Travemünder Herbstdrachenfest 2014

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch das Drachenfest in Travemünde vom 02.10. - 05.10. schon auf dem Zettel?


    [URL=http://www.travemuende-tourismus.de/veranstaltungen/highlights/herbstdrachenfest.html]


    Ich beschäftige mich ja erst seit wenigen Wochen mit dem Lenkdrachenflug und hoffe mir dort ein wenig abschauen zu können.


    Gruß
    Jochen

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Danke für die Korrektur des Links an kiter240268. Bin mit den Details hier leider (noch) nicht so vertraut.


    Zitat

    Das wurde bei vielen wieder vom Zettel gestrichen.......


    Ist dieses Drachenfest für viele nicht so interessant oder liegt der Termin einfach ungünstig?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Ungünstiger Termin und Veranstalterwechsel, aber Du wirst da bestimmt Leute finden die Dir bei Deinen Problemen helfen bzw Dir einiges zeigen können ;)

    Da ich die ein oder andere Nachricht bekommen habe, eine kurze Info zu meinem Post:


    Ich versuche das DF nicht schlecht zu machen oder irgend jemand ab zu halten dort hin zu fahren.


    Da viele Drachenflieger wegen Lutz und Lotto dort hingefahren sind und die beiden das nun nicht mehr machen, werden diejenigen die wegen den beiden dort hingefahren sind, wohl ein anderes (näheres) DF zu dem Termin besuchen. An dem WE sind viele DFs !


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen!


    Ps. Mit dem Handy posten ist nicht so doll....


    Da kann ich dir nur recht geben ein fest steht und fält mit der orga

    Also ich werde mir den SPAS machen und das fest auf der webcam verfolgen was so an drachen da ist Kann mir vorstellen das da einige kohleflieger sind

    Nicht so negativ, bitte!
    Und Stabdrachen mit Kohlebestabung werden da auch fliegen.
    Ich bin geographisch ganz woanders, ansonsten würde ich bestimmt mal vorbei schauen.
    Das sind auch Drachenflieger, die ich zum grössten Teil kenne und schätze, und die beissen nicht; wollen doch auch nur
    mit dem Scheißwind hinter dem Hotel dort spielen.
    Dirk
    - Editiert von Drachenpfuscher am 29.08.2014, 22:54 -

    Wenn der Wind passt und sich ein Plätzchen findet, werde ich sicher auch mitspielen... :)


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Ich werde an meinem "Hausstrand" sicherlich vorbeikommen und die Vierleiner in die Luft bringen.


    Eigentlich gar nicht so schlecht wenn weniger Einleiner kommen, dann hat man mehr Platz zum Drachenfliegen... :D *duckundweg*

    SPO war leider nicht drin. Nun steht Travemünde auf dem Programm und schon wieder werde ich durch familiäre Verpflichtungen ausgebremst (Fr./Sa. Verwandtenbesuch)
    Wenn das Wetter passt, kann ich u.U. zumindest am Sonntag mal vorbeischauen - drückt mir mal die Daumen!


    Wer von Euch ist denn vermutlich auch am Sonntag da? Ich bitte um kurzes Handzeichen
    ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Wer war denn dieser Tage schon da? Wie ist dieses Drachenfest denn besucht? Versuche Morgen nochmal vorbei zu schauen. Wetter und Wind sollten bis zum Nachmittag noch passen.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Ich war dann heute Nachmittag für ca. 2,5Std. mal vor Ort. Viele große Einleiner am Himmel - ein schönes Bild. Leider habe ich keine Rev-Piloten entdecken können. Die waren wohl alle bereits am Fr./Sa. da. Bei den Lenkdrachen waren offensichtlich fast ausnahmslos nur die blutigen Anfänger am Start. Nicht, dass ich der große Experte wäre, aber aus da so abging. Selbst mit relativ kurzen 20m Leinen, musste ich den eigenen Aktionsradius echt eng halten. Es waren einfach zu viele, die ohne Blick nach links oder rechts mit sich selbst bzw. ihrem Drachen beschäftigt waren.
    So beschränkte sich mein Handeln im Wesentlichen darauf, Töchterchen bei Starten des Einleiners zu helfen und einige Schnur-/Drachen-"Verwicklungen" aufzulösen.
    Dennoch waren es nette Stunden bei einem für Anfang Oktober prima Wetter.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Wo hast du denn Sonntag gestanden, Jochen? Waren ab ca. 14 Uhr mit zwei Revs mehr oder weniger durchgehend in der Luft, am unteren Rand das Aktionsfelds zum Wasser hin gesehen. Samstag waren wir Nachmittags und am Abend mit beleuchteten Revs vor Ort. Samstag war die Rev-Fraktion gut vertreten, wie ich finde. Hab mich gefreut, ein paar altbekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennen zu lernen.

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Ich war so zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr da. Habe wohl nicht genau genug geschaut. Ich war allerdings auch ein gutes Stück von der Aktionsfläche entfernt, schon fast an der Travemündung.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3