Switch / M-Light

    Hi,


    ich bin Anfänger im Trickbereich (erste Axels mit Psycho -ich weiß, ich weiß- und Bad Widow ?!?!!).
    Zum "richtigen" fliegen bei "normalem" Wind wirds demnächst wohl ein Phoenix Supreme werden.
    Das aber nur mal als Info für meinen "Entwicklungsstand".


    Derzeit bin ich mit einem Switch (KSF) gesegnet. In Kürze dürfte noch ein M-Light ins Haus flattern.
    Nachdem ich verschiedenes über die Drachen gelesen habe, haben die Negativbewertungen, abgesehen von den positiven Kommentaren, folgende Tendenz:
    Switch: nicht unbedingt zum Tricksen geeignet (DraDaBa)
    M-Light: relativ schnell, aber mit Gefühl trickflugtauglich (irgendwo hier im Forum)


    Nun frage ich mich, auf welchen Drachen ich mich bei wenig Wind (hier im Binnenland sehr häufig) am besten konzentriere um mich von meinem "Psychostil" :-O sinnvoll in Richtung Trickfliegerei für Angefangene zu bewegen. Vielleich hat ja jemand Erfahrung mit den beiden Drachen und kann mir sagen wie ich mich leichter tue?


    Danke schon mal im Voraus...


    P.S.: Ich werde das Psychofliegen aber auf keinen Fall aufgeben :L :D - strebe nur nach Erweiterung meines Horizontes... ;)

    Ich empfehle den Lightflite von Manfred. Macht fast alle Tricks bei wenig Wind und ist dabei stabil genug, um Böen und Chrashs auszuhalten. Außerdem wird er von Hand nach Deinen Farbwünschen gebaut und kostet trotzdem nur 120 €.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    hmmm,


    also der Psycho ist IMO ein ganz toller Drachen, der einen verdienten Platz in meiner Drachentasche hat, aber wie Du schon selber andeutest ist er zum Erlernen vom Trickflug nur bedingt geeignet.