.


    Gruß Stefan

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    @ Sitt
    Bist du den zufrieden mit der slope wie sieht es mit der Lift Eigenschaft aus und bei wie viel bft fliegst du immer
    Hast du die slope rtf gekauft mit der passenden Bar mein Händler hat mir zu der hq depowerbar empfohlen habe diese auch so bestellt

    @ Stefan M.
    Ich bin eigentlich soweit recht zufrieden. Könnte aber meiner meinung nach etwas schneller drehen. Muss mal schauen, dass ich vllt an der Waage noch ein bisschen was raus kitzel.
    Springen funktioniert schon ab ca. 3bft (bei 70kg). Heute waren bei mir so 1-2m hohe sprünge drin. Somit waren auch ein paar Zuschauer da. :-O
    Die Slope hatte ich rtf gekauft.

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    War/ist mein erster Depowerkite.
    Mit der Zeit lernt man halt seine Kites kennen.
    Kleiner Zusatz: Ich habe die Bremsleinen um ca. 2cm kürzer gemacht.

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Heyho :)


    Weiß jemand wie der Unterschied der lift Eigenschaften zwischen der 12,5er und der 9er sind ?
    Weil laut Hersteller soll die 12,5er ja ein ziehmliches Liftmonster sein :D
    Stimmt das ?

    hm, 7 Einträge über Dir schreibt jemand der bis auf die kleine 4er alle anderen Slope hat.


    Dem würde ich wohl ne PN schreiben.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    8-) Ja ich habe alle Größen bis auf die 4er. Die 12,5er hat aufgrund ihres Doppelrollensystems agressiveren Lift wie die anderen Größen. Das heißt aber nicht das man mit den anderen Größen weniger Lift oder Hangtime hat. Die 9er ist der Kite den ich am meisten fliege. Die 12,5er kommt bei mir so zwischen 7-12 KTS. zum Einsatz. Zwischen 10- 22 KTS. Darüber die 6.5er. Wobei die 9er schon recht gut ab 10 KTS. funktioniert. Es kommt immer auch darauf an wie laminar der Wind ist. Zu Anfang würde ich dir die 9er empfehlen. wenn du meinst die hätte nicht genug Lift, dann schau dir das Video hier mal an:https://vimeo.com/35450735.
    Böenstabil und Binnenlandtauglich sind alle Größen.


    Grüße Carsten :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Also mein Abfluggewicht beträgt ungefähr 97 kg. 6.5 kg Board, und der Rest ist Pilotenmasse... :-O



    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hi ich brauch mal kurz eure Hilfe.
    Wie sieht den die Bar von der Zebra Slope aus.
    Und kann ich auch eine andere Depowerbar nutze oder besitzt die Zebra Slope Bar ein besonderes (notwenidges) System?

    Die Slope ist ein 4 Leiner .Die Bar ist sehr Leicht weil sie aus Carbon ist.So wies aussieht ist die Bar von Libre (Steht bei mir an den Griffen).
    Im Prinzip sollte z.b. die Hq Depowerbar auch funzen. Ich habs aber weder getestet noch gebe ich Garantie drauf das es geht.