TNT von Alphakites

    hat dieser blaue nicht zufällig die UL Bestabung??
    Dann ist das meiner :L
    her Damit ;)


    Mike


    PS: gibt es da bald wieder gebrauchte CTC

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Ich bin immer noch voller Freude über die rote Entscheidung, unglaublich wie krass die Verarbeitung ist.
    1. Flug steht noch aus, freu mich schon voll darauf!

    Cheers Micha

    Zitat

    Von Mike:
    Da bekommen die beiden Firmeninnhaber die nächste Zeit wohl richtig Stress


    Zumindest Heiko ist mit Einstaben und Verschicken offenbar so beschäftigt, dass er es seit einer Woche nicht schafft, auf mein letztes Mail zu antworten :D


    Dabei möchte ich doch nur einen ganz normalen Standard in blau-weiß :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    ... only black is beautiful ...
    Von daher heißt es warten und warten und warten. :(

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von TORA
    ... only black is beautiful ...
    Von daher heißt es warten und warten und warten. :(


    Genau meine Meinung :H:
    Wahrscheinlich sind die schwarzen erst Ende November wieder erhältlich.....
    Also, heißt es bei mir direkt bestellen, wenn sie wieder da sind, damit mein Weihnachtsgeschenk auch an Weihnachten da ist :D

    Ich will dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber angenommen die georderten Segel reichen kaum aus, die Vorbestellungen zu bedienen und deine Bestellung kann erst mit der nächsten Lieferung ......, dann hast du Weihnachten keinen unterm Gabentisch. :-o ;)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Schwarzweiss soll in 3 Wochen wieder zu haben sein. Außerdem haben die Jungs mit Einstaben alle Hände voll zu tun - übrigends weiss-blau ist auch sehr schön....

    Hallo Aphakiets,


    Heiko es ist zwar untypisch, aber ich traue mich trotzdem (Fairplay ;) )


    Ich möchte an dieser Stelle Tribut zollen, was ich von diesem Kite lese und höre ist nur positives.


    Das ist so wie ich denke Dir und deinen Mithelfern zu zuschreiben, Deine 100%ig Genauigkeit, die mich wirklich beeindruckt, hat zahlt sich nun aus.


    Durch Dein Wissen und Einsatz ist es Dir (Euch) gelungen einen solchen Kite auf die Bein zu stellen der wohl seines Gleichen sucht.


    Es wurde wirklich mal Zeit das in diesem Segment einfach mehrere Drachen zur Auswahl stehen und nicht auf den Wiesen von Deutschland nur ein Kite die Alleinherrschaft über dieses Segment hat.


    Bedanken möchte ich mich ebenfalls, den dein Tipps waren immer Gold wert.


    Macht weiter so ich gönne Dir (Euch) den Erfolg wirklich und freue mich auf ein baldiges wiedersehen.


    Bis dahin alles Gute



    - Editiert von AH fly am 05.11.2008, 20:03 -

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Was macht man nach 9 Stunden Arbeit und einer Stunde Nieselregen-Fahrradfahren?!
    Richtig, SpeedBag schultern und zurück in den Nieselregen :-/
    Die Voraussetzungen für eine Entjungferung konnten kaum schlechter sein. Wind von 3 bis 23 km/h in einer Qualität, die man als solche gar nicht betiteln will. KÄSEWIND!


    Dieser Drachen ist wirklich Wahnsinn! #015 hört nun auf den Namen LiLLi

    Ein wonniges brummen schallte über das Regierungsviertel Berlins.
    Als ich merkte dass es schon lange angefangen hatte zu dämmern, begann ich Tricks zu fliegen (Ecken, Kreise und Formen können ja solchen Spaß bereiten :-O )


    Dieser Geier braucht ein schon sehr genaues Händchen, zuviel Freigang bestrafte sie sofort mit DoubleAxl, 1 1/2 Backspins, unkoordinierten Wenden, anderthalb YoYos und allerlei anderer Schlampereien.
    Ob es nun am Wind lag, oder an meiner Prügel-Technik, nach 10 Minuten Eingewöhnung wurden wir ganz DICKE Freunde.


    Cometé: Langsam durchrollend, brachial schnell oder akzentuiertes Pack-Pack...Pack-Pack. So etwas hab ich noch nie gesehen. Der 2. Impuls ist micro klein, nur minimales stoppen reicht um sie sichtbar einrasten zu lassen. Die Geschwindigkeit die der Drachen dabei an den Tag legt ist Phänomenal. Das ein kleiner Nirvana FX schnell ist, ok! Aber das der TNT (2,45m) so brutal "abrasten" kann :O


    TAZ Machine: Schnell, schwebend, aggressiv oder langsam geführt - so leicht viel mir dieser trick noch nie. Wenn ich mir Mühe gegeben habe *hust*, sind da so schöne flatspins bei raus gekommen. Der Drachen nimmt (richtiges Setup vorausgesetzt) die Nase hoch wie ein Krystal FX.


    YOYOs:Ohne Backup-Stopper (dafür die von mir so favorisierten R-Sky Krallen) kaum ein "Verwickler" und das, bei dem Wind. Multiple YOYOs zusammengesetzt aus one- und two-pops bis der Arzt kommt. Er wickelt etwas raumgreifender als der Cosmic, aber nicht wirklich langsamer. Wenn man ihm ordentlich Input gibt, braucht man nur 'nen kurzen Zwischenimpuls und es geht sofort weiter.
    TwoPops machen richtig Spaß, es fehlt lediglich an meiner Feinmotorik diese richtig zu timen.


    YOYO-MultiLazy (Backflip) etc: sind vom Timing auch anders als ich es vom CTC gewohnt bin. Was mir sehr positiv gefällt ist, dass man scheinbar nicht mehr soviel Kraft benötigt um Lazys auszulösen. Der Floater ist schön kontrollierbar, Rollin Cascaden konnte ich schön schnell oder aber mit langem Weghauen und langsamen Auslösen der Lazys fliegen.


    Fade (Rückenlage): (wieder im Vergleich zum CTC) Es braucht etwas Gefühl (oder besseren Wind als heute :-/ ) um ihn schön zu halten. So bretthart wie der CTC liegt er nicht. Dafür gingen mir Sachen wie Mutex und Backspin Cascade wesentlich einfacher von der Hand.
    Backspins gelangen mir auch steigend sehr leicht.


    Flic Flac:Hat ein wenig gedauert, aber ich kann ihn wieder :-O


    YoFade:Fast immer überdreht :=( 2 mal gehalten und als Backspin vollendet.


    Slots und Flatspins: Flach, schnell, schwebend. Nase zeigte oft so hoch als wenn ich den Flügel catchen würde, aber nichts.


    Die Genauigkeit und Spurtreue mit der ich, selbst bei dem sch.. Wind Rillen in den Horizont zog, waren umwerfend. Egal ob Push-Pull oder minimale Ecken (nur push) Nirvana Like.. ich hatte 'ne menge Spaß.


    Insgesamt ist es ein Kite den man sowohl knüppel-hart und extrem schnell fliegen kann, oder aber auch sehr weich und fließend durch Kombinationen führen kann.
    Das Recover-verhalten finde ich sehr außergewöhnlich, Leinen-Verhänger sind wie von Geisterhand schnell behoben.


    Um 19 Uhr waren wir dann beide ziemlich nass und das Licht des Hauptbahnhofs reichte eh schon lange nicht mehr um visuell zu fliegen.


    Wer mich kennt, weiß, ich neige zu Überschwangshandlungen und euphorisierten Postings mit wirrer Quintessenz. Ick bin frisch verliebt und nicht alles was hier steht ist der Wahrheit ;)
    Ich sollte nicht Vergleichen, aber auf meinen letzten 2 Drachen basiert nun mal all das, was ich kann. Und mit 'nem XT.s kann ich den TNT so gar nicht vergleichen. Und da die Trennung vom Cosmic noch so frisch ist, liegt es für mich nah ein direkten Vergleich zu ziehen.


    Ich find den TNT jedenfalls bombig :=(

    :H: Grischa, da hast Du aber wirklich eine Geschichte von Deiner neuen Liebe wiedergegeben...ich habe einen Klos im Hals vor Rührung;-)...


    Aber warum immer Frauennamen?

    Cheers Micha

    Hallo Grischa,
    du bist ja schon wieder verknallt.
    Bin ich froh, dass das Teil endlich da ist.
    Gruß Rolf

    Zitat

    Flic Flac:Hat ein wenig gedauert, aber ich kann ihn wieder


    Dieser Teil macht mir am meisten Freude ;) 8-)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Der TNT scheint eine fliegende Sammlungsbewegung ehemaliger oder noch - Cosmic Eigner zu sein.


    Tja - was ganz anderes an den Leinen was.... Dennoch muß man sich an den TNT erst gewöhnen: Er braucht deutlich weniger Impulse als - äh andere Drachen. Vor allem seine Wickelfreudigkeit und Kippeligkeit um die Querachse erinnert ein bißchen an die viel zu schnell vergessene Witch. Er läßt sich extrem gut führen, Cometen und Yofades gehen noch leichter als bei - äh anderen Drachen. Gehen 1 Popyoyos überhaupt noch schneller - ich meine physikalisch gesehen.....Backspincascaden kann man machen bis es dunkel wird und die Taz - no comment....


    Aber: Als Anfängerdrachen würde ich ihn nicht bezeichnen - m.E. braucht er dann doch ein kundiges Händchen. Flicflacs sind nicht grade geschenkt, und am Anfang scheinen seine stark ausgezogenen Flügelspitzen eifrig die Leinen einzusammeln. Aber keine Sorge: Der TNT ist hier Recoverweltmeister.... Mein Fazit: Sensationelles Teil wenn man ihn drauf hat, schon der Std braucht nur soviel Wind als irgendwelche Drachen die da rumgeistern. Und dann erst der UL - aber das ist eine andere Geschichte....

    ich bin beeindruckt!


    Und das kommt wie viele wissen nicht sehr häufig vor!


    Es wird Zeit für einen Kulturbruch :)


    Heiko: :H:

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    @ Tora,



    endlich wieder Flic Flac's............................


    Na siehste, da passiert doch was ;) . Dann klappt's bei dir auch wieder :H: .


    Tolle erste Berichte zu dem Drachen, ich würd mich freuen den TNT auch mal in die Finger zu kreigen :H:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Aaahhh nun hört schon aaauuufff! ;)


    Ich sabber gleich mene Tastatur voll! :L Ich muss noch n bissl sparen...und es meinem Frauchen beibringen, aber Bitte, Bitte, lasst mir auch noch einen übrig!!! :O


    Ich durfte Ihn in Wittenberg ja auch testen und kann Grischa´s Verliebtheit voll und ganz nachvollziehen. Es geht mir ja ähnlich *schmacht* Wenn doch schon Weihnachten wär... *hibbel*


    Viele Grüße
    Enrico :L

    Viele Grüße
    Enrico


    @ Tora,



    ja ne is klar.


    Soll ich mir selbst untreu werden :-o ???????????????????????

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup: