Zebra Revolt - Sammelthread

    Gibt es eigentlich schon Leute die die 11er Revolt im Einsatz haben. Ich suche eine Testmöglichkeit für den Kite in meiner Nähe. :(

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von Windwolves

    11er Revolt ist noch nicht erhältlich, nur die 16er und die 21er.


    creeds
    Guntram


    Weißt Du wann der Verkaufsstart ist?

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von Backstall


    Meine alten Lappen bleiben alle schön bei mir, ich habe die kunterbunte Range mühsam zusammengekauft. :L
    Ich brauche da ehr was Passendes unterhalb der Speed3 15qm für den Nachwuchs. Speed3 in 12qm ist zu nah dran, Speed4 in 10qm ist zu teuer, Tube sind wir uns unschlüssig. Da dachte ich so eine Revolt in 11qm wäre eventuell eine Alternative.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Die "offizielle" Erstlieferung der 11er Revolt kommt in ca. 2 Wochen, was nicht heißt, daß es sie nicht schon im "Einzelstückbereich" gibt. ;)

    Zitat von Aufwind

    Die "offizielle" Erstlieferung der 11er Revolt kommt in ca. 2 Wochen, was nicht heißt, daß es sie nicht schon im "Einzelstückbereich" gibt. ;)


    Du hast nicht rein zufällig eine zu testen im Laden rumliegen? :(
    Das Teil muss erst mal ausgiebig getestet werden, mein Nachwuchs sagt immer so Sachen wie: "ich brauche Hangtime viel mehr Haaaaaaaaangtime." :-o

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Ich hab alles im Laden abgesucht, aber keine gefunden. :O
    Wenn der Drachen in größeren Stückzahlen lieferbar ist, kann ich gerne mal bei Hausers nachfragen, das besprechen wir dann am besten beim legendären Pansenanbraten in Olpe.

    Zitat von Herr-lich-Kite

    Also ich bin mit meiner 11er mehr als zufrieden.


    Kannst Du vielleicht ein bisschen mehr zu der 11er Revolt sagen, z.B. Lift, Hangtime, Drehverhalten, Stabilität im Binnenland. Wie sieht es aus, darf ich die mal testen? Vorausgesetzt das ist nicht zu weit weg :D


    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat

    hach, macht euch mal lustig. ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Es geht alles seinen Gang:L
    Je nachden wie mein Zahnarzt Do drauf ist muß ich mich erstmal mental auf Matzes Konzert vorbereiten. :kirre:
    alles weitere im Bergischen;-)

    Hallo an die Zebraherde!


    Ja und was ist jetzt damit? Wer hat das Teil mal auf Wasser renauncht (ich meine die 21 er)? Wer hat nen Tennisarm davon bekommen? Sonstige mittelfristige Erfahrungen? Handlingerfahrungen im Vergleich zu Fs? Ich persönlich meine auch hier die "grossen".


    Die ersten werden ja wieder Verkauft, zu Preisen, für dies ja derzeit auch 19 er FS gibt...


    Wäre ja sehr schön wenn die Fangemeinde uns armen "Besitzlosen" was erzählen würde :)


    Beste Grüsse,


    Gusty


    Verkaufe:
    Climax Combat SK 4 X 23 190/90 dan, neuwertig!

    Landboardräder 12"!!! Für softes Offroadcruisen!

    hmmm... Die Zebra-Herden sind wohl ausgestorben.... :-p hab mir das alles auch gerade durchgelesen... vom Gefühl ist es jetzt eher so als wenn man den ersten Teil eines Romans gelesen hat und der der zweite Teil nicht raus gerückt wird :=(

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ne, aber ist halt wie bei den Gitarristen.
    Da kannst Du zigmal was mindestens ebenbürtiges anbieten, am Ende kaufen doch alle Fender oder Gibson.


    Die Revolts sind tolle Kites, aber in der Preisklasse sind halt alle Flysurfer abhängig :)


    21er im August grad noch am Haken gehabt, allerdings an Land.


    Ich hatte sie letztes Jahr beim Guntram zuerst mal geflogen (oder sie mich... wie man´s nimmt) und das "Wiedersehen" mit dem Kite hat alle meine
    guten Erinnerungen bestätigt.


    Stabil, Leistung, Handling... toll


    Drehgeschwindigkeit... Ist halt ein irrsinnig gross das Ding und mir fehlt der "jeden Tag" Vergleich zu einem 21er Flysurfer.


    Die große Revolt kommt aber für mein Empfinden gut um´s Eck und ich hatte jederzeit klares Feedback wo der Kite grad ist ( oder wo er hin will)


    Wenn sie sich mal auf´s Gesicht dreht ist es bei der Größe ambitioniert mit dem relaunch, bzw. man muss einfach dran denken dass das Ding so riesig ist.
    Mal eben rückwärts 2m hoch und und eine Seite Bremsleine loslassen zum fixen rumdrehen ist nicht ohne weiteres.


    Ich hab sie am WFR Rückwärts richtig hoch gezogen und dann Richtung WFR in Normallage kippen lassen.
    Wenn man daran denkt ist auch das kein Problem


    Wenn ich nicht grad nen neues Haus gekauft hätte wäre ich schon auf Shoppingtour... allerdings für ne 16er.
    Das wäre meine perfekte Ergänzung der Kitetasche

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Das ist doch mal ein sehr guter Bericht :) Schade das man diese Kites wie die Zebra, Peter Lynn und wie sie nicht alle heißen öfters auf dem Wasser sieht :-/
    als Anfänger ist man sehr abhängig von fremden Informationen bzw. von dem was man zu Gesicht bekommt. Man könnte echt glauben das es keine Alternative zur Flysurfer gibt..... Hoffe das die Hersteller anderer Marken nicht den Kopf in den Sand stecken und der Flysurfer mal Ordentlich Konkurrenz machen.. auch was Werbung angeht ;) Wenn ich mir die Clips auf der Flysurfer Seite anschaue ... würde ich am liebsten sofort ins nächste Geschäft laufen und mir eine kaufen .... und das als blutiger Anfänger :-O

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Wobei ich auf dem Wasser , zumindest an der Küste gar nicht soviele FS sehe.
    Diesen Sommer auf Norderney waren es 99% Tubes auf dem Wasser.


    Die Werbe und Youtube Omnipräsenz der FS Kites... bin ich auch mal drauf "reingefallen"
    Blind und Ungeflogen ne Unity in Std Tuch gekauft und festgestellt das sie erst richtig fliegt wenn für mich als Anfänger schon viel zuviel
    Wind war. Bei "Einsteigerwind" war die Standard Unity einfach zu schwer. Da reisst Dich die aufwändige und wundervolle Verarbeitung halt runter.
    Unendlich viele Nähte addieren halt Gewicht


    Wenn schon FS dann Speed 3/4 in Dlx Tuch, wobei die imho nicht in Anfängerhände gehören.


    Auch da sind die Youtube Vids immer heikel. Bei den ganzen Teamridern sieht alles sooooo easy aus und auch der 19er bei 4,5bft ist doch gar kein Problem.


    Big Kites in strong winds.... klar wenn da Profis am Werk sind, ist das alles schön.


    Wo FS immer noch einen Vorsprung hat ist einerseits die Depower. Für Matten ist das schon wirklich viel
    Und die Infinty Bar... schon ausgesprochen gut das Ding

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Revolts sind tolle Kites, aber in der Preisklasse sind halt alle Flysurfer abhängig


    Aus meiner Sicht - zurecht.


    Wir hatten mal eine ganzen Satz unterschiedlicher Zebra Testkites mit am Strand. Darunter auch der 21 Revolt. Wind nicht ganz 10 KN, und dazu meine 21er Speed3. Jeder der beide Kites geflogen ist wollt nach dem Speed den Revolt nicht mehr anfassen. Wer meint der Speed sei träge, der Revolt konnte es besser. Drehgeschwindivkeit war praktisch nicht vorhanden. Ungeübte Fähre haben ihn stellenweise nicht geloopt bekommen. Ständige Backstall Tendenz haben das fahren so selbst auf dem glatten Strand von Fanö schwierig gemacht. Während der Speed bei dem Wind ruhig oben im Zenit stand, war das mit Revolt nur schwer bis garnicht möglich. Die Flysufer Bar macht einen viel höherwertigen Eindruck als die von Libre.
    Wer ernsthaft an den Kauf des 21er Revolt denkt sollte den aus meiner Sicht unbedingt vorher Probe fliegen. Nicht das dann die Enttäuschung groß ist.


