SuperFly von Chris Goff

    Na das klingt ja gut. :)


    Nur wie ist es jetzt mit den eingewickelten Cyniques? Kannst du dazu etwas sagen?


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Geht schon, aber echt schwieriger... Fehlerquote ist noch relativ hoch - naja, wird schon...
    Solange die Superfly eingewickelt nicht pumpt, mache ich bei den Yoyo Cyniques gerne Abstriche ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    SuperFly STD & UL meine beste Freestyle.


    Mit ihm erweitere ich meine Horizont. Immer wieder kommt vor: "Was war jetzt, schon wieder?" :O ;):D


    Gruß. Igor.

    Zitat von backdackel

    Ich habe nun nach den Maßen von chairmann ein zusätzliches Stopper Paar 50mm zur Nase hin angebracht.
    Das Pumpen ist weg und die Leinen rasten zuverlässig ein.


    Gut dass ich den Kite doch nicht verkauft habe...
    Die Eingewöhungsphase war halt etwas länger und ich wohl zu ungeduldig, aber jetzt macht er mir wahnsinnig viel Spaß!
    So ziemlich alle Tricks gehen dermaßen easy von der Hand, wenn man sich auf die Superfly eingestellt hat.
    Derber Kite!


    Ich möchte die zusätzlichen Stopper anbringen.
    Könnte mal jemand die Masse des zusätzlichen Stoppers genau nennen? Oder sind die bei Benson irgendwo nachzulesen?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Zitat von Mischa 63

    Ich möchte die zusätzlichen Stopper anbringen.
    Könnte mal jemand die Masse des zusätzlichen Stoppers genau nennen? Oder sind die bei Benson irgendwo nachzulesen?


    Vom jetzigen Loch der der Stopper nach oben hin 50mm das neue Loch am besten mit einer heißen Nadel für den Kabelbinder ein stechen. der Stopper ist nicht zusätzlich sondern wandert nur nach oben.
    Das Maß ist nicht von Benson sondern ist Resultat meiner Versuche das Schaukeln im eingewickelten Zustand im Weiterflug zu eliminieren. Also auf meinen Mist gewachsen ;)

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    So schaut das bei mir nun aus:


    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Zitat von backdackel

    So schaut das bei mir nun aus:



    Was sollen denn die unteren Stopper denn noch bewirken, die sollten ab.
    Denk mal ans Flug/Trickverhalten und Gewicht/Schwungmasse. Die sind absolut überflüssig ;)

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Danke für die Antwort und das Bild. :H:

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ich hab unten wieder welche angebracht, da die Trefferquote bei der höheren Position nicht so gut war.
    Daher lieber noch ein Rettungsstopper und nun darf wild gewickelt werden ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Moin,
    nach langer Abstinenz muss ich mein langjähriges Lieblingshobby wohl mal wieder aufleben lassen. :D
    Nachdem ich meinen Outer Space (den kennen bestimmt einige hier schon gar nicht mehr) geliebt habe,
    hätt ich nun gerne den Superfly als aktuellen, nur wo bekommt man ihn denn zum kaufen?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Zitat von ET

    Moin,
    nach langer Abstinenz muss ich mein langjähriges Lieblingshobby wohl mal wieder aufleben lassen. :D
    Nachdem ich meinen Outer Space (den kennen bestimmt einige hier schon gar nicht mehr) geliebt habe,
    hätt ich nun gerne den Superfly als aktuellen, nur wo bekommt man ihn denn zum kaufen?
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Hallo Timo
    Am besten bei Tim Benson direkt. Kannst dann evtl noch die Farbe bestimmen wenn du einen Sonderwunsch hast.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Dank euch, ich dachte evtl. gibts den bei einem Händler hier in Deutschland.
    Meinen Outer Space gibts da ja auch noch... :D:D

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video:
    January SuperFly (Ultralight)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich gut gemachtes Video! Macht auf jeden Fall Laune beim Ansehen. :H: :)

    Sehr schönes Video, macht gute Laune!!


    Tricktechnisch weiss ich jetzt wieder, was ich noch nicht kann, danke... ;)


    Ich denke es ist besser meinen Job aufzugeben, sonst komm ich da nie hin.
    Ach nee, dann fehlt ja die Knete, all die Kites zu kaufen - ein Dilemma. :L

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!