Topas 3.0

    Hallo,
    hier noch mal ein Dankeschön an space_puppy der mir seinen Topas 3.0 verkauft hat (wie kann man nur?). Ich hatte an Pfingsten das erste mal die Gelegenheit den Topas 3.0 zu testen. Leider war der Wind nicht so wie man ihn gerne hätte, aber wann ist das mal so. Ich muss sagen das Teil fliegt total unkritisch, der "Wind" war etwa 0.5 - 2 BF. Der Topas fliegt relativ früh, das macht mein S-Kite 1,4 zwar auch, hat eher aber die Tendenz im Windfensterrand abzuschmieren. Ebenso starten bei wenig Wind macht der Topas auch easy. Exelen ging auch schon, obwohl man schon recht lange Arme benötigt oder halt etwas mehr laufen muss.
    Ich finde der Kauf hat sich gelohnt, jetzt warte ich auf etwas besseren Wind


    p.s. auch nochmals Danke an Roland für die Einstellkarte ;)

    Gruß Peter

    Also ich hab mit dem Topaz 2.2 bei viel Wind schon spass. Und der Explosion ist noch bis Ende Windstärke drei gut beherschbar. Allerdings hatte dieser, wie ich neulich erfahren habe, als Prototyp eine andere Waage. Diese hat Böhen so direkt und heftig umgesetzt, dass der Drachen so nicht in Serie gehen sollte. Daher der name Explosion. Wie dem auch sei: Ich denke, der Topaz 3.0 hat noch ein bißchen mehr Zug als mein Explosion, also wirds schon heftig.


    Falls Dir das nicht genug ist, kannst DU ja mal mit MarkO2 sprechen. Der hat den einzigen Topaz 4.0 und noch einen Explosion mit alter Waage :-O :-O :-O


    In jedem Fall ein Guter Kauf!!!

    Hallo zusammen,


    Yep. Die hat er :-O


    Zur Zeit wird der Topas 4.0 aber umgebaut und erhält ein Segelupgrade.


    Der Prototyp Explosion hatte was das Umsetzen von Böen anging S-Kite Qualitäten - vielleicht sogar noch einen Tick heftiger. Habe damals nicht schlecht gestaunt, als meine gute 200 kg Leine gerissen ist und es mich hingesemmelt hat, dass ich für einen Moment nimmer wußte wo ich war... :O
    Auf jeden Fall war er damals würde mal vorsichtig sagen "gefährlich". Deswegen die Änderung zur jetzigen Version.


    Mit dem Topas 3.0 hast Du einen Spitzendrachen erworben der noch viel mehr kann als nur ziehen. Preis/Leistungsmäßig gibt es zur Zeit meiner Meinung nach keine vergleichbare Konkurrenz. Das Trickpotenzial ist erheblich, wenn man damit umgehen kann. Axels bzw. alle Flatspinns, Fade, Flick/Flacks, Backflip, Lazys, Mutex... geht alles damit und vieles mehr. Frag mal Ecki...


    Kleiner Tip noch - versuch ihn nicht gleich beim nächsten mal bei 5-6 bft oder so hochzuziehen, denn in dem Windbereich macht er 1. kräftig Zug und 2. heftig LIFT!!!


    Viel Spaß mit dem Teil!


    cya
    Mark

    hi,
    danke für die Tips. Schaun wir mal, bin daber nicht so ganz unerfahren was Powerkiten angeht.

    Gruß Peter

    @ Mark :D :-O

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Moin an alle,ich schreib hier auch mal was mit :D Ich habe endlich meinen Topas 3.0 bekommen,speziell für mich von Michael Tiedke genäht,dafür nochmal ein dickes Dankeschön an dieser Stelle :worship: .Superschöne Farben und Reflexstreifen und die Leitkante ist ungemufft(stabiler ist das :-O )Ein Wahnsinnsteil!Ich weiss leider nicht wie ich hier ein Bild reinbekomme :-/ in der Galerie steht es unter Topas 3.0 Custom made und mein Topas 3.0 und ich,wenn ihr mal schauen wollt
    Da ich vom Tricksen überhaupt nichts verstehe kann ich mich hier nur auf den Powerberereich beschränken,aber der ist wow,heftigsten beim Topas.Der Wind war gar nicht sooo dolle als ich den Possie(so hab ich ihn genannt,Frauen halt :L )geflogen habe,aber ich bin schon heftig damit durch die Gegend gewirbelt worden(und bei meinem Gewicht wirbelts sich nicht so schnell :-O )und das "nur"mit der Werkseinstellung,bin mal auf Power+ gespannt.Es hat einen Höllenspass gemacht und im Vergleich zum Topas 3.0 ist mein Arnold (der übrigens auch ein absoluter Spitzenkite ist)fast ein Waisenknabe.Ich werde mich jederzeit wieder für einen Powerkite von Michael Tiedke entscheiden,echte Superqualität zu fairen Preisen und meganette Kundenbeteuung vom Chef selbst,1*** :worship:
    Ich schiel auch schon auf einen Topas 4.0 und der wird bestimmt irgendwann auch mal meine Drachentasche(die eh schon aus allen Nähten platzt)belagern ;)
    erstmal viele Grüsse an alle Tanja
    - Editiert von Flughörnchen am 29.05.2005, 10:23 -

    W is wwwieder da 8o

    hallo
    schöner drachen tanja


    bye
    - Editiert von fam0815 am 29.05.2005, 19:49 -
    - Editiert von fam0815 am 29.05.2005, 19:49 -

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Hi Markus,


    schaut echt gut aus, leider hatte ich immer keinen Zeit meinen bei mehr Wind zu testen

    Gruß Peter

    hallo peter
    ist nicht meiner, wollte eigendlich nur "helfen" da es aber zu missverständnissen fürt lösche ich meinen vorherigen
    bye

    markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

    Moin,danke fürs Kompliment :D ich werde meinen Possie auf jeden Fall noch bei viel Wind testen können,sobald es weht bin ich draussen :-O ,viele Grüsse vom Hörnchen

    W is wwwieder da 8o