Trapez für Kite mit Handles

    Hi,


    nachdem ich letztes Jahr die ersten blamablen Anfängererfahrungen mit einem Zweileiner gemacht habe, hab ich mir einen Beamer V 5.0 mit Handles beschafft. Ich muss sagen: Unterschied wie Tag und Nacht.


    Dieses Jahr hab ich dann auch einen Kitesurfkurs gemacht, was auch nochmal enorm viel gebracht hat. Jetzt möchten ich mich wieder auf's Brett wagen, hab aber noch ein paar Fragen, wo ich um eure Hilfe bitte:


    Das Kiten mit Depowerkites über die Bar war wesentlich angenehmer auf die Arme als mit den Handles. Ich hab nun gelesen, dass 4-Leiner auf Bar umgerüstet werden können, aber den Depowereffekt nicht mitbringen und man benötigt in jedem Fall ein Trapez. Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass man die Handles auch am Trapez anbringen kann. Dafür wäre aber nur das Trapez notwendig. Eine Crossover-Bar könnte ich später noch nachrüsten, wenn ich doch lieber mit Bar arbeiten möchte oder ich steige direkt auf einen Depowerkite um. Ist das soweit richtig?


    Wenn ja, welches Trapez (+ Zubehör?!) würdet ihr preis-leistungs-mäßig empfehlen?


    Gibt es auch Trapeze, die auch den Hintern ausreichend schützen, falls man doch mal eine Landung nach hinten macht und man sich den Steiß nicht prellen möchte?


    Danke für eure Hilfe

    Ich benutze ein ein Sitztrapez , Hüfttrapeze rutschen hoch, Hybridtrapeze sind eine Mischform, habe ich noch nicht probiert. Bei meinem ist der Hintern geschützt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    ...hab ich mir einen Beamer V 5.0 mit Handles beschafft.


    Zitat

    Jetzt möchten ich mich wieder auf's Brett wagen, ...


    Auf dem Wasser?
    In der Kombination sehr schwierig.


    Oder ist das jetzt ein Gag hier? :(

    Meine Frau bezeichnet meine Boards (ATB, LONGBOARD, SNOWBOARD)
    auch als Bretter, wird wohl ATB gemeint sein.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja das ist schon ok.
    Grundsätzlich ist ein Trapez für eine gute Passform und die Zugkraftverteilung auf einen großen Bereich konzipiert. Ein bissl schützen tut es aufgrund seiner Bauweise sicherlich. Aber es ist kein Protector in dem Sinn.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von Methodus

    Reudnitzer: sehr gut erkannt! ;)


    Könnt ihr irgendein Trapez empfehlen? Ich habe das hier gefunden, welches auch preislich im Rahmen liegt: PAT LOVE duke


    Der Hintern und Rücken wäre damit ausreichend geschützt oder?


    Ein Trapez mag auf Bildern noch so gut aussehen, letztendlich muss es aber DIR passen.
    Das findest du nur durch Anprobieren raus, am besten wenn du mehrere zur Hand hast, so dass du auch vergleichen kannst.
    Ein Trapez sollte eigentlich überhaupt nicht drücken oder in irgendeiner Form unbequem sein.


    Nur als Vergleich:
    Wenn du z.B. Schuhgröße 43 hast, dann bedeutet das ja auch nicht, dass dir jeder 43er Schuh auch wirklich passt.
    Oder hat dich beim Schuhe-Anprobieren noch nie einer gedrückt? ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu