Workshop im Rheinland

    Hallo Leute
    Wer Interess an einem Workshop im Rheinland hat, soll es hier schreiben, wir klären dann noch ab, was wir bauen.
    Ich bin für alles offen, vom Einleiner bis zur Matte. Um di Lokalität müßte sich jeman kümmern und eine Übernachtungsmöglichkeit für mich. Den Rest mache ich, wie Material besorgen, Plan erstellen, plotten und Schablone machen. Vorschläge, was man bauen soll oder will, können hier auch geschrieben werden.
    Gruß Bernd

    Also ich wäre dabei. Wie wäre es mit einem freien Plan ? Oder einer 'Sonderversion', vielleicht ein N'Finity in 0,5 ? (Nur eine Idee. ;) )

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Wo genau im Rheinland soll der Workshop denn stattfinden? Ich frage als absolute Nähanfängerin!

    Ich bin auch dabei, bin aber noch nicht der schnellste im Bauen.
    Super Idee, Bernd :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Klasse Idee, das wär ich gern dabei.


    Wie wärs mit was schnellem, an 2 od 4 Leinen?
    Fusion 155, N-Finity 0.5, Skyknife?
    (.... meine 2ct, bin genauso offen für anderes)

    Cheers


    Joachim

    Hallo,


    bin auch noch Näh- und Bauanfänger und würde gerne an einem Workshop teilnehmen! Am liebsten wäre mir ein 4 Leiner ;) ! 2 Leiner fänd ich aber auch super!


    Liebe Grüße


    Hendrik

    Hallo
    Dann schlage ich vor, wer für einen 2 Leiner ist, soll es sagen, natürlich kann man auch einen Vierleiner baue wer will.
    Wenn es ein vierleiner werden soll, bauen wir einen Skyknife UL in 275 cm Spannweite .
    Desweiteren können wir einen Fusion 140 bauen, aber mit einem eigenen Design.
    Für den 275er Skyknife habe ich die Schablone, für den Fusion 140 mache ich dann eine.
    Nähmaschine müßt ihr aber bringen, den Rest bringe ich.
    Wir müssen uns nur noch ein Design ausdenken, wie es aussehen soll.
    Die Materialkosten für den Skyknife belaufen sich auf ca. 140 - 160 €.
    Für den Fusion 100 €.
    Wer das Shape von beiden will, soll sich bei mir melden, dann bekommte es als PDF und ihr könnt dann zeichnen nach Herzenslust.
    Beim Skyknife sind die Paneele schon fix, es geht bei dem halt nur noch um die Farben.
    eine Nähmaschine bringe ich mit.
    Bernd

    Hey
    Würde auch von der Ruhr aus anreisen :-O
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo
    Da die Resonanz so groß ist, würde ich maximal 10-12 Leute machen, alles andere wird dann stressig, außer es steht mir noch ein Drachenbauer zur Seite, dann können es vielleicht auch mehr sien, es kommt auf die Räumlichkeit an.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit in einer Juhe im Nachbarort, aber das werden sich wahrscheinlich nicht viele antun.
    Gruß Bernd
    P.s. Über eine Sondergröße 0,5er N-Finity wäre nachzudenken, dann aber mit eigenem Design.

    Hi Bernd,


    gute Idee mit dem Workshop.
    Eine Zwischengröße fänd ich auch klasse (ggf. Fusion 155 ?)
    Um einen Kite fertig zu bekommen wird das mindestens ein komplettes Wochenende lang,oder?


    Schwebt dir denn ein bestimmter Ort vor? Gibt ja viele Städte am Rhein ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Bei einem schicken Zweileiner-Workshop wäre ich auch dabei !
    Insbesondere ein Fusion-Workshop würde mir gefallen !!!
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    BTW: Einen Fusion 170 fände ich ansprechender ... wir sind ja im Binnenland :-).
    Müsste nur noch ein Ort gefunden werden.
    Hat jemand Verbindungen zu einer Gemeinde, wo man für kleines Geld z.B. einen
    Raum mieten könnte ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Also Fynnsa und ich melden uns sowieso an. Und Fynnsa würde ansonsten auch seine Avalanche freigeben. ;)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Hallo Bernd!
    Raphael und ich wären auch dabei, Räumlichkeiten könnte ich in Dorsten besorgen, Platz für ca. 20 leute wäre machbar.

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd,


    da wäre ich auch gerne dabei, so können wir uns mal kennenlernen.


    NoFear

    Wir sollten ggf auch einen Raum in Kamp-Lintfort für 20-25 Personen organisieren können

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Hallo Leute
    Dann machen wir einen Fusionworkshop mit eigenem Design, vom Material her würde er etwa 20 € mehr machen, ich kalkuliere es aber nochmal durch, wer einen Vierleiner bauen will, ist das auch kein Thema, das bekommen wir auch hin, ich mache es ja auch paralell, da ist es bei einem Workshop auch kein Problem.
    Wenn ihr mit Dorsten einverstanden seid, machen wir es dort.
    Bernd