Der Topas 3.0 Thread

    blackkite
    Mal eine ganz andere Farbkombination. :H:
    Bin auf das erste Foto gespannt.
    Wann hast du deinen 3er bestellt?


    Mein 3er steht nämlich auch noch auf der Liste.
    Wäre schön, wenn meiner einer von den 3 wär. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ...tolle Designwahl, mal was völlig anderes, Topas -untypisches....mir gefällts...

    Grüsse vom Thilo

    Zitat von Willewatz

    blackkite
    Mal eine ganz andere Farbkombination. :H:
    Bin auf das erste Foto gespannt.
    Wann hast du deinen 3er bestellt?


    Mein 3er steht nämlich auch noch auf der Liste.
    Wäre schön, wenn meiner einer von den 3 wär. :D


    Ich glaube ich habe am 3 oder 4 July bestellt also nur ein paar Tage vor Dir. Denke die Chancen stehen gut dass Deiner einer dieser 2 anderen ist :)

    Dann wird meiner hoffentlich der Dritte im Bunde sein. Bestellt Ende März. :-O


    Bin heute Matador + Gladiator 3.4 geflogen; da hätte ich den Topas 3.0 zum Vergleich gerne mal dabei gehabt.

    Gruß Robert

    Moin,


    Michael hat mich am Freitag angerufen und sich für die Verzögerung entschuldigt.
    Die Hoffnung ruht nun auf dieser Woche :-O


    Meldet euch wenn einer bei euch eintrudelt :)


    Gruss


    Black Kite

    Bin dann auch mal gespannt, wer von uns dann endlich freudenstrahlend seinen 3er mit Foto hier einstellt. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Bei einer Bestellung in anderer Sache vor 1,5 Wochen waren sie lt. MT bereits fertig genäht; müßten nur noch aufgebaut und verschickt werden. Viel zu tun im Laden.
    Meiner ist auf jeden Fall dabei, so seine Auskunft. :-O
    Habe inzwischen ein kleines Drachen-Sortiment angesammelt, sodass das Warten nicht so schwer fällt.

    Gruß Robert

    So meiner ist wohl gerade angekommen und steht nun im Flur...leider bin ich auf der Arbeit und weiss nicht ob ich diese Woche zum Testen komme.... :( argh

    Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang + viel Spaß damit!

    Gruß Robert

    Ich habe mir auch heute den Topas 3.0 bestellt.
    Jetzt will ich hoffen das die Zeit schnell vergeht
    bis ich Ihm habe.


    Bin ja sowas von gespannt
    wie es ist dem zu fliegen.

    Moin,


    So gestern mal im Wohnzimmer aufgebaut und ich muss sagen das Teil ist echt riesig :-O
    Und ich dachte schon mein Gladiator 2.4 ist gross aber der Topas 3.0...wow. Mit dem Design bin ich übrigens absolut zufrieden und ich denke dass er am Himmel richtig klasse aussieht :)
    Die Signatur von MT ist auch vorhanden.
    Wenn ich ihn am Wochenende ausführen kann poste ich ein Foto :)


    Eine Frage habe ich, die Leitkanten waren nicht geteilt allerdings ist so ein "Metallding" um sie zu trennen vorhanden. Nun wollte ich das gestern mal testen damit ich den Drachen in meine Drachentasche kriege.
    Es ist zwar eine kleine Anleitung dabei aber das sieht alles richtig stramm aus und irgendwie habe ich Angst was kaputt zu machen...hat jemand einen Tipp wie das am besten geht?


    vielen Dank


    Black Kite
    - Editiert von The Black Kite am 23.08.2012, 08:33 -

    Zitat

    Eine Frage habe ich, die Leitkanten waren nicht geteilt allerdings ist so ein "Metallding"


    nennt sich "Muffe" ;)


    Du musst zuerst die Saumschnur und Segelabspannung am unteren ende der LK lösen, damit du die LK auch raus ziehen kannst.
    Wenn du die LK trozdem net aus der Muffe bekommst, musst die mal die Ausschnitte messen wo die Whisker sitzen.


    Bei meinen Gladiator 3.4 hat Micheal die zu klein gemacht so dass ich die LK net aus der Muffe ziehen kann, da die Whisker Verbinder ggn. das Dacron stossen.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Zitat von Zion

    [quote]


    Du musst zuerst die Saumschnur und Segelabspannung am unteren ende der LK lösen, damit du die LK auch raus ziehen kannst.


    Vielen Dank Zion, aber genau da ist mein Problem.
    Vorallem die Segelabspannung ist so stramm...Ich traue mich nicht zu fest zu ziehen :-/

    achso! :D


    Ja da musste ordentlich ziehen, grad bei der Segel Abspannung. Nur Mut, dat muss halten! :-O

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Zitat von Zion

    achso! :D


    Ja da musste ordentlich ziehen, grad bei der Segel Abspannung. Nur Mut, dat muss halten! :-O


    Hm ja habe ich mir gedacht dass es nur mit Gewalt geht...naja erstmal will ich ihn fliegen nicht dass ich ihn noch vor dem ersten Flug reparieren muss :D

    Wir wollen Bilder sehn,
    wir wollen Bilder sehn,
    wir wollen Bilder Bilder sehn! :D :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von The Black Kite

    Hm ja habe ich mir gedacht dass es nur mit Gewalt geht...naja erstmal will ich ihn fliegen nicht dass ich ihn noch vor dem ersten Flug reparieren muss :D


    So geht es mir jedes mal, wenn ich es versuche. Das ist so fest, ich trau' mich einfach nicht so recht und am Ende geht er dann doch wieder durch die Ski-Klappe im Auto. :-O

    Carpe Ventum
    .
    .
    "Yell loud enough and someone will eventually come over to see what all the fuss is about."

    Moin,


    Am Wochenende habe ich doch etwas Zeit gefunden den Topas in den Himmel zu bringen und es war richtig klasse :)
    Toller Kite, den ich bei so 20km/h lieber im Sitzen geflogen bin :-O
    Ich hatte nur ein paar Probleme mit meinen Leinen, die 130er sind leider nicht mehr gleich lang...die rechte Seite ist so 20cm länger...wohl etwas gedehnt worden vom Gladiator :O was das fliegen nicht gerade angenehm gemacht hat...Was kann ich da tun?


    Hier ein paar Fotos:


    Bild1
    Bild2
    Bild3


    Gruss


    Black Kite

    Zitat

    ...Was kann ich da tun?


    Schlaufe aufknoten, die Leine auf Länge ziehen das es wieder passt, neue schlaufe Knoten :)


    Zum Topas, schicker Vogel :H:

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180