Vorstellung Flaki 7,6

    Moin Gemeinde.
    Günther Wolsings Buch, das erste und besonders dann das zweite Buch von Ihm haben meinen Freund Werner und mich dazu veranlasst einen Flaki 7,6 nachzubauen.
    Nach über einem Jahr, in dem das "bauen wollen" zwischenzeitlich sehr nachgelassen hat, wurde der Drache in den vergangenen Tag entgültig fertig. Heute Nachmittag war erste Flugtag.
    Mein Fazit, NUR ENDGENIAL.
    Aber diese Drachen sind wirklich nur sehr schwer zu bauen und schwer zu handhaben. Bei einer "Nasenlandung", nein kein neuer Trick, brach die Leitkante unter dem OberenQerverbinder, da wo sie mit AluMuffen gemufft war. Dies müssen wir nochmals überarbeiten.


    Hier PicassaBilder
    Hier Meine HomePage


    Video folgt noch, dazu bin ich gerade nicht gekommen.


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Genial Mike! Großartig! :H: :H: :H: :)


    Großer Respekt an Werner und Dich sowie die besseren Hälften!


    Was für ein Großdrachen. :O


    Wie habt ihr den Flaki 7.6 bestabt?

    ...bin auch ganz wech...boah, wie stark ist das denn... :H: :H: :H:


    welcher ist denn der Flaki, der schlanke oder der "dickere" von beiden..?

    Grüsse vom Thilo

    Kielstab ist ALU
    Ansonsten 15er und 20er Exel, aber er ist schon wieder "in reperatur" bei Werner.
    Die StandOffhalter und vieles anderes ist aus Hartplastik, bzw aus Alu, alles bei werner auf der drehbank geboren. . .
    Die O + UQS-Verbinder sind KerschWing
    Das KielKreuz wurde auch irgendwo "ausgebaut", zurechtgedreht und angebaut. . .


    W49 bedeutet W ist werner und er hat die schuhgrösse 49, also W49.
    Fragt nicht mich, fragt werner wieso. .
    bei mir heisst der drache einfach Odi. . .
    ;-))
    *tuck und wech*
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Gibt's das Bild bitte auch in groß, damit ich es formatfüllend auch auf den 40" bekomme....?


    Ansonsten ein wirklich beeindruckender Drachen, sieht toll aus! :H:

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

    Das Video solltet Ihr in 50min hier finden:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Bilder sind auf Picassa, Link siehe oben.
    Wenn Du mir sagst was für ein Bild, dann mehls ich Dir in Orginal. ..


    lg
    mike



    ModEdit: Vimeo-Link gerichtet

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Mike, ich denke Torsten hat das sarkastisch gemeint mit dem Bild weil ich es 1600x1200 Bildpunkten hier eingestellt hatte. Ich habe meinen Post daraufhin gelöscht.


    Wenns geht stell bitte doch mal ein Bild rein mit max 640x480 Bildpunkten von dem Giganten. :)

    Nein, die HellGrauen ist Gaze, aber eben was die Damen zum schneidern verwenden, aber frag mih nicht wie dass korrekt heisst. . .
    Nun, die Bilder im Orginal sind noch etwas grössa. .
    ;-))


    Achja, vorletzte nacht hats hier schnee auf den bergen. .
    ;-))


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Meine Fräse, is das ein Okolüt. Respekt!!! :H: :H: :H:

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Jungs, einfach genial, das Teil! und eine 8-) Optik :H:


    Gratulation an euch und ein dreifaches "Hoch" auf den Meister der Großdrachen :H: :-O

    Grüße, Walter

    WOW! :O


    Schönes Teil habt ihr da gebaut.


    Respekt! 8-) :H:


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Glückwunsch, Freiherr, Dir und WERNER! Darauf habe ich schon lange gewartet.


    Zitat: Aber diese Drachen sind wirklich nur sehr schwer zu bauen und schwer zu handhaben.


    Das sehe ich allerdings ein bisschen anders. Der Größe wegen wohl umständlicher als Drachen normaler Größe. Aber schwer? Nein Mike, ungewohnt, von daher schwieriger. Außerdem habt ihr es euch schwer gemacht, weil ihr euch sicherlich etwas an den Materialkosten störtet, verständlich, von daher eigene Praktiken eingebracht habt. Das ist auch nicht verkehrt, letztenendes habe ich das ja auch jedem freigestellt. Meinen Respekt habt ihr für euren Mut und für das Ergebnis! Macht weiter so.


    Die Handhabung eines so großen Lenkdrachen ist Erfahrungssache. Ich z. B. hatte mit keinem Schwierigkeiten, außer Anfangs mit dem 9er (der 12er steht außen vor). Der 7,6er dagegen war von Anfang an zahm wie ein gut erzogenes (falsch, abgerichtet glaube ich heist es) Hündchen.


    Unabhängig hiervon, die Anerkennung der Drachenfreunde ob eurer Leistung habt ihr. Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an.


    Und dir, Walter, solltest du mich gemeint haben, reicht ein einfaches Hoch. ;-)(siehe Seite 42, erster Absatz, letzte Zeile![Große Lenkdrachen] )


    Gruß und na denn Günter

    Hallo Mike und Werner,


    das Video hat mich sehr beeindruckt ;) . Klasse gemacht :H: :H: . Weiter so ;) :-O . Die großen Drachen sind schon eine Kategorie für sich ;) . Was mir auffiel, war ein Knattern des Winglets auf der einen Seite. :O Wo kommt das her? Ist das normal? oder gehört da vielleicht ein größerer Whisker rein?


    Gruß nach Österreich
    Jens

    Danke, Danke an alle.
    Lieber Günter schön dass Du hier mitliest und auch schreibst, freut mich absolut riessig.
    Mein grösster Drache bisher war und ist ein 3,8er S-Kite. Günter Du hast natürlich recht dass der 7,6er schon ein eher "wohlerzogener Hund" ist. ABER selbst mit dem 3,8er muss ich nicht viel abschätzen und denken, ob ich eine Kurve fliege, dass reicht meist, mit dem 7,6er ist dass dann schon eher eine andere Geschichte, reicht da der Platz noch??????


    Aber egal, er fliegt und ich freu mich unheimlich damit, Danke Günther.


    LG aus Tirol
    Mike


    P.S.: Wir haben schon wieder etwas weisses auf den Bergen, hier nennt man es wohl Schaffskälte. . .
    ;-))

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Nachdem WERNER hier mitgelesen hat. . .
    WERNER melde Dich an, wenn Günter DASS kann, kannst Du dass auch. . . .


    Und solange Du hier nicht mittackerst, heisst der Drache ODI. . .
    *feixxxxxxx*


    @Mirage 68: Werner hat mir am Hallofon gerade vorgehalten, dass ICH vergessen hatte die Saumschnur zu spannen . . .*schäm* Deswegen hatte er geknacttert. . .


    LOS WERNER, ANMELDEN. . .
    *schubs*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    So ist es, Mike, nimm lange Leinen, min. 50 Meter, besser noch längere, wenn das Gelände das hergibt, und du hast oben Platz genug (siehe Seite 10 ; 1. Absatz). - und dann rückwärts in die äußerste Ecke gehen und den Drachen landen. Na ja, Mike, Theorie und Praxis. Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem Drachen. Er sieht GUT aus, Farbwahl gelungen! ! ! :)
    Eins noch - stimmt das mit den Gaze-Flächen? Die Hellgrauen? Glaub ich nicht, du irrst bestimmt. Nach Plan sind die Dunkelgrauen dazwischen Gaze! Schau noch mal ins Buch und dann auf den Drachen. Bei den Hellgrauen käme es mit den Nahtumlagen nicht hin!


    Gruß und na denn Günter :H: