hallo sportsfreunde.



    den vergangen urlaub hat mein geliebter jumping jack flash leider nicht unbeschadet beendet...
    im hightechtuch habe ich nun einen ca. 5cm langen riss.



    kann mir bitte mal jemand sagen was ich da jetzt am besten drauf klebe? ich mag doch den jack so sehr...


    gruß mario

    ... ich würde mir an deiner Stelle ein Stück schwarzes Spinnaker-Tape besorgen, einen Blitz im JJF-Design ausschneiden und die Stelle von beiden Seiten sauber zusammen gefügt damit überkleben. Sieht nicht wie neu aus, aber zumindest sehr passend.

    Viele Grüße
    Michael

    Schwierig, schwierig. . .
    Die Variante mit dem meisten Aufwand wäre, den Drachen zerlegen (entstaben), denn das Panel raustrennen, ein passendes Stück Mylar kaufen, aufgrund des bestehnden (kaputten) ausschneiden und wieder alles zusammennähen. Solltest Du dies nicht können, es gibt Leute hier im Forum die machen dies meist in aller erster Qualität . . .
    Ansonsten wenns schnell gehen soll, wie StegMich, schon erwähnte, Spnnaker-Tape, ausschneiden und drüberkleben. . .
    Du weisst, keine rechteckigen Kanten, sondern soweit es geht nur runde Kanten und fest ankleben von vorne und hinten. . . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ich hatte mal so ein ähnliches, nur etwas kleineres Loch an der gleichen Stelle.
    Entstaben ging ja noch, aber die Paneele an meinem JJF waren dermaßen zusammen geklebt - nicht nur genäht - dass ich dabei fast noch mehr zerfleddert hab' als mir lieb war.


    Deswegen meine ich auch:
    Kleben (kann auch transparent sein), weiterfliegen, und wenn's dir gar nicht mehr gefällt, kaufst du dir ein neues Segel bei LO, tust das rein und dann ist er wieder wie neu! (So hab' ich es dann gemacht.)


    Gruß


    Uli

    jo. vielen dank an die leute die sich die zeit genommen haben mir zu helfen.
    ich werde "regionale hilfe" bekommen. besser gehts ja gar nicht...


    ein teufelsforum - danke , mario

    Man kanns nicht oft genug sagen,


    Tedlar-Tape ist das Material der Wahl (wenn der Sekundenkleber nicht mehr hilft), gerade bei Mylar (aber nicht nur), gönnt euch einmal die paar Euro.
    Wenn man es sauber verarbeitet (wichtig!) wird es damit nahezu unsichtbar. Transparent, hauchdünn und klebt wie Teufel.

    Mike

    Zitat

    Hallo
    Wo kann man dieses Tape denn beziehen?
    Gruss Thomas


    Man klicke den link von HiFly...

    Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"