Topas 2.2 bei 65 kg Lebendgewicht?

    N'abend!


    Wie ihr seht bin ich ein Newbie und habe Anfängererfahrung, genau wie mein Bruder.
    Jetzt darf es etwas mehr Drachen sein.
    Nun möchte ich ihm zu Weihnachten einen Topas 2.2 kaufen.
    Den Topas 2.2 deshalb, weil großer Windbereich (ab 1), viel Zug und hohe Präzision bei wenig Wind,
    denn wir wohnen im Binnenland (Magdeburg) und ich habe nur Gutes vom Topas gelesen.


    Er ist 40 Jahre, sehr sportlich (20 Jahre Karate) aber er wiegt nur ca. 65 kg.


    Seit ihr der Meinung, der Topas 2.2 ist das Richtige für ihn und er würde mit ihm klarkommen?
    Würde mich über eure Meinung und Ratschläge freuen, denn Weihnachten ist ja bald. ;)


    vielen Dank im Vorraus, bis denne und Grüße aus EDBM --- Udo ---

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    :O das ging ja fix!
    Danke für die Aufklärung. :H:


    Aber nicht ich, sondern mein Bruder wiegt 65kg und wird Spaß haben. :-O
    Ich wiege 85 kg :)spekuliere aber auch für's nächste Jahr mit dem Topas.


    hier waren wohl 3 Posting fast zeitgleich. :-O

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    Also ich wiege 67kg und habe sowohl Spaß mit dem 2.2er als auch mit dem 3.0er. Röschtösch bunt wirds aber erst mit beiden als Gespann :L . Also dein Bruder den 2.2er, du den 3.0er und dann habt ihr beide Fun :-O
    Auf jeden Fall muß ich meine Vorrednern völlig recht geben.

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Danke Höffi! :H:


    Wow, ich den 3.0er?
    Über den 3er hab ich noch garnicht nachgedacht. :O


    Aber nun doch. :-O
    Muss aber nochmal die Daten nachlesen.


    den 3.0 :-o uiuiuiui :-O

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

    der 3.0er is schon ein toller Vogel. Der macht bei ordentlich Wind richtig Spaß, wird aber nie unkontrollierbar.

    Gruß Uwe

    Zitat

    Original von Dominiknz
    aber schmerzen kann er Dir bereiten....wenn du zu lange bei ordentlich Wind fliegst....spätestens am nächsten Tag :-O


    das kann ich mir gut vorstellen.


    menno, ihr macht mir den 3.0 so richtig schmackhaft

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex


    Also nie würd ich nicht sagen, auch wenn ich den Drachen nur bei lauen lüftchen mal leihweise bewegen durfte. immerhin hat der drachen 3m Spannweite und ist kein Fliegengewicht mehr.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Hallo Udo,


    Zitat

    Ich wiege 85 kg spekuliere aber auch für's nächste Jahr mit dem Topas.


    Ich wiege meist so :-O "um die 100 kg"


    Mit der entsprechenden Waageinstellung (Oben u. Außen max. lang, inneren Schenkel ein bis drei Knoten zum Kielstab hin versetzen) zieht mich der 2.2 ab 5 Bft. über den Strand von Fanö. Mindestens 35 m-Leinen sollten es dann aber sein. Ich nehme 50m/130 daN (vergrößert die Powerzone), und die "singen" ab 6 Bft. dann schon ;)


    Also, Fun habt ihr auf jeden Fall. Egal ob 65/85 kg, oder 2.2./3.0 :D


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    :O Ahhh, Danke Jürgen! :H:


    das sind ja schon ganz spezielle Tipps! Genial!
    vielen Dank!


    beim 3.0 schockt mich noch etwas der Preis :O


    Dominik


    na dann viel Spaß. :H:
    ca 5 bft haben wir auch, aber immer wieder Regen :-/


    - Editiert von Bushpilot am 20.11.2008, 11:08 -

    viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---


    Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex