Mit Till Krapp zurück in die Vergangenheit des Drachensports.

    Den meisten von uns sind die letzten 20- 25 Jahre des Drachensports präsent.
    Aber wie war das in der Zeit davor ? Wie kam der Drachenbauer an die neuen Materialien. Mit welchen Problemen musste man sich damals auseinandersetzen. Wie waren die ersten Drachenfeste... und und und.


    Frank und ich hatten auf Fuerteventura die Möglichkeit Till Krapp aus Melsungen kennenzulernen.
    Till ist seit den Anfängen des Drachensports in Deutschland dabei, hat eigene Drachen entwickelt, mit seinen Drachen an vielen Drachenfesten teilgenommen und war unter anderem auch mit dem Künstler Peter Malinski befreundet.
    Die Malinski Matte, damals mit knapp 100m² die größte in Europa, befindet sich auch noch im Besitz eines Mitgliedes der WSG-Fulda.


    Um etwas mehr über die Anfangszeit des modernen Drachenbaus zu erfahren haben wir Till eingeladen uns einen kleinen Vortrag mit entsprechenden Bilder zu halten und er hat erfreulicherweise zugesagt.


    Das Ganze findet statt am 28.02.2015 ab 18:00 in Fulda in der Gaststätte "Drei Linden".
    Der Vortrag dauert ca. 1,5 Stunden und anschließend wollen wir zusammen etwas essen.
    Ich denke es wird ein sehr interessanter Abend und aktuell sind noch Plätze frei.



    Bitte gebt mir bei Interesse ein Feedback mit der Anzahl an Personen und den Namen via Email an Christian@WSG-Fulda.de

    Schade, zu weit von Köln weg.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    hhhmmmuuuuaa ppff.....
    Den Fred noch mal nach oben schubsen.
    Also diesen Samstag......
    Solte sich jemand angemeldet und kein Feedback erhalten haben bitte PM.
    Danke