Trick "Comete"

    Halöle,


    obwohl ich diesen Thread schon mehrfach gelesen habe peil ich diesen Move einfach nicht. ;(


    Gibt es jemanden aus dem Berliner Raum, der sich auf der Wiese/dem Berg mal meiner annehmen könnte oder gibt es irgendwo ein Splittscreenvideo in Super-Slomo?
    Selbst die Videos auf der R-Sky Page helfen mir nicht :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    mario
    Ich finde, dass der Comete in diesem - Thema gelöscht - sehr schön zu sehen ist, wenn du Dir das Video als SVCD (danke Marc) oder als VDC brennst, kannst über die Zeitlupenfunktion Deines DVD-Players die einzelnen Bewegungsabläufe erkennen - finde ich jedenfalls 8-) Jetzt muß ich das nur noch üben ;)

    Hallo Tom.Martens,


    so etwas ähliches habe ich schon gemacht und zwar mit dem Krystal-Video, da der Krystal recht langsam cometet ( gibt's das Wort überhaupt :( ? )


    Allerdings bin ich nun nicht mehr Marcel's Meinung, das das einfach Axel an Axel (wenn auch unsauber) ist, so hatte er es mir mal beschrieben, sondern das eine einzige Rotation aus vier Impulsen beteht.
    1. Axel (rechtshändig) aus 10-Uhr Position
    2. Kurz vor erreichen einer Pancakeposition, Gegenimpuls der Oppositehand (links), genau wie bei einer Cascade.
    3.Erreicht der Drachen die 3-Uhr Position einen weiteren Impuls mit der axelnden Hand (rechts) geben, welcher den unteren Flügel heran ziehen soll.
    4.Erreicht der Drachen eine backflipähnliche Position ( Nase aber höher als das Kielstabende ) wieder einen Impuls mit der Oppositehand, welche den linken Flügel runter schlägt und den Drachen wieder in der 10-Uhr Stellung bringt.


    Über Punkt 3 komm ich aber nie hinaus. Mit "kleinen" Drachen, wie L2 und Konsorten, bin ohnehin überfordert, weil sie in dem Falle zu schnell für mich sind. Mit meinem Styx kommen ich nur bis Punkt 3, dann ist's vorbei.
    Daher wäre es einfach prima, wenn mir es mal jemand persönlich zeigen würde.


    Soweit ich weiß gibt es ein Video wo Marcel einen Jacky mit einen "Affenzahn" wirbeln läßt, da hätte ich schon mal ganz gerne gesehen, wie der Junge da matrixmäßig am rudern ist:-O. Nur mal um eine Vorstellung über die Bewegungsabläufe und deren Tempo zu bekommen.


    Übrigens, wo es doch mit großen Drachen scheinbar leichter zu gehen scheint.... mit einem Thor's Hammer habe ich das noch nicht gesehen...... :D :D :D

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Hi Jup,
    Dein Tip ist sicherlich Gold wert, aber meine Englischkentnisse sind....nun, rudimentär vorhanden wäre noch geprahlt :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    @ Makage,
    Berlin ist leider ein wenig weit von mir aus entfernt, aber wir werden uns sicher mal treffen und dann gebe ich Dir ne Privatstunde, okay? :)




    Zitat

    Übrigens, wo es doch mit großen Drachen scheinbar leichter zu gehen scheint.... mit einem Thor's Hammer habe ich das noch nicht gesehen......


    warte warte warte, kommt alles:L


    Wird aber noch etwas dauern...


    MFG


    Matzel

    Makage


    Wir werden einfach mal gesammelt (die berliner Bande) Marcel zu uns auf den Teufelsberg einladen...natuerlich bei freier Kost und Logis ;)


    Na, Marcel...wie waere das...? Warst du ueberhaupt schonmal in Berlin?

    Lieben Gruss Oli

    Zitat

    warte warte warte, kommt alles


    Oh jeh, aber ich hab's ja quasi herausgefordert, dabei sollte es doch nur ein dummer Spruch sein. Bitte demoralisiere mich nicht endgültig. Bin schon am grübeln ob ich nicht besser Origami lernen sollte....:)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    @ fx4u,


    Zitat

    Wir werden einfach mal gesammelt (die berliner Bande) Marcel zu uns auf den Teufelsberg einladen...natuerlich bei freier Kost und Logis


    Na, Marcel...wie waere das...? Warst du ueberhaupt schonmal in Berlin?


    Nee, war noch nicht in Berlin,wird sich aber sicherlich mal ergeben.
    Was hälst Du davon, wenn ihr nach Velbert kommt?
    Trainingswochenende?


    Also da hätte ich nix gegen:-)


    Na, wie siehts aus?


    MFG
    Matzel

    Hi Marcel,

    Zitat

    @ Makage,
    Berlin ist leider ein wenig weit von mir aus entfernt, aber wir werden uns sicher mal treffen und dann gebe ich Dir ne Privatstunde, okay?


    Vielen Dank für dieses ausgesprochen ehrenhafte Angebot! Ich würde es sehr gerne annehmen, nur werden sich unsere Wege wohl kaum jemals kreutzen. :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer


    Hi Matzel,
    wie schauts denn mit eurem Drachenfestplan 2004 aus? Oder ergibt sich, neben den Wettkaempfen, keine Gelegenheit fuer euch?


    St.Goar ist z.B. ein sehr beliebtes DF!

    Lieben Gruss Oli

    mario
    Hier mal ein paar Tips aus dem GWTW Forum in deutsch :-O. Vielleicht helfen sie Dir ja...
    Mehr war nicht zu finden. Leider haben sie dort mal alle älteren Threads gelöscht. Da war noch viel mehr. So...hier der Text und anschließen werde ich wohl auch den Trick üben müssen. :)


    Die Grundlagen sind klar: halb axel -> fade -> backflip -> recovery
    Allerdings wird dabei keine der Positionen wirklich erreicht. Die Handbewegungen sind abwechslend, hart,weich,hart,weich während sich die Hände dabei abwechseln.
    Das Timing ist 1-2--3-4. Wobei 3 und 4 am schnellsten beeinander sind.


    Alles ziemlich korrekt. Ich würde aber sagen, es handelt sich nicht wirklich um einen Fade. Nach dem Halbaxel (sagen wir mit der rechten Hand), mußt Du den Drachen stoppen, wenn die Nase auf ca. 4:00 zeigt. Aber so, daß der Drachen keinesfalls in den Fade fällt. Die einzige weiche Bewegung ist die zweite, der den Drachen davon abhält, mit der Nase nach unten zu zeigen. Achja, der beste Winkel, der mit dem 2. Zug erreicht werden mußt, ist bei jedem Drachen etwas unterschiedlich.


    Noch ein paar Tips:
    - den Trick unbedingt mit beiden Händen ausprobieren. Du wirst eine Variante einfacher finden, wobei es nicht unbedingt die sein muß, von der Du das vermutest.


    - Ich finde den Trick leichter, wenn der Drache unterhalb von 50% des Windfensters ist, vielleicht sogar 30%. Übe so niedrig wie möglich.


    - mache den 1. Halbaxel wenn der Drache gerade noch oben fliegt. Du hast dann mehr Zeit für den 2. Move, als wenn Du den Halbaxel vom horizontalen Flug aus machst.


    - Du solltest es fühlen (wenn nicht sogar hören), wenn der Drache in einer der Positionen "einschnappt". Die Bewegungen müssen schnell und aggressiv sein, nicht aber unbedingt sehr groß. Es ist alles eine Sache des Timings. Wenn Du rauskommst, merkst Du, daß Deine Bewegungen den ganzen Drachen zu Dir hin ziehen und ihn nicht mehr in die einzelnen Positionen fallen lassen.

    Hallo Oliver,

    Zitat

    wie schauts denn mit eurem Drachenfestplan 2004 aus? Oder ergibt sich, neben den Wettkaempfen, keine Gelegenheit fuer euch?


    Wenn wir es einrichten können, werden wir so einige DF besuchen. Leider haben Thomas und ich auch Wochenenddienste :-/
    Mal schauen was da geht, ist ja nicht so weit :D

    Gruß,
    Ilona



    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Zitat

    Wenn wir es einrichten können, werden wir so einige DF besuchen. Leider haben Thomas und ich auch Wochenenddienste :-/
    Mal schauen was da geht, ist ja nicht so weit :D


    Hallo Ilona,


    "Wochenenddienste"? Gehts um die Arbeit oder um etwas ehrenamtliches?


    Naja, uns taets auf jeden Fall freuen, euch nach vielen Postings mal persoenlich kennen zu lernen!

    Lieben Gruss Oli

    @ JUP:


    vielen Dank für Deine ausführlichen Zeilen!


    Zitat

    ...und anschließen werde ich wohl auch den Trick üben müssen


    Sag Bescheid wenn Du's drauf hast. Ich komm dann mal vorbei und schau's mir an ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Dieser Trick ist meine nächste Mission. Wie habt ihr ihn am besten gelernt. Langsam rantasten oder Augen zu und durch?


    Ich habe es mit rantasten versucht aber irgendwie das Gefühl, dass ich besser klar komme, wenn ich mich nicht zu sehr darauf konzentriere was der Kite macht. So sind mir sogar, so weit ich das in dem Tempo beurteilen konnte, 2 Rotationen gelungen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Die ersten nicht reproduzierbaren rotationen hab ich auch so hin bekommen


    Ich hab von PAW n schönen Tip am Tel. bekommen
    " verliere nie den Kite"


    Der hat es gebracht:H:


    Ich habe für mich festgestellt
    Die Signal Hand ist ziemlich unwichtig
    Das große Gefühl gehört in die "FührHand"
    Immer mit der FührHand am Drachen bleiben


    daher mach ich die Comete über links, als Rechtshänder, deutlich besser


    Gruß matze