Hallo zusammen,


    ich könnte mal ein paar Tips zum wap doo wap vertragen. Mit der Sin UL sind mir schon 2 .mal welche gelungen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich dann den Rotationsimpuls gebe ohne Probleme jedoch weiß ich nicht, wie der Rotationsimpuls sich anfühlen muss. Ähnlich eines Taz Impulses? Wie tief lass ich denn den Kite nach dem yoyo Impuls in die Leinen fallen?


    Danke für hilfreiche Antworten.


    LG


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hey,
    Ich glaube, der bei mir häufigst auftretende Fehler ist, zu wenig Slack!
    Impuls ist eher wie ein Lazy-Impuls, dabei dann unbedingt weiter laufen. Wobei das auch, bzw. gerade beim WDW stark Modell abhängig ist.
    Einem Deepspace bspw. ist es relativ egal, wann, wie doll der Impuls kommt, der dreht immer relativ willig.


    Die Nase zu weit weg zeigen zu lassen ist ein weiteres Problem. Ich würde so rund 380° empfehlen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, auch dies ist ein Flugmanöver, welches ich neuerdings angehe und manchmal hinbekomme (Nirvana 3E sei Dank :-O ), aber hier gilt es nach dem Einwickeln, den Vorwärtsschritt nicht vergessen, fast gleichzeitig Lazy-Impuls bei leicht schräg stehendem Kite und schwupp... erschreck ich mich dermaßen wenns klappt, daß ich mich in den Leinen vertüddel.


    Im Video kann man erkennen, dass der Pilot nach dem Wickelimpuls die Hände nicht mehr ganz parallel hält, bevor er den Lazyimpuls gibt.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Wichtig ist der Slack auf der Hand die nicht die Rotation auslöst, sonst fängt man die Leine. Das sieht man im Video recht gut, da diese Hand immer recht weit vor dem Körper ist und zusätzlich am besten direkt nach dem Impuls für die Lazy nach vorne gehen.


    Gruß
    Jürgen