TNT von Alphakites

    Ich schaue immer wieder gerne diese alte Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 09.11.2013, 21:22 -

    "Einbetten auf Anfrage deaktiviert
    Auf Youtube ansehen?"


    :O





    Funzt nicht so... der alte TNT...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo TNT Freunde,
    habe heute bei meinen beiden TNTs UL und Standard die beiden Waagenschlaufen am Kreutz ausgewechselt.Nun weiß ich aber leider nicht mehr wie die Position der beiden Leinen beim fliegen liegen müssen.Hier zwei Bilder als Beispiel,welche von beiden ist die richtige Position????Danke schonmal im voraus.[quote]

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Hi Thorsten
    Danke dir mein Gutster :H: :H: :H:


    Habe aber das Gefühl,dass über Kreuz sich die beiden Schlaufen durchscheuern,wie bei mir passiert,najuti,sind halt eben ganz normale Abnutzungserscheinungen
    Schöne Grüße von der Spree an die Alster und einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Besorg dir duennen ganz weichen schlauch und zieh den ueber die waage in dem bereich wo sich die leinen kreuzen, plus ein bischen mehr.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Dieses Problem und die genannten Lösungen erscheinen mir wenig professionell?? Sorry ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Wombat,
    Was für eine Lösung bietest du an oder welche ist dir bekannt????

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Ein Kreuz ohne diagonale Schnüre!
    Also normaler Schrumpfschlauch ist da doch auch schnell durch oder?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi Thorsten und Wombat,
    ich glaube da bin etwas Altmodisch,mit der alten Waage komme ich besser zurecht,trotzdem Danke für euren Rat.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Die neue Waage an der unteren Spreize ist aber top :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Die neue Waage an der unteren Spreize ist aber top


    Ist die in diesem Thread irgendwo mit Maßen abgebildet?????

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Habe ich noch nicht gesehe, aber man kann sie bei Heiko kaufen....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hilfe. Brauche dringend eine Info: Was steckt beim TNT Std. nasenseitig als Endkappe auf der Leitkante (6mm CFK)?


    Mir ist das zerbröselt und brauche daher Nachschub. Es ist blau. Ich vermute, dass es ein Adapter ist - so einer wie der hier: Adapter 7mm auf 6mm




    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci


    Das sind Stabadapter, die du bei Jens ( Level One ) bestellen kannst.
    http://shop.levelonekites.com/…_page=index&cPath=2_28_42
    Ich hab meine Leitkanten am Std gegen DPP 6mm ausgetauscht, die gibt es bei Heiko.
    Ein sehr gutes Gestänge, optimal für den Std.
    Da kommen dann auch nur 6mm Endkappen drauf.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Es sind die 6 mm Steckdosen von FSD. Dummerweise haben die 5,9 mm und die Stäbe haben 6 mm. Somit müssen die aufgebohrt werden, was zu mindestens 50 % schief geht, wegen der dünnen Wandung im Bereich der FSD-Prägung. Dazu bin ich letztes Wochenende nicht mehr gekommen. Normale Endkappen passen nicht vernünftig in die Nase.


    Gruß
    Heiko

    Normale Endkappen kann man doch sicher abdrehen.... wenn man die Adapter aufbohren muss? :-O :-o ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid