Trickflugschulung Rodgau

    Ich mache zusammen mit HansK wieder eine Trickflugschulung auf der Hauswiese vom Drachenclub Aiolos .


    Der Termin ist:
    Sonntag 08.05.2011
    11:00 - ca. 16:00 Uhr oder länger


    Die Schulung ist für für alle Zweileinerbegeisterten von Trickeinsteigern, die mehr wollen als nur Kreise fliegen, bis zu Fortgeschrittenen, die schon alle Basics beherrschen und sich an komplexere Tricks ranwagen wollen.



    Wer schon bei einer Schulung dabei war wird der Ablauf bekannt sein:


    * Kleine Drachenkunde: Was muss ich bei meinem Drachen beachten bevor ich anfange zu tricksen? Was kann ich modifizieren?
    * Übersicht über verschiedene Tricks: Was alles geht: Bauchtricks, Rückentricks, Wickeltricks...
    * und natürlich Tricks lernen je nach können der Piloten


    Was du brauchst:


    * Einen trickfähigen Drachen natürlich (für Trickeinsteiger langt auch ein Allrounder)
    * Leinen <=25m damit es nicht zu eng wird


    Weitere Informationen und Anmeldung per PM oder Mail an mich.


    Gruß
    Frank

    Ein schöner, interessanter, lehrreicher Tag mit viel Sonne und gutem Wind ist zu Ende.
    Uns hat es gut gefallen und zwar nicht nur die Schulung, sondern auch die anderen Mitglieder des Vereins. Supernett und sie haben uns vor dem Verdursten bewahrt, denn wir hatten zu wenig zu Trinken mitgenommen. Danke für die leckeren Radieschen für Jan! :) Und an Hans und Frank für die geduldige Begleitung und die Organisation.