Trickflugschulung Rodgau 07.03.2015

    Hallo,


    auf der letzten Trickflugschulung im November wurde der Wunsch geäußert öfters solche Schulungen zu machen. Diesmal ist der Termin etwas spontaner, da die möglichen Termine bei Hans und mir in diesem Frühjahr sehr begrenzt sind. Termin ist der:


    Sammstag 07.03.2015
    10:00 - ca. 16:00 Uhr oder länger
    Ort ist die Hauswiese vom Drachenclub Aiolos in Rodgau


    Melden sich wieder so viele Piloten wie letztes mal machen wir zwei Gruppen, wobei die zweite Gruppe am Sonntag 08.03.2015 dran ist.
    Ein Ersatztermin für schlechtes Wetter ist diesmal nicht geplant oder wird in weiter Zukunft liegen.


    Die Schulung ist für für alle Zweileinerbegeisterten von Trickeinsteigern, die mehr wollen als nur Kreise fliegen, bis zu Fortgeschrittenen, die schon alle Basics beherrschen und sich an komplexere Tricks ranwagen wollen.
    Kostenpunkt sind wieder 20 EUR pro Person, wobei die Hälfte als Spende an den Drachenclub Aiolos geht.



    Wer schon bei einer Schulug dabei war, dem wird der Ablauf bekannt sein:


    - Kleine Drachenkunde: Was muss ich bei meinem Drachen beachten bevor ich anfange zu tricksen? Was kann ich modifizieren?
    - Übersicht über verschiedene Tricks: Was alles geht: Bauchtricks, Rückentricks, Wickeltricks...
    - Dann geht es je nach Können weiter
    - Optional: Waagekunde, Stabkunde


    Folgendes solltest du mitbringen:


    - Einen trickfähigen Drachen natürlich (für Trickeinsteiger langt auch ein Allrounder)
    - Leinen 20-25m damit es nicht zu eng wird
    - Verpflegung für den Tag
    - Vorfreude ;)




    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Dieses mal sind nur 6, maximal 8 Personen geplant. So können wir einfach mehr erreichen. Die Anmeldung erfolgt hier im Forum per PM.



    Gruß
    Frank

    Wenn eine Sonntagsgruppe zustande käme, hätte ich Interesse.
    Samstag muß ich leider arbeiten.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Wie ist denn die Resonanz?
    Gibt es für Sonntag Interessenten?

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure