Zebra Slope - Sammelthread

    Was drauf steht ist erstmal Wurst
    Die Slope Bar ist die Peter Lynn Navigator Bar mit Libre Aufdruck
    Du kannst nicht jedes System benutzen, solltest Du es so verstehen das man irgendeine Bar mit Leinensatz komplett kauft
    Warum ?
    Weil die Slope eine Backstall Safety hat und damit zB. mit einem 5.Line System nicht funktioniert.


    Wahrscheinlich zielt die Frage auf die extrem günstigen Kite only Angebote ab. Ehrlicherweise muss ich aber sagen dass das RTF
    Angebot extrem gut ist. Die Bar ist keine Infinity 2.0... klar, aber durchaus wertig, der Leinensatz ist aus dem obersten Regal, also richtig gutes Zeug.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Zitat von Glide-Mike

    Was drauf steht ist erstmal Wurst
    Die Slope Bar ist die Peter Lynn Navigator Bar mit Libre Aufdruck
    .


    Quatsch mit Soße. An der Slope war bisher eine hauseigene Bar dran und die hat mit der sehr hochwertigen PL Navigator nix zu tun. Die ist / war an der Revolt dran. Haste wohl was verwechselt. ..;-)


    Ab sofort gibts sowohl Revolt als auch Slope mit angepassten Bars von HQ, womit auch die Frage von Uzi beantwortet sein sollte. .. :)


    creeds
    Guntram

    Hm,
    Da waere ich einem Online-Shop mit seiner Info zur Slope aufgesessen.
    Da stand ausdruecklich Lynn Navigator.


    Was 'n Glueck dass der Kite dann in W'tal gekauft wurde statt bei dem Onliner :)


    Weia.... So glaube nicht alles was im Netz steht :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Warum überhaupt ne andere Bar? :O
    Die Originale funktioniert Prima. 8-)
    Und das Backstall Safety funktioniert einwandfrei...
    Vor allem habe ich keine Leash am Hintern baumeln...
    Mich stört die eher...


    Gruß Carsten :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hi,


    danke für eure Antworten. Und ja mir wurde eine gebrauchte Slope kite only Angeboten.
    Deshalb auch diese Frage. Und ja auch das rtf Angebot der Slope ist sehr gut. Dafür das man hier eigentlich nur gutes hört.


    Jetzt schau ich mal wie ich das mit meiner HQ Bar hinbekomme... wenn nicht muss ich mich eben noch nach einer Libe Bar umschauen.

    Was hast du denn vorher geflogen.Wenn mann von kleineren 4 Leinern umsteigt meint mann immer die drehen langsam.Wenn mann von einer Speed in 21 auf ne 9er Wechselt ist die so agil das kannst du dir gar nicht vorstellen.

    Ja hab vorher kleine 4-Leiner geflogen aber wenn ich kitevideos sehe mit den Flysurfern auch 12er15er dann kommt die die Slope in punkto drehen langsam vor

    Nee, langsam ist die im Vergleich zu anderen Kites ihrer Größe echt nicht.


    Ich hatte zumindest vor der Slope 9.0 die 10er Unity und die Slope dreht erheblich schneller als die Unity. Und soviele Videos mit der Slope gibts ja gar nicht.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Könnte mir eventuell jemand ein Bild von der Waage einer Slope machen ?


    Habe blöderweise beim ersten Aufbau die Bremswaage von der Hauptwaage abgeknüpft.
    Fragt mich nicht warum ich so bescheuert war..


    Nun weis ich nicht mehr die exakte Position der Bremswaage und wie sie angeknotet wird.

    Hallo Zusammen,


    Bin im moment einwenig enteuscht wegen der leistung vom Slope 12.5! Wäre es möglich das ich den Schirm irgendwie falsch an die Bar geknüpft habe?


    Mit der Anleitung werde ich nicht 100% schlau, glaube ich, zumindest!


    Ist es richtig das ich die Gelbe dickere schnur zusammen mit der waagenleine "B" an die Vorfach-, Steuer- bzw.
    Bremsleinen zur Bar knüpfe?


    Also an den Steuerleinen jeweils 2 verschiedene leinen angeknüft und an den Hauptleinen nur eine?


    Bin im moment sehr unsicher da der sloope sehr wenig lift hat



    Grüsse Michi

    Wenn du dir die anleitung einen Thread drüber runterlädst und auf den Gelben schirm gehst musst du die Bremsleinen (ausen an der Bar mit dem Punkt 10 verbinden .Die Powerlines (mitte der Bar geht auf den Punkt 9. Die beiden Punkte sind über eine Umlenkrolle verbunden.
    Voll angepowert bist du wenn du den Grünen Zipfel am Adjuster ganz auf machst (nach oben).
    Du musst dann ausen die gleichen Farben an der Bar haben.Die Powerlines gehen über eine umlenkrolle in der mitte der Bar zusammen (auch wieder die gleichen Farben).
    In dem Bild auf Seite 2 siehst du die Bar Seite schön.Auf Seite 3 die Kite Seite.
    Mach mal ein paar Photos vileicht sieht man es dan besser.


    Bei welchem Wind bist du geflogen? Wie siehts mit der Technik aus?
    Also normalerweise zieht die 12,5er Slope einen jeden der das erste mal was über 5m² fliegt spätestens bei 10-15 Knoten über die Wiese.


    Bei normalen Windbedingungen müsstest du zu ner 3oder 4 er Matte einen extrem riesen unterschied kennen.

    Hallo Angelus,


    Die Anleitung habe ich zurhand, nur wenn ich den kite so anknüpf wie auf dem Bild auf Seite 3 anknüpfe fliegt er eigentlich ziemlich scheisse!


    Entweder bin ich einach nur Saudum oder diese Anleitung ist falsch. Ich weiss ich weiss die Anleitung ist sicher nicht ....


    Wenn man sich aber das bild ansieht und nehmen wir mal die Schnüre (rot) mit der Nummer 5 (rechts) wird an knotpunkt 9 geführt und auf der linkenseite die schnüre auch in Rot (sind doch vom gleichenteil des Kites) werden an knotpunkt 10 geführt! ???


    Kann es sein das der Schirm Asymetrisch angeknüpft wird?


    Geflogen bin ich bei ca 2-3 Baufort wobei es nicht konstant war.


    Ein Foto werde ich machen sobald ich wider in der luft war, wenn ich am boden Fotos mache sieht man es relativ schlecht.


    Grüsse michi
    - Editiert von Kitebodensee am 21.04.2014, 19:16 -

    Punkt 9 gibt es 2 mal Da kommen die Powerlinen drann . Also die 2 orangen Powerlinen auf die 2 orangen Knoten der Waage .Punkt 9 Wird in der Waage über eine (Punkt 7) Umlenkrolle auf Punkt 10 geführt .Das ist auf beiden seiten so und genau gleich.Du musst nur aufpassen das sich der Knoten nicht durch die Umlenkrolle gezogen hat passiert gerne mal.Also die Verbindung von 9 auf 10 geht nur über die Umlenkrolle und hat keine direkte Verbindung. An den jeweils 2 10ner Punkten kommen die 2 Bremsleine (bei mir gelb auf Gelb).
    Wenn du auf einer Seite die Power und die Bremsleine hältst sind die über den Punkt 7 das ist die besagte Umlenkrolle in der Waage verbunden .
    Das ist dann links und rechts (evtl seitenverkehrt) gleich .


    Wenns nicht hinhaut dann sag was dann bau ich meine mal auf und Fotografiere ich das mal.

    Ahh jetzt weis ich was du meinst.Die Anleitung ist scheiße.Die leinen die Vorne auf den Kite gehen sind die Powerlines die die hinten auf den Kite gehen sind die Bremsleinen.Machs einfach 2 mal so wie auf der Rechten seite der Anleitung.Dann solltest du die Gelben Leinen auf die Gelben Waageanknüpfpunkt gehen und die Orangen auf die orangen Anknüpfpunkte.
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen das das in der Zeichnung andersrum ist.
    - Editiert von Angelus am 21.04.2014, 20:40 -

    Das selbige Problem hatte ich heute auch und habe mir gedacht das dass ja eigentlich nicht sein kann. Dann habe ich mir gedacht nimmste das was geschrieben ist und dort steht. Das man die bremsleinen dort anknüpfen soll wo die Fahne mit dem B ist. Also wirklich easy. Es kann sein das wenn dein kite nicht richtig reagiert das deine bremsleinen zu lang sind. War bei mir so. Habe aber auch eine naishbar
    LG Christian

    Kites: Paraflex 1.2 / Paraflex 2.6 / Slope 9.0
    ATB : Libre Sirius 92

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die zweite Zeichnung in der Anleitung ist wirklich quatsch, da hätte man besser das erste (richtige) Schema detaillierter darstellen sollen.
    Bei einem Waageschema werden immer die Haupleinenanknüpfpunkte innen, die der Bremsleinen (hier Steuerleinen) aussen dargestellt. Das klappt bei der zweiten Zeichnung aufgrund der Perspektive nicht. Die im Bild rechte Seite ist richtig (wie ihr ja schon schreibt), die linke Seite ist sowohl farblich falsch, als auch die Beschriftung der Anknüpfpunkte falsch dargestellt.

    Hallo Jungs,


    Besten dank für eure Infos und die Bestätigung das ich doch nicht sooo doof bin ;)


    So wie er jetzt angeknüpft ist Fliegt und zieht er schon anders!


    Wenn jetzt noch ein bsschen mehr Wind kommt bin ich voll zufrieden!



    Grüsse Michi

    Wundert mich das sie anders überhaupt geflogen ist.Du konntest sie ja so gar nicht lenken oder?