Wolkenstürmer Paraflex 5.0 Depower

    Hallo,


    und wie ist das Handling der Depower?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Traurig Traurig... noch immer kein Bericht über sogenannten Paraflex Depowerkite!? Seid ihr so heftig abgestürzt damit!?^^
    Mich würde das Teil eventuell auch interessieren, da ich meine Range gerne erweitern würde...


    Wie sieht es nun mit der Waage aus?
    Kann man die Depower noch zusätzlich trimmen?
    Wie ist der Lift?
    fürs ATB geeignet?


    ???


    Wäre echt schön hier mal was zu lesen!


    Besten Dank vorab


    Da Kitenshouta~~^^~~

    mein stuff:


    HQ zwei leiner Trick Drachen 1,30m spannweite zz. aber defekt...


    Powerkites:
    HQ Beamer V 2m2
    elliot Lava II 4.1 m2
    HQ Neo II 8m2 depower


    Landboard:
    next redux



    Zitat; es ist nichts wie es mal war und so wird es auch nie wieder sein.


    schau nach vorn und nie zurück...
    ps: was es ist Wind, ich bin dann mal weg^^

    moin,


    ich habe mir das teil gekauft!!!


    da ich noch anfänger bin möchte ich nicht unbedingt etwas zum flugverhalten schreiben.
    jedenfals hat es gestern spass gemacht mit nem atb.
    allerdings war es fürs binnenland schon mehr wie windig.


    negativ ist der chickenloop, bzw quick release.
    einmal ausgelöst und ich bekomme es nicht mehr zusammen.vll bin ich auch zu dumm.
    wer mir bei dieser angelegenheit helfen kann wäre ich zu dank verplflichtet.


    bin aber nicht der einzige der probs mit dem quick release hat.


    mfg

    Hallo zusammen,


    ich hatte Dank Wolkenstürmer den Paraflex Depower mit zum Buggycamp auf Römö. Ich bin nun nicht der Depower Fachmann, da ich im Buggy immer irgendwie bei Handles hängenbleibe, wollte hier aber mal meine Erfahrungen schreiben:


    Ich selbst bin den Kite sowohl im Stand als auch im Buggy geflogen. Er ist dak seiner Größe beweglich und schnell unterwegs - braucht aber schon ein bischen Wind um anständig zu funktionieren. Ich bin ihn bei oberen 4 Bft geflogen und da hat es echt Spaß gemacht. Man konnte den Kite anständig depowern. Der Lift war eher gering.


    Mein Kollege, der vom Kitesurfen auf den Buggy umgestiegen ist, wollte die Paraflex depower gar nicht mehr abgeben. Ihm liegt die Bar wohl mehr.


    Am Chickenloop ist Wolkenstürmer gerade am dran, da er sich anscheinend recht einfach löst. Meine Version hatte schon einen geänderten Chickenloop. Somit gab es keine Probleme! Bei aller Kritik über den Chickenloop, darf man den Preis, den Wolkenstürmer aufruft, nicht vergessen.


    @ Bunker: Im roten Teil, was man zum Auslösen wegschiebt, ist eine Leinenöse. Hier musst Du den "Metallstab" vom anderen Teil durchfädeln. Dann das Metallteil in die Nut des Chickenloops legen und das rote Teil drüberschieben. Fertig!!!


    Gruß, Frank

    hi,
    danke für die hilfe,leider hatte ich es so schon ausprobiert ...funzt nicht.


    welche farbe hat dein chickenloop?


    das teil finde ich auch klasse, man sollte aber nicht an der falschen stelle sparen!
    überall liest man "safety first" , schlecht wenn das die hersteller nichtmal einhalten.


    stell die vor du hast nen super auto, top karosse, top innenausstattung, top leistung.
    und dann machst du nen satz bei 140 auf der autobahn weil deine achsen gebrochen sind.
    tolles auto


    mfg

    Das ist natürlich richtig, Bunker..


    Jedoch gibt es bei Dacia Konstruktionsmängel die es bei Volkswagen nicht mehr gibt.. ähnlich verhält es sich mit dem Wolkenstürmer Depower. Das ist bestimmt ein guter Kite fürs Geld, aber mit den anderen Depowerkites (Ozone, HQ, Flysurfer....) kann man ihn dann wohl doch eher nicht vergleichen.


    Dazu dann noch die Größe: 5qm² ist recht wenig für deinen Depower-Kite, das hat der Frank aber ja auch schon angemerkt - bei 2 BFT braucht man den garnicht erst auspacken!!


    Wenn dein Chickenloop in irgendeiner Form defekt ist bin ich sicher das Wolkenstürmer das ersetzen wird !


