Verhalten am Buggystrand?

    Zitat von Scanner

    Nein, eher nicht angeschnallt.
    Der Buggy ist sehr eng geschnitten, und die beiden verklemmen sich darin.
    Lehnenbügel - enge Holme - Fussrasten


    Danke Heiko,so habe ich das bisher kennengelernt.
    Umso erstaunlicher finde ich das die ihren Buggy dann nicht einfach ,,verlieren".
    Wiegt ja schließlich auch mal so um 50 kg und mehr. :O

    Also:
    ich habs gestern gesehen wie der belgische Buggyfahrer mal fast zersebelt worden ist..
    Sah nicht lustrig aus...habe gedacht, er hat sich ein paar Rippen gebrochen...
    Er musste mal kurz aus seinem Buggy um seine Glieder zu sortieren, hat aber trotzdem weitergemacht.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Zuschauer drum herum nicht immer begeistert waren.
    Zumal diese einen weiten Bogen um die Buggyfahrer gemacht haben
    Kann mich aber auch täuschen, da ich es aus dem Natrual High Strandhaus durchs Teleobjektiv beobachtet habe.
    Da habe ich dann auch das Foto gemacht.
    Meiner Meinung nach kann die ganze Aktion für die Buggyfahrer auch nach hinten losgehen..
    Und das dabei auch noch der amtierender holländischer Meister in der Masterclass (H1) mitmacht,
    gibt mir echt zu denken..............
    Zur Ehrenrettung vielleicht noch folgendes: richtig voll war´s gestern nicht am Brouwersdam.

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Mano und Stephan sind aber über die Landesgrenze bekannt. Man macht mit dem Buggy freiwillig einen Bogen um die Beiden.
    Sind aber 2 nette Jungs ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat

    Man macht mit dem Buggy freiwillig einen Bogen um die Beiden.


    finde ich bedenklich wenn man auf einem offiziellen Buggygebiet einen Bogen um andere Buggyfahrer machen muß weil man durch deren Aktionen ein unsicheres Gefühl hat. Egal ob die es drauf haben oder nicht. Wenn die Gebiete leer sind, sollen sie machen was sie wollen.
    Im übrigen ist es egal welcher Art der Unfall mit Buggy ist, wird immer nachteilig für die Gebiete gewertet, besonders wenn unbeteiligte betroffen sind.
    Ansonsten, denke ich, ist es Sache des holländischen Verbandes auf solche Videos aus NL zu reagieren - oder auch nicht.
    Es gab mal eine Riesenaufregung besonders in unseren diversen Foren (das fand ich teilweise schäbig) wg.einem Buggyfahrer der in NL durch die Dünen gefahren ist und diverser anderer Vergehen. Es steht uns nicht an in ausländischen Fahrgebieten regulierend einschreiten zu wollen. Lieber um die eigenen Gebiete kümmern, da gibt es genug zu tun ;)
    Letztlich wäre es besser die Personen dort anzusprechen als es hier zu tun.

    Ich bin kein Buggy-Fahrer und zum Bild bzw. Video fallen mir nur folgende Dinge ein:


    Artistisch und koordinativ ist das Video sicherlich beeindruckend. Aber, wie schon mehrfach geschrieben, könnten Unfälle unter den direkt beteiligten Fahrern oder unbeteiligten Fahrern sowie Zuschauern dazu führen, dass die sicherlich nicht vielen Flächen zum Buggy-Kiten weiter reduziert/gesperrt werden, weil es ein paar wenige Übertreiben.

    unverantwortlich kann dazu nur sagen.
    aber sieht ja immer wieder was passiert wenn Adrenalinjunkies was neues / gefährliches machen um weiterhin den Kick zu bekommen.
    traurige Beispiele gabs ja jetzt erst

    Wie mag der Lift erst sein wenn man den Buggy dann doch....im schon gelifteten Zustand...verliert. Dann geht es schlagartig noch ein paar Stockwerke nach oben...da muß man dann ordentlich loopen um wieder Höhe (hier aber die echte... :D ) zu verlieren.
    Ich denke schon die beiden wissen was sie da tun und sie haben auch die volle Kontrolle.....im Vergleich zu uns Hobby- und Freizeitfahreren sind das Profis mit extrem viel Übung!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von DocBK

    [...]da muß man dann ordentlich loopen um wieder Höhe (hier aber die echte... :D ) zu verlieren[...]


    Sprechen wir noch mal drüber wenn du in der Luft so versuchst wieder runter zu kommen :O

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von HKuehl

    unverantwortlich kann dazu nur sagen.
    aber sieht ja immer wieder was passiert wenn Adrenalinjunkies was neues / gefährliches machen um weiterhin den Kick zu bekommen.
    traurige Beispiele gabs ja jetzt erst


    Ich bin anderer Meinung. Ohne diese "Adrenalinjunkies" würde es unseren Sport nicht geben, der Sport würde sich nicht wirklich weiterentwickelt und die Welt wäre um einiges langweiliger.
    Diese Jungs wissen, was sie machen. Solange sie keine dritten Personen mutwillig gefährden haben habe ich nichts gegen solche Aktionen, genauso wenig wie gegen Hangsegeln und Megaloops bei 40 Knoten.
    Die Grenzen des Machbaren auszutesten, war immer ein Bedürfnis der Menschheit und sei es nur dabei zuzuschauen :-O


    Zitat von DocBK

    Wie mag der Lift erst sein wenn man den Buggy dann doch....im schon gelifteten Zustand...verliert. Dann geht es schlagartig noch ein paar Stockwerke nach oben...da muß man dann ordentlich loopen um wieder Höhe (hier aber die echte... :D ) zu verlieren.

    Kiteloops? Mit diesen Matten? In dieser Situation? Wohl eher nicht ;)

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    [ot]
    tim und Raphael:
    Wenn dich die Matte schon mit 50 Kilo Buggy so liftet, dann rechnet euch mal aus was ohne Buggy passiert? Es geht definitiv weiter nach oben! Und was macht ihr dann? Bremse ziehen? Wohl eher auch nicht! Abwarten bis mich der Kite wieder absetzt? Das kann lange dauern....habe da so einige "Dangerous Kite accident" Videos von youtube im Hinterkopf... :-O
    Die Loopidee stammt nicht von mir, sondern auch aus Videos wo sich Leute beim Snowkiten am Hang durch Termik haben in die Luft liften lassen. Da wird loopen ausdrücklich empfohlen und als einzige Rettungsmaßnahme zum Höhenverlust angepriesen.....an die Videos habe ich bei meinen Kommentaren gedacht.... :-O
    So ganz abwegig ist also ein kontrolliertes Loopen dann doch nicht.....
    tim: auf die Situation kannst du bei mir lange warten....ich bin eher kein Überpower-Fahrer sondern versuche immer eher angemessen die Kitegröße zu wählen.....meine Kinder brauchen ihren Ernährer noch.... :D ....außerdem würde mich der Splitter in solch einer Situation schon nach geringem Höhengewinn wieder vom Kite trennen und mich in den Sitz plumsen lassen... :D

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ein Kiteloop generiert vortrieb, und davon nicht zuwenig. Beim Snowkiten haben die Leute Skier oder Boards unter den Beinen, könnten den Vortrieb also "abfangen". Ohne Board und Co. wird so eine Landung sehr unangenehm.

    EDIT: Huch, das kommt davon wenn man mal wieder mit dem Handy tippt. Tipfehler behoben ;)
    - Editiert von Jakten am 08.01.2014, 08:38 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    In meinen Augen, und ich war mit beiden schon Mal zur gleichen Zeit am Strand, wissen die beiden sehr genau was sie da tun. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck das ich einen Bogen um beide machen muss weil es für mich sonst gefährlich wird.
    Zu dem anderen Punkt der hier angesprochen wurde, das durch die Dünen fahren, an dem Tag als das in Ouddorp war, sind auch einige G-Nummern fleißig hinterher gefahren. Ich war selbst nicht vor Ort, habe es aber von 2 Anwesenden unabhängig von einander gehört.
    Wie war das noch mit unschuldig und Stein und so? :D


    Ansonsten sehe ich es genau so wie Ingo: Ist ein NL-Fahrgebiet, sind NL-Fahrer, geht uns nichts an..
    - Editiert von Chrisxanten am 07.01.2014, 15:39 -

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Und warum muss dann für den H1 Fahrer immer der Krankenwagen gerufe werden.
    Er macht die Sprünger aber auch mal gerne sehr nahe bei den Fussgängern

    Naja, IMMER halte ich mal für etwas überspitzt dargestellt. ;)
    Da gibt es ja immer wieder welche die mit dem Krankenwagen abgeholt werden. :D

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tue mich immer etwas schwer mit der Aussage "Die wissen schon, was sie tun." - denn sie experimentieren, und das mit hohem Risiko - solange es bei ihnen bleibt, ists für mich okay. Ich denke aber auch immer wieder an Jungs, die 'ne dicke Lippe riskieren. :-O
    Immerhin ist Stephan tatsächlich ein sehr, sehr guter Fahrer, Mano ist auch fit, übertreibt aber immer. :)
    Ich halte mich am Strand aber auch lieber in Luv, zumindest bei Mano.


    Die Holländer lieben ihren Stephan, der macht verrückte Sachen, die eindrucksvoll aussehen.
    Er ist ja auch amtierender Buggymeister, Zeitungen schreiben über ihn, er repräsentiert eine kleine Randsportart mit seinen Actionfotos - das wird eher positiv gewertet.


    Den Kiteloop mit Buggy gibts übrigens tatsächlich, sollte bald als Video zu sehen sein.


    Risikoooooo:
    https://vimeo.com/83183349
    Das kennt ihr vermutlich, hier auch mit Gurt zwischen den Holmen:
    https://vimeo.com/79762214

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre