Waage Schenkel, muss Symetrisch sein?

    Hallo
    ich habe grad erst mit dem Fliegen (lernen) angefangen und hab ne (blöde?) Frage,


    müssen die Schenkelmaße der Waage rechts und links jeweils gleich sein?
    also ich habe grade meine Drachen nachgemessen, und da ist es nicht so.


    oder muss der Drachen insgesamt "einfach" nur in der Waage sein, also wenn ich die Enden der Schnüre in die Hand nehme muss er sich in Waage befinden??
    Wobei ich das sehr schwer finde, denn wer kann schon die Enden so genau in der Höhe usw. halten??


    Würde mich über Antworten freuen! Danke mfg Uwe


    P.S. falls offtopic, sorry!

    Normalerweise sollten die entsprechenden Schnüre auf beiden Seiten jeweils gleich lang sein.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    und mit schnüren meint der achim bestimmt die jeweiligen waageschenkel;)
    also es gibt ja meistens drei: der von der oberen spreize, der vom mittelkreuz, und der von der leitkante.diese treffen sich dann alles am anknüpfpunkt und sollten auf jeder seite gleichlang sein. also links und recht von der lk zb 55, von der oqs 60 und den lks 70.
    die zahlen sind nur beispiele, mess deine waage mal aus und korrigier dann die länge deiner schenkel an einer seite oder such nach markierungen die als standard dienen sollen...
    lg maddinl

    Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

    ok
    dann weiss ich Bescheid :-), habs mir ja fast gedacht,


    Ich habs ja erst gemerkt, nachdem ich gemessen hatte, und einen Unterschied von fast 2 cm festgestellt!


    übrigens hatte ich eigetnlcih nach der (oft beschriebenen) Markierung gesucht, nicht gefunden und deshalb gemessen!


    Vielleicht klappen ja deshalb keine Tricks bei mir :(
    Vielen Dank für eure Hilfe


    gruss Uwe

    Wenn keine Markierung vorhanden ist, wäre es besser du schreibst um welchen Drachen es sich handelt, vielleicht kennt jemand die genauen Waagemaße.

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    Hallo,


    wenn Du wirklich keine Makierungen auf den Waagschnüren hast, würdeich das selber machen. Besorge Dir einen weißen Edding und makiere die Waagpunkte, dann brauchst Du nicht jedes mal messen, falls sich mal eine Schnur lößt.


    Um die genauen Waagmaße zu bekommen, kannst Du auch den Hersteller anschreiben, die schicken Dir bestimmt die Maße zu. Habe ich auch schon gemacht.


    Gruß Stephan

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen