Welchen Vierleiner zum Anfang / & Bezugsquellen

    hi leute,


    bin neu hier und brauche hilfe in sache revolution :(:(:(:(


    fliege zur seit 4leiner matten :-O :-O :-O und möchte jetzt noch die rev dazunehmen.


    welche soll ich als anfänger nehmen rev 1.5 exp oder rev 1.5 barresi mid vented?????


    einige händler sagen exp für anfänger ,andere händler wiederum sagen barresi !!!!!!


    was sagt ihr als anfänger und profi :worship: :worship: :worship:


    könnt ihr händler sagen, wo mann gut kaufen????????


    gruss
    michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisHallo Michael, Du hast die volle Punktzahl mit Deinem ersten Beitrag erreicht! ;)

    Zitat
    Moderationshinweis

    Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Bitte achte auch im Titel auf Groß- und Kleinschreibung. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. bei mehrfacher Wiederholungstat) gesperrt.

    Moderationshinweis
    Bitte nimm auch von den zahlreichen Frage- und Ausrufezeichen Abstand, die nerven nur den Leser, und machen eine Frage nicht "fragiger", oder dringliches dringlicher! :)
    Ein wenig Rechtschreibung mit Gross- und Kleinschreibung wird hier auch gerne gesehen.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisNun aber: Viel Spass! 8-)

    Hallo Michael,


    wo kommst du her ? Ganz Deutschland ist übersäht mit einem Netz von Rev- bzw Vierleinerpiloten. Ganz sicher findet sich jemand in deiner Nähe. Sicher kannst du bei jemandem einmal probefliegen, und dann deine nächsten Schritte überlegen.


    Über die Bezugsquellen neu / gebraucht usw. kann man dann später nachdenken.

    HI Scanner,


    danke für die Info,gebe mir mehr Mühe beim nächsten mal :H: :H: :H: :):):)


    Bin ja noch Neuling hier



    :-O :-O :-O :-O


    Michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Zitat


    einige händler sagen exp für anfänger ,andere händler wiederum sagen barresi


    und alle händler haben schlussendlich recht.
    als anfänger kannst du die vorteile eines barresi gegenüber dem EXP
    noch nicht wirklich ausnutzen. der EXP kann auch alle mannöver, die ein barresi kann.


    so bleiben dir nur zwei möglichkeiten, zu einer entscheidung zu kommen:
    1. teste alle revs, die du irgendwie in die finger bekommen kannst.


    2. frag dein sparschwein, wieviel du investieren darfst.
    der barresi ist rund 100.- euro teurer als der EXP, dafür bietet er neben besserem segeltuch und besserem schnitt auch noch einen zweiten satz stäbe.


    wenn du also "die kohle locker" hast, kannst du beim barresi zuschlagen, auch wenn du ihn erst nach etlichen flugstunden
    richtig einschätzen kannst.
    willst du erstmal weniger investieren, machst du mit einem EXP
    keinen fehler. die dinger haben auch nach einem jahr fliegen noch einen hohen wiederverkaufswert.
    wenn du willst mache ich dir gerne ein angebot für beide varianten.
    dann bitte eine kurze mail an mich.

    • Offizieller Beitrag

    und wenn du mit einem Engel liebäugelst, dann fang erst gar nicht an Rev zu fliegen, denn das macht Dir das Leben unnötig schwer! Der Engel verlangt nämlich unheimlich viel mehr exakte Lenkbefehle als ein Rev, welches nur zu Frustration führen wenn du vorher Rev geflogen bist. Das soll jetzt nicht Vor- oder Nachteil Engel vs. Rev sein, habe selbst beide in der Tasche, mehr ein gut gemeinter Rat!

    Hallo chewbaka,
    Mein Chef ;( meint , ich soll noch bis Norddeich warten.
    Danke für deine Hilfe . :H: :H:



    Bis Norddeich


    Gruß
    Michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator


    Auf den Chef muß man hören. Das ist wichtig !


    Wenn Du mir auf die PN antwortest bekommst Du kurzfristig Bescheid wenn wir fliegen gehen.


    Heribert

    Ich würde an deiner Stelle den EXP nehmen.Mit 140 Euro bei Spirit of Sky,darf ich ja nennen oder?
    Ich besitze ihn auch und bin zufrieden mit dem.Er ist übern halbes Jahr alt,hat schon einiges hinter sich und keinerlei Spuren von Materialschwäche.Das einzige was er neu bekommen hat,ist ne neue Waage.


    Wenn das Budget es her gibt kann man nen Barresi kaufen,wie es chewbaka geschrieben hat.Oder vieleicht sogar den neuen von Polo-Kites.Hammer Design. :H: