Waageempfehlung für "Le Virus"

    Hallo Virus-Piloten,


    gestern habe ich einen Virus bekommen, der derzeit mit einer 3-Punkt-Waage ausgerüstet ist.


    Wie ist eure Erfahrung bzw. was ist eure Empfehlung:


    - Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Waagetypen für den Virus (STD)?


    - Welche Waage würdet ihr persönlich empfehlen?


    Viele Grüße


    Hendrik


    P.S. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, meinen Virus mit der 3-Punkt-Waage zu testen...


    ModerationshinweisBitte Tuning/Bau etc ins passende Board, danke!


    - Editiert von GiMiCX am 27.09.2012, 18:45 -

    .

    Danke für den Hinweies, Ralf.


    Deine Homepage kannte ich natürlich schon (ich benutze doch die Suchfunktion :SEARCH: ).


    Aber noch zwei konkrete Nachfragen dazu:
    - WARUM ist diese Waage dein Favorit?
    -WORIN siehst du die wesentlichen Vorteile (und evtl auch Nachteile) zur 3-Punkt-Waage?


    .

    Hallo Hendrik


    Ich kann dir heute 7 Jahre später gar nicht mehr sagen welche Flugeigenschaften bei der 3Punkt nicht so doll waren, die alternative Turbo von Christian war unpräzieser und brauchte einen Trickschenkel.


    Ich hatte damals beim 1. LeVirus die 3 Punktwaage und diese lange Turbo Waage von Christian montiert, beide
    gleichzeitig mit langen Knotenleitern.


    Beide Waagen waren aber nicht überzeugend.


    Tommax damals Skymax Freak hatte an seinem selbst genähten Virus einfach eine Skymax Waage drangehängt, die war auch nicht perfekt, wir haben dann an einem Tag gemeinsam die Skymax Waage per Kotenleiter verändert solange bis wir zu dieser neuen kürzeren Turbowaage kamen.


    Es war schon recht spannend den ganzen Tag ich glaube wir waren damls mit 4-6 Kitern den Virus abzustimmen.


    Du kannst Dir ja mal zum Testen einfach die Turbowaage als 2te Waage mit Knotenleitern dranhängen und selber vergleichen.


    Ich kann mich erinnern , das sehr viele Virus Flieger dann diese neue Waage eingesetzt haben.

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de