The Kite Runner

    Hey,
    bin beim Surfen auf nen Film namens "The Kite Runner" gestoßen. Die Story hat anscheinend nicht viel mit Kites zutun, aber immerhin kommen welchen drin vor (passiert leider viel zu selten :( ).


    zum Trailer

    Hallo Kai,
    es gibt einen Roman "Drachenläufer" von Khaled Hosseni, offensichtlich ist dies eine Verfilmung dieses Romans. "Drachenläufer" handelt von der Freundschaft zweier Jungen in Afghanistan. Lesenswert !!

    Ich kann sehr empfehlen, das Buch noch vor dem Kinobesuch zu lesen, es wurde vor den Terroranschlägen 9/11 geschrieben, wodurch die ganze Thematik wesentlich sachlicher behandelt wird, als wenn das Buch nachher geschrieben worden wäre.
    Man merkt aber beim Lesen des Buches, dass es nur so darauf ausgerichtet ist hinterher einen Hollywood-Schinken draus zu machen.
    Fazit: Äußerst spannend und unterhaltsam zu lesen, die Gewaltszenen schockieren im Buch mehr, als man in einem Filmi ohne der Zensur zum Opfer zu fallen darstellen kann, der Roman ist aber nicht gerade ein literarisches Kunstwerk.
    Der Drachenkampf zwischen den beiden Jungen, um die es sich in dem Roman dreht, ist praktisch der Auslöser für die ganze Handlung des Romans.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Der o.g. Film läuft am Karfreitag um 23:10 im WDR.
    Ein sehr empfehlenswerter Film wobei es aber eigendlich besser ist vorher das Buch von Khaled Hosseni zu lesen. :H:
    Es geht dabei um 2 Afganische Jungen aus unterschiedlichen Gesellschaftsgruppen deren Freundschaft tragisch endet und viele Jahre später eine Fortsetzung findet...