Hallo,


    habe mal wieder ein wenig gebastelt und herausgekommen ist ein neues Video-Rig.


    Kurze Beschreibung:


    Das Rig ist wie immer aus 6,5mm Multiplex. Kamera ist eine Canon G12. Sie wird ausgelöst und gezoomt via Fernsteuerung durch das RC-CHDK2 vom Peter Engels.


    Die Videoeinheit war ein Komplett-System mit Kamera und Empfänger, bis ich die Kamera zerlegt, das Kameramodul entfernt und den Sender neu verkabelt habe.


    Rechts und links je eine 6V Stromversorgung mit Schalter und LED für RC und Videosender.


    Der Videosender hat eine Reichweite ohne Störung von ca. 120m auf flachen Boden und mit freier Sicht. Den Empfänger habe ich mit einer selbstgebauten


    Zusatzantenne versehen. (Richtcharakteristik)


    Das ganze Rig mit Picavet wiegt ca. 1000g


    Monitor ist ein Lenco 7"


    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Hallo Willi


    Herzlichen Glückwunsch
    einer muss ja mal reagieren.


    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit Deiner "Holz-Rig" für meine AuRiCo-Anlage


    Guido

    Hallo Guido,


    Es freut mich das Du mit deinem Multiplex-Rig so zufrieden bist.


    Habe auch schon mal welche aus Plexiglas gebaut, sehen Optisch zwar sehr gut aus sind aber nicht so stabil wie die aus Multiplex.


    Musste ich leider schon schmerzhaft feststellen.


    Gott sei Dank ist nur das Rig beim Fall aus 80cm an drei Stellen gebrochen und der Kamera ist nichts passiert.


    Daher habe ich jetzt fast nur noch meine Multis im Einsatz. Die verzeihen schon mal eine unsaubere Landung.


    Schönes Wochenende...


    Gruß Willi

    Gruß aus NRW.... Willi


    -------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

    Hallo Willi


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!


    Die Rig ist sauber und sehr gut gearbeitet (sehe ich an meiner Rig) ;)


    Gruß Guido

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Guido