    Abgesehen davon muss man das Zebradesign wirklich mögen. Die Slope ist ja ein tolle OpenCell Depowerkite, ab mit dem Design für mich leider unkaufbar. Aber das ist nur meine persönliche Sicht. ;)

    Zitat von set


    ...
    Aus meiner Sicht - zurecht.


    Wir hatten mal eine ganzen Satz unterschiedlicher Zebra Testkites mit am Strand. Darunter auch der 21 Revolt. Wind nicht ganz 10 KN, und dazu meine 21er Speed3. Jeder der beide Kites geflogen ist wollt nach dem Speed den Revolt nicht mehr anfassen. Wer meint der Speed sei träge, der Revolt konnte es besser. Drehgeschwindivkeit war praktisch nicht vorhanden. Ungeübte Fähre haben ihn stellenweise nicht geloopt bekommen. Ständige Backstall Tendenz haben das fahren so selbst auf dem glatten Strand von Fanö schwierig gemacht. Während der Speed bei dem Wind ruhig oben im Zenit stand, war das mit Revolt nur schwer bis garnicht möglich. Die Flysufer Bar macht einen viel höherwertigen Eindruck als die von Libre.
    Wer ernsthaft an den Kauf des 21er Revolt denkt sollte den aus meiner Sicht unbedingt vorher Probe fliegen. Nicht das dann die Enttäuschung groß ist...


    Ouh... das ist mal eine bitterböse Einschätzung. Es ist allerdings ganz normal, daß man als SPEED Fahrer mit soviel Backstall nicht so gerne arbeitet. APEX und Co. haben alle viel Backstall im Gegensatz zum SPEED. Dafür überfliegen sie nicht, wenn sie in den Zenith schießen.


    Vielleicht wirklich nur ne Gewohnheitssache. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Libre es sich leisten kann für das Geld einen "unfahrbaren" Kite auszuliefern.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Nach meiner Meinung ist es sehr schwer pauschal zu sagen, welcher Kite mehr Leistung hat. Da der Fahrer die Kites meistens nur kurz testet. Jeder Kite ist vom Flugverhalten anders, deshalb benötigt man ein wenig Zeit um sich auf den Kite einzustellen. Wenn man dann aber ein wenig Zeit investiert hat, dann kann man aus einem Kite auch ordentlich Leistung generieren. Ich fahre selbst die Revolt in den verschiedenen Größen. Auf Land, Wasser und Schnee bereiten mit die Kites sehr viel Freude. :-O


    Das Drehverhalten von der 21 er Revolt ist nach meiner Meinung vollkommen in Ordnung. Logischerweise braucht der Kite eine gewisse Zeit um sich zu bewegen, dies liegt aber an der Größe. Die Leichtwind Performance ist sehr gut. Beispielsweise konnte ich mit der 21er Revolt gegen einen sehr guten Fahrer bei den KLB Rennen in Münsterappel 2014 bei Leichtwind gewinnen. Dies spricht vollkommen für die guten Leichtwind Eigenschaften der Revolt. Die Revolt in 21 ist auch auf dem Wasser ohne Probleme zu relaunchen, man benötigt nur etwas mehr Zeit und kann nicht wie oben schon gesagt nach 2 Meter Höhe einfach eine Seite der Bar loslassen und den Kite drehen. Dann muss man etwas länger warten.


    Meine absolute Lieblingsgröße ist aber die Revolt in 16 m². Da diese ein sehr gutes Verhältnis zwischen Stabilität, Schnelligkeit und Druckentfaltung hat.



    Ich empfehle jeden die Kites zu testen und nicht schönen Video zu vertrauen. Wenn ich auf Events bin, dann könnt Ihr mich auch gerne direkt ansprechen.