Hey habe letzten Sonntag mal wieder den TT Standart ausgepackt da so ein Hackewind im Pott war und kann nur sagen COOL. Es macht immer noch seid 1998 Spaß , ja wer den Bazillus hat der hat :( , immer noch ein geiler Vogel. KEINE Böen zu spüren , Präzise wie eh und je und ja ein Old School Trickkite der kein Back Spin,Jacobs Ladder und wie die ganzen Tricks heißen :=( kann aber doch auf einem sehr hohen Level den Piloten herraus fordert. :-/ :H:
    Ja das waren nach langem mal wieder ein sehr ruhiges und entspanntes Fliegen.


    Das ist er:


    und hier mit seinen beiden Geschwistern:



    - Editiert von Endorphin am 12.03.2014, 20:56 -

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hey das ist eine tolle location und auch ein geiler Kite!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Rekcor

    Wo warste da? Ist das in Herne?


    Die Fotos sind in Gelsenkirchen Zeche Consul gemacht und letzten Sonntag war ich in Oberhausen Neue Mitte auf der Ripse.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ganz faszinierende historische Location!! Gratuliere Dir zu den Fotos...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo miteinander


    Habe auch 2 Trick tails die ich gerne wider fliegen würde. Aber die Leitkantenverbinder haben sich aufgelöst.
    Frage : wo kann man neue Kaufen, bestellen.


    Besten Dank im vorraus für eure bemühungen.


    :):):):)

    Hi Ufo,


    ich habe mehrere TT Standards und bei keinem lebt mehr ein Original-Spreizenverbinder.
    Habe die Verbinder alle durch APAs ersetzt. Die halten wenigstens :)


    Grüße
    Hans-Dieter

    Grüße
    Hans-Dieter

    Ich habe die Originalverbinder mal irgendwo nachkaufen können und war total happy - nach dem Einbau hat sich meine Stimmungslage aber rapide verschechtert, denn die Dinger altern auch in der Schublade. Man konnte fast zusehen, wie sie erneut gebrochen sind. Ich empfehle auch die Umrüstung auf APAs.

    Viele Grüße
    Michael

    Alte SkyShark Mittelkreuze, Seitenverbindern, Stand-off Halter und Gummi Stopper, schnell in der Tonne !


    Ansonsten gibt es bald ein Loch in das Segel! :R:



    Ein Trick Tail UL ist für mich schon sehr interessant, doch denke ich, das eine Vision UL für mich persönlich noch interessanter ist...beide Kites sind definitiv "Fly Different" !

    Die TT Verbinder sind zwar Gold wert aber leider nicht mal ansatz weise so "Wertstabil"


    Die QS Verbinder sind ohne Veränderungen Im Flugverhalten gegen APA tauschbar
    Ich persönlich fliege grundsätzlich ohne OQS, wenn man die LK sowieso raus zieht kann man gleich das TT 200 Pendant verbauen und sich dafür von den verbindern verabschieden


    Die Segelseitigen Standoff Verbinder sind Tricky, da geht leider nichts ohne Performance Einbußen


    Ich hab bei meinen TT's entweder die kleinen Jacos direkt im Segel oder (besonders außen ) einen kleinen Dacron Streifen an die Schleppkante genäht und dort den Jaco eingesetzt


    Gruß matze

    Ich hab leider keinen TT 200, besitze "nur" 4 TT STD, 1 UL und einen Vented.


    Zwei der STDs haben noch das Original Dynamic Gestänge, einen habe ich im Zuge von Resteverwertung komplett auf GForce UL umgestellt. Der mit den GForce fliegt am agilsten und hat deckt einen größeren Windbereich ab als die anderen.


    Die Segel-seitigen Standoffhalter habe ich mittlerweile schon so gut wie alle austauschen müssen. Habe flache HQ Clips genommen, die passten wunderbar als Ersatz für die originalen.


    Und ich fliege auch ohne oQS, nur bei zu starkem Wind mach ich sie lieber rein.
    Fliegst Du egal in welchem Wind ohne oQS, Matze? Oder packst Du den TT einfach nur früh genug wieder weg?

    Grüße
    Hans-Dieter

    Ein Bekannter von mir mußte das Lenkdrachenfliegen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.Ich habe ihm angeboten,seine beiden TrickTails (ein Standard,ein Vented) für ihn in der Drachenbörse zu verkaufen.Als ich die Drachen auspackte,sah ich, das sich die Verbinder,wie in diesem Thread schon beschrieben,auflösten.
    Jetzt bin ich am überlegen,ob ich die Drachen in diesem Zustand überhaupt jemandem anbieten kann.Was meint Ihr dazu?


    Gruß Hartwig

    der Zeitaufwand pro Drachen beläuft sich ja pro Drachen auf gut eine Std


    ich denke wenn du dir die Zeit nimmst, lohnt sich der Verkauf
    ich würde die TT´s auch so nehmen, aber ich brauch keine Serien TT´s mehr :D


    gruß Matze

    Hallo Hartwig wer sich für einen TT interessiert kann ihn reparieren oder sich hier Hilfe holen. :H: Biete sie an und wenn sie nicht weg gehen kannst du sie immer noch reparieren. ;)
    Ist der STD gelb?


    Habe meinen Ul mal mit der Waage inc. Stand Off vom 200er ausgestattet hoffe das er dadurch noch eher fliegt und vielleicht in den Windbereich vom Megalight kommt. :H: :R: :( Werde es mal Sonntag austesten wenn der Wind mal vergisst auf der Ripse in Oberhause zuwehen. :SLEEP:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Auf DAS Experiment bin ich ja mal gespannt Rüdiger. Du wirst ja sicher Bericht erstatten?

    Grüße
    Hans-Dieter

    Zitat von H-D-B

    Auf DAS Experiment bin ich ja mal gespannt Rüdiger. Du wirst ja sicher Bericht erstatten?


    Ein Experiment ist es in dem Sinne für mich nicht da ich mal einen Megalight vom Martin hatte und ich weiß das die Waage viel kürzer war als beim Serien TT UL. Habe den Megalight in der Halle 1998 an 5 m. geflogen und draußen an 10-15m. Das einzige was ich nicht mehr habe die Orginal Maße. :(

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!