    Grüße
    Tristan

    Zitat

    Wenn dein Chickenloop in irgendeiner Form defekt ist bin ich sicher das Wolkenstürmer das ersetzen wird !


    ja, sehr netter mensch. :H:


    wenn das problem dann behoben ist könnt ihr meinen für 5000 euronen kaufen.
    das teil gebe ich dann auch nicht mehr her :-O


    mfg


    Hi,


    also ich habe ihn mir auch gekauft. Hab ihn gestern bei schwachen 3 Bft ausprobiert.....war leider nix, kurz vorm Zenit fiel er wieder zusammen......einfach zu wenig Wind.
    Das Problem mit dem Auslösen und wieder zusammen bauen hatte ich auch. Wie schon gesagt wurde....den Metallstift ganz durch die Schlaufe ziehen und ihn in die Mulde vom roten Schacht legen, dann die obere rote Hülle drüber ziehen. Man sieht an dem Teil auch deutlich die Mulde (Einkerbung) wo der Stift rein muss und auf der anderen Seite die Wölbung. Beim überziehen der Kappe auch drauf achten das in der Kappe eine Mulde für die Wölbung ist. Also irgendwie kann man die Kappe nicht wieder drauf schieben.
    War jetzt glaube ich ein bisschen verwirrend.....kann ja mal ein Foto machen wenn du magst.

    Naja.....ich habe auch erstmal einen Schock bekommen, weil man löst ja aus, aber man sieht leider vorher nicht wie es wieder zusammen gehört.
    Hab auch echt gedacht ich kriege das nie wieder zusammen. Und es ist schon ein bisschen tricky finde ich.....

    Aber wo wir schon mal beim Powerflex sind.....


    Zum Thema Anknüpfen:
    Zum einen sollte er ready to fly sein.....rot und blau wurden am Schirm direkt schon mal verwechselt, stört mich jetzt nicht weiter. Hab keine Lust umzuknüpfen, weiß ja das rot nach Links gehört.
    Aber ich lese überall was anderes, wie so ein Depower-Schirm an eine Bar geknüpft wird. Die Beschreibung sagt, die Bremsleinen kommen in die Mitte der Bar und die Hauptleinen außen an die Bar, was für mich völlig sinnfrei ist bei einem Depower. Woanders habe ich gelesen, dass es andersrum gehört. Und wieder woanders, dass einige so und andere so angeknüpft werden.....also durchaus beide Varianten zur Anwendung kommen.


    Also mit den Bremsleinen innen, konnte ich den Schirm nur starten indem ich die Verbindungsleine zwischen den Hauptleinen voll durch gezogen habe.
    Wenn ich den Schirm nur mit anpowern der Bar starten wollte, drehte sich der Schirm ständig auf den Kopf.....flog also rückwärts.
    Da war mir eigentlich schon klar, das diese Knüpfung nicht stimmen konnte.......oder?

    Super danke! Dann war ich ja doch richtig.


    Dann verstehe ich die Anleitung von Wolkenstürmer aber nicht.....naja egal, war auch keine schirmbezogene Anleitung.

    Hi,


    also ich habe meine Wolkenstürmer jetzt schon ein paar mal gelüftet. Aber irgendwas läuft da nicht ganz rund.
    Die Matte überfliegt mich manchmal und dann klappt oft auch die Anströmkante nach innen ein, meistens am linken oder rechten Windfensterrand. Hat jemand ne Idee was ich vielleicht anders einstellen kann? Danke für euere Hilfe!


    LG

    Wieviel Knoten hattest du denn?


    Ich habe mit meinem Depower Kite durch kürzen der Hauptleinen ein Überfliegen verhindern können, dass kommt dem anpowern mit der Bar gleich. Das du dadurch einen stärkeren Grundzug hast ist normal.


    Grüße
    Tristan

    Naja wir hatten ungefähr 10. Später um die 22, aber da haben wir uns nicht getraut unsere Matten hoch zu ziehen. Als es mal so 15 Knoten zwischendurch waren, ist das überfliegen nicht so oft passiert, aber ein ruhiges halten von 11-13 Uhr war auch nicht wirklich möglich. Wenn ich die Bar zu schnell depowere macht sie einen richtigen Satz und dann fällt sie auch manchmal zusammen.


    Ich werde mal neue Knoten am Tampen der Waage setzen, denn da ist nur einer. Vielleicht helfen ja schon 5 cm kürzere Steuerleinen.


    Aber das die Anströmkante so oft einklappt ist mir ein Rätsel. Dadurch kann ich auch nie die Matte am WFR abstellen.

    Hast du keinen Adjuster in den Steuer- oder Back-Leinen?

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze