Torero by SpaceKites - Speed und Power

    Ja Michel! :-O :H:


    Teils ist er aber komplett aufgefüllt.


    Ich habe einen Devil Wing in dieser Variante der nachweislich 9 bft und mehr aushält.

    Zitat

    Original von Canyon
    ... das Design habe ich schon mal gesehen :O :)


    Ja Michael - der Torero ist der kleinere Bruder vom Tauros und vom Matador.


    Ob die obige Variante vom Design her so bleibt steht noch nicht 100% fest. Es stehen im Moment weitere Designs zur Frage:



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Zitat

    Ja Michel! :-O :H:


    Teils ist er aber komplett aufgefüllt.


    OK, "aufgefüllt" hatte ich nicht verstanden. Sorry... :(


    Das heißt, 6 mm mit 4 mm verstärkt ?


    Ist 6 mm + 4 mm steifer und leichter als 8 mm ?


    Nein - das glaube ich nicht - aber es ist auch nicht immer erwünscht, dass etwas steifer ist... :)


    Die Auffüllung erfolgt nur an den Stellen wo er sie benötigt.


    Das Gesamtgewicht mit ca. 300 gr finde ich schon sehr gut so.


    Ich war selbst erstaunt über die Gestängewahl, aber Michael wird seine Gründe haben. Manche Kites brauchen einfach eine gewisse Flexibilität im Gestänge. Dickeres Gestänge erfordert auch dickere Verbinder und Kreuze welche auch ihr Gewicht mit sich bringen...

    Also wie meiner aussehn wird dürfte klar sein. Michael meinte er könnte ihn mir nächste Woche schicken. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    ...schön , schön....
    also der orangene oder der in dezentem lila...macht sicher was her :H:

    Grüsse vom Thilo

    Moin


    Da würde ich am liebsten auch einen bei Michael bestellen.
    Aber wenn ich mir dieses Jahr noch einen Kite zulege, werde ich von meiner Regierung standrechtlich erschossen :T
    Aber bis zum 01.01.09. sind es zum Glück nur noch 35 tage :-O
    Ich glaub ich muß morgen mal telefonieren...

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

    Ab wann gibbet den denn nu "offiziell" (also auch auf der HP) bei MT?
    Wieviel vom Weihnachtsgeld muss ich überlassen?

    Gruß
    Thorben

    Bestellung geht bereits ab jetzt - aber nur per Email oder Telefonisch.
    Preis liegt um die 155 Euro (OHNE GEWÄHR!) wenn ich mich recht erinnere. :)

    Wüßte ich auch gerne, weil der Juckt ja sowas von in den Fingern, das ich gar nicht mehr warten will.


    Grüße Alex

    Habe schon mehrer da kommts auf den einen nicht mehr drauf an, den ganz Großen kenne ich leider nicht, aber den Mittleren habe ich. Und mit dem hatte ich schon ne menge Spaß. Hoffe der kleine geht gut ab bei mittlerem Wind schon.

    Tauros + Matador + Torero wäre mir wahrscheinlich zuviel, ich hab das Problem das ich in der rechten Hand eine Metallschiene habe und deshalb zu starken Zug nicht halten kann. Finde die 3 aber von der Form her einfach obergeil, daher juckt mich der Torero richtig..

    Gruß
    Thorben