SuperFly von Chris Goff

    was für ein geiles Video, kanns jetzt noch weniger erwarten meinen UL endlich zu fliegen, der steht schon 2 Wochen hier rum :-/

    "Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

    Zitat von Holzwurm

    Ein gutes neues Jahr !
    Es gibt ein UL Video von Chris: https://vimeo.com/83173588


    Von solchen Winterlichen Bedingungen kann ich nur träumen.
    Diese Super Drachen möchte ich auch schönen, leider geht nicht.
    Bei 0°C, Nebel und Feuchte Wiese SuperFly UL wird sehr schnell nass, oder vereist.
    Aber, er trotzt dem macht am meistens Spaß!


    Gruß. Igor.

    Zitat von raphi

    was für ein geiles Video, kanns jetzt noch weniger erwarten meinen UL endlich zu fliegen, der steht schon 2 Wochen hier rum :-/


    Bei mir siehts genau so aus :-/ gestern tolles Wetter 0,0 Wind, das ärgert mich nur gaaaaaanz wenig.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Wow! Die eingewickelten Cyniques sind der Hammer! :)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Völlig irre sind die ganzen Kites, die im Hintergrund flach auf dem Bauch auf ihren Einsatz warten... Ganz gut bestückt, der Herr Goff!!!! :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Schön das chairman auf der Poller einen Superfly UL hat. Bin sehr an einem Probeflug interessiert. :L


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Nun bin ich auch ein Süchtiger :)
    Ich hatte heute zum ersten Mal Gelegenheit den SuperFly zu fliegen.
    Wow

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Tach zusammen,
    ich interessiere mich für den Superfly UL. Eigentlich habe ich mir vorgenommen keinen Kite mehr zu kaufen, den ich nicht vorher geflogen bin aber in diesem Fall werde ich wohl nicht drum herum kommen. Mich würden eure persönlichen Erfahrungen im Vergleich zum STD interessieren. Wie verhält sich der UL im Binnenland? Wie groß ist eurer Meinung nach der sinnvolle Windbereich? Gibt es Einschränkungen bei der Trickpalette und benötigt der UL mehr Führung gegenüber dem STD? Hat der Kite ein gutes Schwebeverhalten?


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Micha,
    der Michael "Chairman" hat doch einen und ist öfters mit Dir zusammen auf der PoWie. Da kann man das Flugverhalten doch sehr gut beobachten!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Sicherlich wird schon jemandem aufgefallen sein, dass die Superfly im eingewickelten Zustand anfängt zu pumpen.
    Tim Benson schrieb mir auf meine Nachfrage, dass das normal sei.


    Hat jemand die Yoyo Stopper bereits modifiziert um das Pumpen abzustellen?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Musse mal chairman anschreiben. Der hat seine Position geändert damit sich das Teil eingewickelt fliegen lässt.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Die Stopper sind so weit weg von der Nase, so das z.B. die Yoyo-Multy-Lazy und besonders der Yoyo-Cynique leichter von der Hand geht...Michael hat mal einen Clip ca. 2cm (kann auch mehr gewesen sein) weiter zur Nase hin angebracht und das Pumpen war weg. Der Yoyo-Cynique allerdings auch bzw. deutlich schwieriger ;)

    Ich habe nun nach den Maßen von chairmann ein zusätzliches Stopper Paar 50mm zur Nase hin angebracht.
    Das Pumpen ist weg und die Leinen rasten zuverlässig ein.


    Gut dass ich den Kite doch nicht verkauft habe...
    Die Eingewöhungsphase war halt etwas länger und ich wohl zu ungeduldig, aber jetzt macht er mir wahnsinnig viel Spaß!
    So ziemlich alle Tricks gehen dermaßen easy von der Hand, wenn man sich auf die Superfly eingestellt hat.
    Derber Kite!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL