Hallo,



    ich bin beim Bau der Wasseige nach dem Plan von Ralf Dietrich. Leider ist mir nicht klar wo die Waage am Drachen befestigt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach, die man beide evt dem Plan entnehmen kann.


    1. Die Befestigung erfolgt bei beiden Kielen am oberen Ende.


    2. Die Befestigung erfolg beim oberen Kiel oben und beim unteren Kiel unten.



    Ich hoffe, die Frage ist verständlich. In dem Bauplan sieht es auf dem Foto in der Luft so aus, als ob die Schnüre oben und unten (Variante 2) befestigt sind. Auf dem Foto bei dem der Drachen liegt sieht es jedoch so aus, als ob die Ringe zur Befestigung der Waage nach Variante 1 zu sehen sind. Ich bin ratlos.


    Vielen Dank



    Sascha

    Hallo,
    ich habe an meiner Waaseige ca. 5 cm. von oben die Waage angebracht. Wenn Du dich durch die Bilder vom Drachenfest Bebra Iba zappst kannst du Bilder sehen. Wir sind mit 2 Stück geflogen. Die eine Wasseige hatte die Waage jeweils in der Mitte der Zellen, ich mit der 5 cm Variante von Ralf. Ich bin der Meinung das der Anstellwinkel besser einzustellen ist, wenn die Waage an der Zelle vorne angebracht wird. Die Waaseige baut auch mehr Druck auf.
    Ich empfehle dir den Verbund lang auszuführen. Ich habe hier 10 Meter genommen.
    Viel Spaß bei der Herstellung der Waage. 600 Meter wollen angeknüpft sein :)

    Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck


    Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)