Windfinder alternative?

    Moin,


    gibt es eine Inetseite die den Wind auch am Boden misst?
    Hier sollen laut Windfinder 4-6 bft. wehen, aber nix. Da kommen 1-2 bft. daher.
    Bevor ich nach SPO fahr und 22 Tacken hin und zurück bleche, will ich schon ungefähr wissen welche Kites ich einpack.
    Gibt es da was,was auch einigermaßen zuverlässig ist?


    Danke schonmal.


    LG

    Nimm alle Kites mit, kann da gerne mal schnell wechseln...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo Flymaster.


    Windfinder enttäuscht mir immer wider, als Alternative schaue ich wetter.com


    Ansonsten, ein Tipp von Rix hat seine Berechtigung: "Nimm alle Kites mit, kann da gerne mal schnell wechseln..."


    Gruß. Igor.

    Wetter.com liegt erfahrungsgemäß (zumindest in unserer Region) grundsätzlich meilenweit daneben! Windfinder ist auch recht ungenau, lässt aber wenigstens eine grobe einschätzung zu.

    Gruß, Kim

    Mehr als eine grobe Richtung bzgl. der Windstärke wird man wohl bei keiner Vorhersage erwarten dürfen. Immerhin für die Richtung sind die meisten meiner Erfahrung nach recht brauchbar.

    Google doch mal, ob es in SPO Wetterstationen gibt, die die Messwerte online übertragen. Ist dann zwar keine Vorhersage, aber Du kannst bevor Du losfährst die aktuellen Werte checken.

    Gruß, Kim

    Die Seite hier liegt fast immer richtig:


    http://wetterstationen.meteome…on=100280&wahl=vorhersage


    Hat mir in 12 SPO-Urlauben perfekt geholfen... selbst 3 Tage voraus stimmt es noch häufig!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid