Treffen/Messen Schillig 1. - 4.05 2014

    Liebe Speedgemeinde und Interessierte!


    Obwohl der Termin schon länger im Raum steht um den nächsten Wettbewerb durchzuführen, kann er an dem Wochenende nicht stattfinden.
    Markus kann aufgrund einer nicht verschiebbaren Familienfeier nicht - und ohne Markus möchte wohl niemand einen offiziellen Wettbewerb.
    Auch unser Kiter und Chefprogrammierer, den ich für die Auswertungen - so wir denn die Qualität des letzten Wettbewerbes halten wollen- unabdingbar brauche, steht auf der Kippe.


    Da aber gerade sehr viele schöne Entwicklungen hier wieder gezeigt werden und ich auch möchte das mal wieder ein Treffen unter Freunden und Nadelsüchtige möglich wird - k ö n n t e n - wir den Termin nutzen, um einen Probelauf mit wettbewerbsähnlichen(!!) Charakter zu starten. Also - Keine Pokale, Keine Verlosung, nur locker mal x Minuten am Radar fliegen und Spaß haben -
    Ich war noch nie dort oben, die meisten sagen aber, es es wäre ein gutes Gelände mit geeigneter Infrastruktur. Damit hätte ich auch die Gelegenheit, dass ganze aus Sicht der Orga mal anzuschauen.


    Und Einsteiger könnten sich so mal Überzeugen, das Wettbewerb und Spaßfliegen bei beliebigem Wind immer noch ein Unterschied ist.


    Zitat Jens Frank nach seinem Wertungslauf: Das waren die längsten Drei Minuten meines Lebens... ;)


    Entwickler hätten mal ein Ergebnis und könnten bis zum Herbst noch ein wenig tüfteln... :)


    Selbstverständlich könntnen wir auch wieder Kleidung zum Selbstkostenpreis beschaffen - Dank BuggyX geht das unkompliziert und schnell. Ideen per PM an mich.


    Da das Radar aber noch lange finanziert werden muss, währe hierfür ein Betrag der 10 € nicht übersteigen soll, zu entrichten.


    Wer würde dabei sein?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Super, bin dabei!
    Zu spät gelesen, sonst hätte ich nicht im anderen Tröt gefragt.

    LG Lena

    Leider kann ich erst am 02.05.2014 dazustoßen.
    Ich mache dann mal eine Liste für die Teilnahme:
    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99

    Gruß Bernd

    Welche Freude! Nach Schmendricks Anmerkungen im Flameboard wurde mir schon Angst und Bange.


    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99
    4) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.


    Noch eine Anmerkung zu den Hotels in Schillig. Empfehlenswert finde ich das Hotel Uptalsboom in Schillig. Das ist natürlich nicht ganz billig, aber unmittelbar an der Drachenwiese gelegen. Es gibt andere Hotels, bei denen die Lektüre der Hotelbewertungen auf die Mängel hinweist. Ich selbst habe beim Anblick des angebotenen Zimmers in einer "Arche" meine Buchung umgehend storniert.
    - Editiert von Gabry am 11.01.2014, 22:16 -

    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99
    4) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    5) Andre Eibel


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Gabry

    Noch eine Anmerkung zu den Hotels in Schillig. Empfehlenswert finde ich das Hotel Uptalsboom in Schillig. Das ist natürlich nicht ganz billig, aber unmittelbar an der Drachenwiese gelegen. Es gibt andere Hotels, bei denen die Lektüre der Hotelbewertungen auf die Mängel hinweist. Ich selbst habe beim Anblick des angebotenen Zimmers in einer "Arche" meine Buchung umgehend storniert.


    anscheinend ausgebucht


    Wir mieten uns für die ganze Woche einen Wohnwagen - muß reichen.

    LG Lena

    Hallo zusammen,


    vorbehaltlich weiterer Entwicklung bei uns zu Hause mal meine Zusage ;) Ich habe mir erlaubt, den Zauberer an die erste Stelle zu setzen - weil kein Radar - keine Messung. Ich hoffe, damit können alle Leben und es soll keine Wertung darstellen.


    Viele Grüße


    Sascha



    1) Schmendrick
    2) Lena
    3) Raphael
    4) Fred99
    5) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    6) Andre Eibel
    7) Toxic30 (unter Vorbehalt)

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Ich werde diesen Monat nochmals mit der örtlichen Verwaltung Kontakt aufnehmen.



    Da wir ohne Kenntnis des Ortes ohnehin keinen Wettbewerb dort veranstalten möchten,
    habe ich mir für die Zeit vom 02.05 -04.05 schon mal eine Unterkunft gebucht.


    Das ist schon recht schwierig aufgrund des Brückentages, aber Hornumersiel ist ja wirklich in der Nähe.


    Ich hoffe also, dass die Teilnehmerliste noch größer wird...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Toxic30

    Ich habe mir erlaubt, den Zauberer an die erste Stelle zu setzen - weil kein Radar - keine Messung. Ich hoffe, damit können alle Leben und es soll keine Wertung darstellen.


    Radau, Gemecker und Gezeter bis das Flameboard platzt :-O

    LG Lena

    So besser?



    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99
    4) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    5) Andre Eibel
    6) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    .
    .
    .
    .
    .
    100) Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Habe heute die Bestätigung bekommen.




    UND: Für Nutzer des Campingplatzes gibt es für uns Rabatt!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99
    4) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    5) Andre Eibel
    6) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    7) Ch. Fokken
    .
    .
    .
    .
    100) Schmendrick

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Haben soeben auch gebucht!



    1) Lena
    2) Raphael
    3) Fred99
    4) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    5) Andre Eibel
    6) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    7) Ch. Fokken
    8) Nittapoke
    .
    .
    .
    100) Schmendrick

    Grüsse vom Thilo

    Hallo zusammen,


    wie wäre es mit einem Kompromiss?


    100) Schmendrick
    101) Lena
    102) Raphael
    103) Fred99
    104) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    105) Andre Eibel
    106) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    107) Ch. Fokken
    108) Nittapoke


    :-O


    So, viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    00) Schmendrick
    01) Lena
    02) Raphael
    03) Fred99
    04) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    05) Andre Eibel
    06) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    07) Ch. Fokken
    08) Nittapoke
    09) Tom (wenns klappt)
    10) Gebi (mit neuem Modell)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    00) Schmendrick
    01) Lena
    02) Raphael
    03) Fred99
    04) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    05) Andre Eibel
    06) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    07) Ch. Fokken
    08) Nittapoke
    09) Tom (wenns klappt)
    10) Gebi (mit neuem Modell)
    11) Nilseman (neues Modell, Originalteile :O)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    00) Schmendrick
    01) Lena
    02) Raphael
    03) Fred99
    04) Gabry, die leider bis jetzt noch nichts Schnelleres als die ungepimpte Hilde in ihrer Drachentasche hat.
    05) Andre Eibel
    06) Toxic30 (unter Vorbehalt)
    07) Ch. Fokken
    08) Nittapoke
    09) Tom (wenns klappt)
    10) Gebi (mit neuem Modell)
    11) Nilseman (neues Modell, Originalteile [Erstaunt] )
    12) Rekcor