Trick "Comete"

    Ja, den Trick gibt es wirklich :-).


    Ich habe ihn schon bei mehreren Piloten live gesehen. Wenn der "Comete" gut ausgeführt wird, sieht er richtig klasse aus...


    Angeblich soll der Comete (zumindest vom Timing her) einfacher sein, als eine Cascade.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    @Niklas:


    Zitat

    Das sieht ein bißchen nun ja bearbeitet aus


    Absolut nicht. Schau dir folgenden Link an. Dort macht Matzel den Comet mit einem JitB.Video

    Christian...


    Zitat

    Angeblich soll der Comete (zumindest vom Timing her) einfacher sein, als eine Cascade.


    Sagen aber auch nur die, die ihn können...:-D
    ...ich habe ihn schon so oft gesehen und gezeigt bekommen...verstanden habe ich den Comete immer noch nicht...:O

    Marc:

    Zitat

    ...ich habe ihn schon so oft gesehen und gezeigt bekommen...verstanden habe ich den Comete immer noch nicht...


    Was soll ich denn sagen(?)
    Ich sehe das jeden Tag.......und bis auf ein paar kaputte Querspreizen ist bei mir noch nix passiert;-)

    jou,
    Axelkaskade steht für mich in einem Verhältniss zum Comete, wie


    Besteckessen zu Stäbchenessen steht.


    Ich kann die Axelkaskade völlig problemlos....aber diesen blöden Comete kriege ich, trotz Matzels Mühen ihn mir zu erklären, einfach nicht hin.....und Matzel ist ein guter Lehrer!!
    ...aber naja, ich bin ja noch jung....und wenn ich es nicht bald mal hinkriege (was allerdings erstmal das konsequente Üben voraussetzen würde;-)) baue ich halt einfach weiter Einleiner und hänge die Zappelkisten an den Nagel ;)


    Greetz
    Kay René

    Marc


    Zitat

    ...ich habe ihn schon so oft gesehen und gezeigt bekommen...verstanden habe ich den Comete immer noch nicht...


    Dann warte ich mit dem Üben, bis Du den Comete drauf hast;-)
    Da weiß ich dann genau, daß ich ca. 1 - 2 Jahre brauche, um ihn auch zu können:-D


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    @M&M
    Habs mir angeschaut, ich glaubs euch aber ich kann mir irgendwie nicht den Bewegungsablauf dazu vorstellen :-O
    Na ja, Lünen 2005 muss mir den einer zeigen, obwohl ich da keine den hab mnachen sehen, da kannte ich ihn zwar noch nicht, aber so ein Trick wär mir aufgefallen . . .

    Hai Niklas...


    Matzel hat ihn...den Comete...in Lünen "sogar" auf der Vorführfläche vorne (beim Moderations-Truck) geflogen...aber der Trick dauert ja nicht nen ganzen Tag und daher kann man den entspr. Zeitpunkt auch mal "verpassen"...:-D

    :( schade, das hab ich wirklich verpasst, war ja auch selbst aktiv ;)
    naja ich werd ihn bestimmt nochmal live sehen, so eilig ist es net

    Zitat

    ....Dort macht Matzel den Comet mit einem JitB.



    Muahaha:=( ( verzweifeltlachend)


    Ne is klar. Das nennt ihr also einfach.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hmm,
    ich versuche mir das mal zu erklären (Matzel berichtigst Du mich?)


    1. nach rechts fliegen, pull rechts um den Half-Axel auszulösen


    2. nach einer halben Half-Axeldrehung liegt der Drachen auf dem Bauch, Nase zu mir, jetzt mit der linken Hand auslösen damit der Drachen um den Kielstab nach links herum dreht (rechte Segel-Spitze bewegt sich obenrum nach rechts)


    3. Drachen ist in Fade-ähnlicher Position und jetzt wieder links ziehen um die Drehung zu kontern (der Impuls kommt - da in Fade-Position - ja auf der rechten Seite an) und den Drachen Richtung Backflip-Position zu bekommen.


    4. Zum Schluß nochmal links ziehen um den Drachen wieder in Position zu bringen ...


    Am besten sich parallel dazu die rsky-Bilder dazu anschauen ...



    Viele Grüße, Jens (?)(?)(?)

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    sieht ja ähnlich aus wie der ZOMBI :-O
    aber mal im ernst..eher wie eine auf und absteigende oder zufällige axelcakade....:-)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    axelcakade..????

    :O


    So unter Druck sah das gar nicht aus?:-O:-D

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hi @ all,


    der Trick ist echt mega easy, wenn man ihn erstmal verstanden hat!


    Also:
    1: stall
    2: Axel mit rechts ziehen
    3: Den Axel mit der Linken Hand auflösen. NICHT ZIEHEN! Nur stramm halten.
    4: Sobald der Drachen nicht mehr auf dem Bauch liegt, wieder einen Axel mit rechts ziehen...
    Jetzt wiederholt man Schritt 3 und 4 so oft man möchte.


    Viele Leute denken, das der Trick was mit der Cascade zu tun hat. Stimmt aber nicht!
    Er ist nur um einiges einfacher als eine Cascade!


    Wichtig:
    Die Axels immer mit der gleichen Hand auslösen!
    Ständig nach hinten gehen. Je mehr Leinendurchhang vorhanden ist, desto schlechter funktioniert der Trick!



    MFG


    Matzel

    Tach Leute
    Cooler Trick,Werd ich mal probieren.
    Ich würde den Trick so Fliegen:
    1. Halb Axel einleiten.
    2. Bevor der Halb Axel vollendet ist umklappen in den Fade.
    3. Bervor der Drachen im Fade liegt einen halben Backspinn einleiten.
    Vertehe ich das richtig?


    Die Drachennase muß pracktisch eine 8-förmige Bewegung vollziehen,die erste Hälfte des Tricks in Bauchlage und die zweite Hälfte in Rückenlage.


    Andy

    Manchmal sieht das bei mir genau so aus. Da habe ich dann aber zu irgendeinem Zeitpunkt fürchterlich heftig an einer Leine gezogen. Und den Abschluss kannich so nich nicht. Da kommt meistens die Variante fallendes Herbstlaub. :)