X-treme von Level One

    Hallo zusammen,


    als "Neuer" beim Drachenforum komme ich gleich mal mit einer Frage. Kennt jemand von Euch den X-treme bzw. den X-treme light von Level-One?


    Olaf von Level One schreibt dazu: "Der X-treme ist ein topmoderner Drachen in den die ganzen Erfahrungswerte bezüglich der neuesten Tricks eingeflossen sind und ihnen die Sicherheit beim erlernen der Tricks bietet das der Drachen sie beherrscht"


    Würde mich freuen wenn Ihr Eure Flugerfahrungen mal schildert und ob er auch zum Erlernen von Tricks geeignet ist. Laut Level One Beschreibung ist er es uneingeschränkt.

    Kannste koofen. Ist er zu schnell bist Du zu langsam... Taucht auch regelmäßig hier im Verkaufsboard auf, dann wird's billiger. Wenn Du eine Möglichkeit hast, Dich auf der Wiese mit anderen Fliegern auseinanderzusetzen, nutze sie. Hier gibt es doch sogar einen Bremer Stammtisch?
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Ich habe den X-treme Light. War mein zweiter Drachen nach dem Magellan :)


    Man hat mir auf einer Trickschulung gesagt, wenn du mit dem Xtreme die Tricks kannst, kannst du sie mit allen anderen auch :)
    Deshalb habe ich erstmal den Ghoul zum Üben genommen ;)


    Ich (als Trickanfänger) kann aus eigener Erfahrung sagen, ich würde den Xtreme nicht als Anfängerdrachen nehmen. Um zu testen ob das Erlernte richtig sitzt, ist er dann immer prima geeignet ;)
    Verkaufen würde ich Ihn auch nicht. Dazu ist er bei leichtem Wind zu gut :-O Wenn nix mehr fliegt, kann der Xtreme-Light noch.

    Hallo Torsten,


    ja sicher ist der x-treme geeignet zum Erlernen von Tricks!


    Ich fliege ihn in der "light"-Variante und komme gut mit dem x-treme aus.


    Melde Dich doch einfach mal im - Thema gelöscht - und Du hast vielleicht die Möglichkeit einen x-treme mal probezufliegen... 8-)

    Gruß aus Bremen,


    André

    Ich habe die Std.-Version und muss sagen, er ist meiner Meinung nach zum Tricks lernen besser als viele Allrounder - aber aufgrund seiner "nur" 2m doch recht flink unterwegs. Mir gefällt er aufgrund seiner relativ kleinen Lenkwege, der Windbereich des Std ist allerdings nicht der grösste.


    Wenn es erst einmal dein einziger Drachen sein soll, würde ich zu etwas grösserem raten (und davon evtl. die Bremen-taugliche UL Version). Durchforste am besten das Verkaufsboard und frag dann noch mal nach ;)

    Gruß,
    Flo

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass keiner diesen Drachen hat, da ich ihn nicht in der Drachendatenbank finden konnte. Vielleicht könnte einer von Euch den Drachen dort noch mit ein paar Kommentaren eintragen.


    Wenn X-treme dann als light Version, da doch oft wenn die Lust da ist, der Wind nicht so mitspielt. Den Jet von Elliot den ich noch habe macht erst Spaß wenn man den Wind auch spürt.


    Wie ist denn die Qualität des Drachens? Von Level One habe ich bisher viel positives gehört. Und mit welchen Schnurlängen und -stärken fliegt ihr ihn und wo habt ihr in gekauft?


    Zum Stammtisch Bremen: ich werden dort noch eine Wiese eintragen, sie liegt allerdings in Bremen-Nord.
    - Editiert von TZ am 24.08.2006, 10:01 -

    Hallo Torsten ich habe die lightversion des x-treme und finde ihn klasse, fliegt wirklich bei einem Hauch von Wind ,verarbeitungstechnisch gibt es da nichts auszusetzten - Level one eben.Fliegen mit Climax mal 20 oder 30 Meter und 38daN und 60daN je nach Wind und Platz.Gekauft im meinem Stammdrachenladen ich denke das jeder gute Laden Dir den besorgen kann.
    Gruß Karsten