Zebra Slope - Sammelthread

    Beim ersten mal 3 bft. Beim 2. mal warens 2 bft.


    Die Slope ist halt mehr für "Antrieb" geeignet. Denke gerade im Winter wird man mit ihr viel Spaß haben.


    Meine ist schon verkauft. Denke ich werde mit einer 11er Frenzy anfangen.


    Grüße Pascal

    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

    Zitat

    Die Slope ist halt mehr für "Antrieb" geeignet.


    Du willst ja auch mit Deinem Board vorankommen, oder willst Du aus dem Stand fliegen?


    Zitat

    Denke ich werde mit einer 11er Frenzy anfangen.


    Je nach Gewicht würde ich an deiner Stelle mit einer Access in 8 oder 10 anfangen (wenn der Schirm von Ozone sein soll),
    der Unterschied von 11 qm zu 12,5 qm ist ja recht klein.


    Gruß

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

    Ich verstehe Deine Überlegungen auch nicht so ganz.
    Von 12,5 auf 11 qm runterzugehen bringt so gut wie nichts.


    Meiner Meinung nach erlernt man das Boarden mit einer 12,5er Slope leichter und stressfreier
    als mit einer 11er Frenzy...


    Wenn Du wirklich einen Schirm mit weniger Leistung willst, dann schließe ich mich Frenzess an:
    nimm eine 8er oder 10er Access.


    Oder hast Du vielleicht schon mal über eine 9er Slope nachgedacht ;):)


    Grüße
    Michael

    endlich mal ein weiteres video, daß das potential der SLOPE zeigt:


    https://vimeo.com/35450735
    - Editiert von herc am 29.01.2012, 16:34 -

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    danke, ich hatte das video auf vimeo gefunden (suchbegriff "zebra slope" ) und wusste nicht, daß es hier schon gepostet wurde.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mich jemand bezüglich Slope-Größen beraten... Ich fahre seit längerem schon Buggy mit Zebra Z1 (3,4 und 5) und bin sehr zufrieden mit den Kites. Jetzt will ich auch ins Kitelandboarden einsteigen und brauche noch einen Depower-Kite. Die Slope würde mir glaube ich gefallen, nur bin ich mir bei der Größe unsicher. Sollte ich eher die 9 oder die 12,5 nehmen? Nach den Posts von DerFennek bin ich schon eher auf dem 9er-Kurs...


    Ich werde meistens im Binnenland bei 3-4 Bft unterwegs sein und wiege 82 Kilo...


    Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?

    bei 82 kg und Binnenland ( = 90% des Sommers totale Flaute - zumindest in Bielefeld) würde ich dir - ohne daß ich die Slope geflogen bin - eher die 12er Slope empfehlen. wenns dann doch etwas mehr wind hat, würde ich dann noch die 6.5qm Slope dazukaufen. und falls Du die Slope hast, berichte uns mal, wie Du sie findest.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    herc: Danke für die schnelle Antwort und Deine Einschätzung!


    Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich, der die Slope auch selbst fliegt (oder schon mal benutzt hat)...


    Das Test-Video der 9er von Dominik auf der ersten Seite sieht doch ziemlich viel versprechend aus, aber was sollen die "krassen Windverhältnisse" bedeuten?

    Zitat von Hangtime2K3

    herc: Danke für die schnelle Antwort und Deine Einschätzung!


    Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich, der die Slope auch selbst fliegt (oder schon mal benutzt hat)...


    Das Test-Video der 9er von Dominik auf der ersten Seite sieht doch ziemlich viel versprechend aus, aber was sollen die "krassen Windverhältnisse" bedeuten?


    Die "krassen Windverhältnisse" sollen bedeuten, dass es am Tag des Videodrehs unglaublich böig war. Wie man sieht stehen luvseitig jede Menge hohe Häuser. Bei solchen Bedingungen geht man an diesem Spot normalerweise überhaupt nicht kiten.


    Und...nimm auf jeden Fall die 12er Slope.


    Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 30.01.2012, 22:38 -

    so, meine slope in 12.5 ist angekommen. leider regnet es wohl noch bis zum wochenende..
    aber hier schonmal ein kleines review mit fotos:


    http://www.powerkiteforum.com/viewthread.php?tid=21124


    (kurz zusammengefasst: ultraleicht; ultra-dünne leinen; sauber gespliced; ronstan doppelrollen depower system; klasse ersteindruck)
    mehr wenn das wetter zum fliegen taugt.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Hallo,


    Ich habe den Slope 12,5 seit Weihnachten, konnten ihn bisher 10x fahren und bin restlos begeistert.
    Ich habe 5 Jahre Drachenerfahrung, aber bisher nur Handlekites benutzt.
    Zum Snowkiten im Binnenland habe ich bisher den C-Quad 8,5 und den Speedy II 8,5 eingesetzt.
    Den Slope habe ich mir ausgesucht, um den Windbereich von 2-4Bf. abzudecken.
    Der Slope fliegt ab ca. 4kn, ab ca. 6kn kann man mit Ski fahren.
    Ich bin aber auch schon bei 15kn gefahren, habe aber den Adjuster gezogen und die Bremsleinen
    nachgetrimmt.
    Der Kite ist gut beherrschbar und dreht auch für seine Grösse relativ schnell.
    Beim Ziehen an der Bar kommt noch mal deutlich Leistung.
    Er zieht auch gut am Windfensterrand, sodass Höhe laufen einfach ist.


    Mein einziger Kritikpunkt ist der zu kleine Rucksack.
    Zuhause bringt man den Kite gut hinein, bei Wind auf der Wiese ist das sehr schwierig.
    Ein einfacher, großer Beutel wäre besser gewesen.


    Wie schon gesagt, sonst bin ich restlos begeistert, der Slope 12,5 ist ein idealer Kite zum Snowkiten.
    Er ist wegen seinen hohen Leistung kein Anfangerkite, aber gut geeignet für Umsteiger mit Erfahrung
    mit grossen Handlekites.


    Viele Grüsse
    Peter

    peter, hast du auch neue videos? deine videos vom snowkiten mit deiner 8er c-quad haben mir sehr gefallen.
    hast du die original bar ? wie lang ist der depower-weg (tampen-länge) ? wie breit ist die bar? ich frage, da ich meine slope kite-only gekauft und nur eine alte hq-apex bar habe und befürchte,daß der depower weg etwas kurz ist..

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    herc
    Hallo André,
    Ich bin zur Zeit in Österreich zum Skifahren und habe nichts zum Messen dabei.
    Ich melde mich nächste Woche.
    Videos habe ich noch nicht.
    Die letzten zwei Tage konnte ich auf der Loferer Alm mit dem Slope kiten.
    Wind laut Windfinder 10 - 20 kn, Sonne und viel Schnee.
    Ich konnte sogar einen kleinen Berg (das Schwarzeck) erkiten.
    Der Slope hat sich voll bewährt.


    Gruss Peter

    herc


    Hallo André,
    die Bar ist 60cm breit, der Tampen ca. 30cm lang (Depowerweg).
    Ich kenne die Apex I Bar. Sie ist deutlich schwerer als die beim Slope beiliegende Libre Bar.


    Gruss Peter

    Wie leicht sollte man (frau) denn sein, um mit der 9er Slope von 3 bis 5 bft (4-9 m/s) vernünftig beim Snowkiten unterwegs zu sein? 60 kg? 40 kg?

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    peter, ich danke dir für die daten. kannst du weiteres berichten ? wie hat sie sich beim snowkiten bewährt ?


    ich überlege, ob man den depowerbereich noch etwas vergrößern kann, indem man die position der kleinen weißen stopper-perlen in der waage etwas verändert.


    mein erster probeflug fand bei absolut minimalem wind statt. leider viel zu wenig, um vernünftig zu testen. wen es trotzdem interessiert, hier ein paar langweilige videos:http://www.youtube.com/hercion
    - Editiert von herc am 27.02.2012, 23:18 -

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Slope in 12,5
    Bin bisher super begeistert. Ab 3,5 BFT (mein absolutes Max für das Ding) schon sehr viel Bumms und Lift... allerdings lässt sie einen sehr angenehm wieder landen :)
    Fliegen tut sie schon unter 1 BFT - allerdings "nur fliegen" - von Fahren kann man da nicht sprechen

    Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²