Twisted-Box-Kite

    Hallo,
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bauplan für einen sogenannten twisting oder spinning box kite! Das Teil besteht aus zwei sich gegeneinander drehenden, gedrehten Würfeln! Ist praktisch ein ganz normaler box kite, aber in sich selbst gedreht und zusätzlich noch gegeneinander rotierend ! Hört sich kompliziert an, sieht aber ganz leicht aus .... in youtube oder Google einfach twistend box kite eingeben .... Die Würfel in dem Video sind grün/gelb/rot! Ich suche einen Bauplan für den ohne Mittelstab! Kann mir jemand helfen ..... Suche schon ewig :-/ :(:(
    Danke schön jetzt für Hilfe !!! :=(

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.drachenforum.net/f…eos-einbetten-t80516.html

    Hey, das ist er .... Ich weiß.... Konnte nur keinen Link einfügen :L
    Wenn mir jetzt noch einer für das Ding einen bauplan besorgen kann, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden :H:

    Zitat von Metzi

    Das Teil besteht aus zwei sich gegeneinander drehenden, gedrehten Würfeln! Ist praktisch ein ganz normaler box kite, aber in sich selbst gedreht und zusätzlich noch gegeneinander rotierend !
    ...
    Ich suche einen Bauplan für den ohne Mittelstab! Kann mir jemand helfen ..... Suche schon ewig :-/ :(:(


    http://www.kiteplans.org/pln_826/


    gegenläufig geht aber nur mit Mittelstab

    Das gibt es doch nicht .... Ich habe auf kiteplans sämtliche kastendrachen durchgesucht, weil ich den Namen nicht gefunden habe .... Habe nix gefunden !! Das ist ja der Hammer, genau den Plan habe ich gesucht! Du bist ein Genie :-O und ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet :D !!
    Super ... Airborne .... You made my day !!


    8-)

    Ja, die "Rotoren" haben ihre eigene Kategorie ;)
    Das Einzige was mir an dem Plan nicht ganz klar ist, wie der Winkel bestimmt wird.
    0.4 units und 0.48 units gibt zusammen ja nicht 1 Unit, aber dürfte nicht das Problem sein, Hauptsache "schief"


    Zeig uns dann auch dein Endergebnis, wenn es fertig ist.


    ach ja, "gegenläufig ohne Mittelstab" ;)

    Mann ....
    Jetzt hast du mich aber unter Druck gesetzt :-O
    Wir sind eigentlich die totalen Applikationen Freaks ... Wieder jede Natur ist mein Mann der Näher, ich der Designer und Künstler, aber diesen Drachen habe ich mir gewünscht .... Einer der wenigen Kastendrachen, die es mir echt angetan haben! Eigentlich wollte ich grade den ganz ordinär in fast den gleichen Farben, wie der in youtube ist, also je eine Seite hellgrün, gelb, orange und rot! Da du jetzt aber das Ergebnis sehen willst, läuft mein Designerkopf seit eben auf Hochtouren :(
    Hmmmmm, ..... Mal schauen! Haben noch insgesamt 5 schon fertig designte drachen bis nächstes Jahr Fanø zu machen .... Mein Mann bringt mich um :L
    Wenn ich jetzt wüsste, wie ich Photos vom iPad hier rein kriege, würd ich dir gerne schon mal eins zeigen .... Leider bin ich Elektoniklegasteniker und hab keinen Plan, wie ich das mache :-o ..... Hab keine Ahnung ....

    Super, erst mal vielen Dank - sieht erst mal komisch aus ..... Vielleicht siehts nach dem abschicken besser aus, wie bei den Smileys ! Lacht mich nicht aus, ich sagte ja, ich bin kein Computer und Internet Spezialist, drück jetzt auf abschicken und seh zu, was passiert! Wenn nur der Link drin steht, geht's vielleicht vom iPad nicht ....



    Yipppppiiiieeeh ..... Aber nur eins -
    mein lieber Airborne ...
    Das ist mein Liebling, Schleierschwanzdelta mit insgesamt 4m Breite und 16m Länge :-O


    Probiere es gleich noch mal mit unserer Dellaporta-Kette :L


    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Wir haben uns auf ein Design geeinigt :)
    Steht aber momentan an umsetzungsstelle 3 ... Mal gespannt, wie ihr ihn findet, wenn er fertig ist :L