neuer Trick?

    hallo, ich schildere mal meinen trick:


    1. der drachen fliegt hoch
    2. ich mache nen frontflip (nase zu mir, kiel is waagerecht und leinen verlaufen unter dem kite)
    3. ich gebe auf einer seite nen impuls und der kite dreht sich auf dem bauch um 360grad, richtet sich auf und fliegt noch oben weiter.


    Gibt es diesen trick schon oder hat jemand schon erfahrungen damit?
    Ich nenne den trick immer sane-copter.
    Man könnte glaub ich auch sagen, dass es ein "überkopf-fade-to-backspinn" ist :kirre:


    LG Vitjo

    Klingt für mich nach 'ner Axelvariante, mit einem anderen Setup-Move. Quasi ein Frontflip-Axel. Haste mal'n Video??? :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Hallo, Vitjo.


    Welche Kite, welche Leinen? Es gibst viele gute Kite mit welchen es wäre möglich, aber, leider nicht mit jede.


    Gruß. Igor.

    hallo wingo, der sieht aber garnicht aus wien axel. ja, ich mach ein video.


    Zitat

    Welche Kite, welche Leinen? Es gibst viele gute Kite mit welchen es wäre möglich, aber, leider nicht mit jede.


    hallo igor, da ich zZ nur den Crow fliege, hab ich es bis jezt nur mit ihm geübt.
    aber heute hab ich den superfly geflogen (crow is kaputt) und es ging genau so gut.
    Ich denke, nicht, dass das sehr kite oder leinen-abhängig ist.
    LG Vitjo :)

    Wenn der Kiel während der gesamten Rotation nach unten zeigt, ist es ein axel.
    Ich glaube aber ich weiss was du meinst - vergurkter CC
    Der Drachen ist dann nach einer halben Rotation im Fade bzw rotiert dann durch einen weiteren backspin?
    Ist IMO ein unsauberer, bzw sehr früher CC
    Sieht insgesamt sehr ungewöhnlich aus.

    Hmm,
    wenn der Setupmove tatsächlich erst ein Frontflip ist, dann ist es für mich das genaue Gegenstück zu eine LazySusan und nicht! vergleichbar mit einem Axel.
    Für mich wäre dies ein neuer Trick.
    Ich hätte aber gerne auch ein Video davon (ein Video sagt mehr als 1000 Worte ...)


    Viele Grüsse, Jens


    P.S.: GiMiCX was ist ein CC (einmal bitte ausschreiben, danach kann man gerne abkürzen.)

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Für mich hört es sich von der Beschreibung her so an, als das der Drachen ausm Frontflip dann einen 360er Flatspin macht?


    Also Frontflip, Nase zum Piloten, dann 360er Frontflip? Zumindest versteh ich Vitjos Beschreibung so. Wenn dem so ist, würd ich auch gern ein Video sehen, sieht bestimmt geil aus.


    Ein CC ist wohl ein Crazy Copter.


    Gruß


    Micha ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Der Axel ist ein flatspin und für einen wirklich flachen axel muss ich die Nase auch in Richtung Piloten (front"flip") ausrichten. Dabei ist der Kiel natürlich nicht waagerecht.
    Kiel während der Rotation nach unten bedeutet Flatspin, mit komplett waagerechtem Kiel wäre es wohl der geilste Axel ever



    Cc ist crazycopter, ja.

    Axel macht man mit einem Impuls.


    Hier ist eine Impuls mehr.


    Mit erstem Impuls liegt man Kite flach auf Bauch, mit Nase zu Pilot.


    Mit zweitem Impuls schickt man Kite in Flatspin, also Kite rotiert auf Bauch 360°.


    Gruß. Igor.

    Ich fliege Axelses (?) mit mehreren Impulsen und versuche die Nase dabei so flach wie möglich zu halten.
    Und ich hatte auch bereits verstanden was Demna schrieb, aber danke Igor, dass du es nochmal wiederholst


    Warten wir einfach mal das Video ab....!


    Grischa

    Jo, dass ist CC viel zu früh und alles andere als ein flatspin.
    Ich hab das mal reverse Lateral genannt - irgendwie so vom feeling bei der Rotation.


    Ob das neu ist? Keine Ahnung!


    Als Cascade mal probiert?

    Na das "ding" und anstatt oben raus, gleich wieder frontflip und dann andere Richtung auslösen

    Vorher noch nie gesehen und hier irgendwie übersehen.
    Ich würde den Trick "Deadspin" nennen, da der kite praktisch in einer Deadlaunch Position liegt und dann ein Backspin rotations Befehl gegeben wird, nur halt das er nicht auf dem Rücken liegt...top, tolle Kreativität und klasse es öffentlich zu machen.