Wasabi 2014

    Hallo Gemeinde


    Hat jemand von Euch, schon die überarbeitete Wasabi 2.5 von Spiderkites geflogen?


    Bei FB wurde sie mir als Alternative zur Lycos bzw. Symphony Speed in gleicher Größe empfohlen!


    Kann das jemand bestätigen oder ggf wiedersprechen?



    LG Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, ich war das der die empfohlen hat. Die Version die ich von Nordland geflogen bin ist aber eine andere wie die im Shop. Das war eine aus Ventex Light und ich bin selbst gerade dran eine zu bestellen weil mir die so gefallen hatte. Ob sie vom Zug her schwächer oder stärker als die vergleichbare Lycos ist kann ich nicht bewerten. Mir kam sie nur schneller als die 2.5 Competition vor mit angenehmen Zug bei ca. 4Bft.

    Kann ich bestätigen. Zumindest war die Nordland-Wasabi nicht langsamer als meine Lycos Comp an DC 60, 35 m.
    Ich glaube, das kommt in meinem Samstag-Video auch gut rüber. Heute abend im "Renesse 2" Thread zu sehen.
    Viele Grüße
    Peter

    Na Klasse, welch ein Zufall ;)


    Ich komm momentan bei Fb nicht mehr rein, habs Passwort verdusselt!


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob die normale Wasabi 2.5 oder doch lieber die Lycos 2.6 ???


    Ich brauch nicht viel Zug, dafür hab ich meine größeren 4 Liner...


    Geschwindigkeit soll es diesmal sein.... aber auch mal nen Absturz verkraften! Ist halt doof, wenn man nicht die möglichkeit zum Probefliegen hat!


    Das schnellste was ich bis jetzt geflogen habe, war ne HQ Symphony Beach in 1.8


    Lg Dennis

    Wenn es dir nicht grad um die "schnellste" geht, kannst du bezüglich deiner Wahl das Design entscheiden lassen. Lycos2.5 (oder die bald kommende 2.7), Symphonie Speed 2.5 oder die neue Wasabi 2.5.
    Du wirst einen Quantensprung erleben zu der Beach.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Vom Desing gefällt mir die Wasabi am besten und die gibt es für 100 Euro rtf!


    Nein, die schnellste muss es nicht sein, Feuer sollte sie aber trotzdem haben.....also auf jedenfall zackiger wie die Beach!


    Lg Dennis

    Die Wasabis sind zugstärker als die vergleichbaren Lycosiden, denn sie haben ja bei gleicher Spannweite eine größere Fläche. Das habe ich noch am Sonntag in Renesse gemerkt: Die Wasabi 1.5 zog eine 35m Liros DC 60 locker durch (und mich in Böen durch den Sand), bei der Lycos 1.6 wären mir 30m lieber gewesen.


    Die Wasabi ist zudem etwas robuster (wie auch die Symphony Speed), wobei die Lycos aber auch einiges aushält.

    Servus,


    danke für die Tips!


    Hab mich jetzt entschlossen und die Wasabi in 2.5 bestellt! Hoffe nur, das die Wasabi in sachen Zug, um einiges angenehmer ist als meine 4 Meter Beamer!!!


    Zu guter letzt bleibt dann bloß noch die Hoffnung das Spiederkites schnell versendet


    Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, besonders auf den Zug im Vergleich mit der Beamer bin ich auch gespannt.


    Viel Spaß mit dem Gerät!

    Moin,


    mache ich doch glatt!


    P.S.: Gerade kam von DHL die Versandbestätigung.....es kann also nicht mehr lange dauern

    So, Matte ist gestern gekommen!


    Von der Verarbeitung und der Optik, bin ich schonmal schwer begeistert, lediglich die gepolsterten Handschlufen sind sehr gewöhnungsbedürftig (hab sonst nur 4 Leiner).


    Also ab aufn Hügel..... Windstill, na toll!


    Bei dem ersten lauen Lüftchen, natürlich gleich gestartet....aber fliegen war das natürlich nicht, ehr ein krampfhaftes oben halten!


    Lt. Windfinder werd ich mich auch nich einige Tage gedulten müssen....leider!


    Gruß Dennis


    Just my 2 Cent....


    Cheers Micky

    Micky


    Elliot Magma 3.0, Ozone Imp Quattro III 1.0, HQ Symphony 1.8
    Scrub Psycho II