Suche etwas um hoch und sanft zu springen

    Wie schon aus einigen Berichten gelesen, habe ich festgestellt, dass viel Segelfläche wichtig ist. Hab so ab 6,5m² gedacht. Von meine Buster 3 bin ich gewohnt schon recht hoch zu kommen, jedoch auch sehr schnell und hart wieder runter. Das ist nicht besonders schön, jetzt suche ich etwas das mich sanfter absetzt. Besonders günstig würde ich die HQ Beamer I 7,0 bekommen, ist das mit diesem Kite schon möglich? Oder welcher ist günstig und zu empfehlen?


    Grüsse :-O

    hoch und sanft ??


    hol dir nen depower schirm mehr kann ich dir dazu nicht sagen weil diese schirme zum jumpen gemacht sind


    gruß gaga

    gruß gaga / Robert

    • Offizieller Beitrag

    Naja, gescheiten Wind und damit springe ich Dir schon hoch und weit!
    Natürlich nicht auf dem Scharpennacken mit Mülltonnenwind!


    Zitat

    Oder welcher ist günstig und zu empfehlen?


    :-O Da fällt nunmal jeder Depower Schirm weg. Wie ich Kapauzer verfolgt hab ist er Anfänger und wird mit einem Einsteiger Kite sehr gut bedient - und bei anständig Wind ordendlich gefordert sein!

    spar noch ein bisschen und hohl dir ne frenzy oder nen flysurfer. Hauptsache es ist ein hangtimehochleister, mit denen gehts am sanftesten. ich würde auch nicht unter 8qm gehen.


    greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake

    Ich weiss nicht der wievielte Thread das ist,in dem es nur darum geht ne möglichst große Matte mit viel Lift zum jumpen zu finden,jeder will nur noch jumpen.Ich hab das Gefühl das einige Leute das ziemlich unterschätzen.Ne große Matte bedeutet schließlich nicht gleich,dass man direkt fette Sprünge machen kann.Da gehört viel Übung und vor allem Respekt vor Wind und Material dazu(hab selber mehr oder weniger negative Erfahrungen mit zu viel Wind und zu wenig Respekt gemacht!).Ich bin mir eigentlich sogar sicher,dass einige Leute nichtmals Erfahrungen im Powerkiten haben und direkt mit dem jumpen loslegen wollen.Ist jetzt nicht unbedingt auf Kabauzer bezogen,musste nur mal gesagt werden...

    @ Simon.


    :H: :H:


    Das gleiche habe ich bereits auch beobachtet, es geht nur noch darum, möglichst für kleinstes Geld den besten Schirm mit dem Monster Lift, um, ohne sich wirklich mit der Materie Kiten beschäftigt zu haben, elendig lange Hangtime zu haben... Aber das für möglichst wenig Geld möglichst alles haben zu wollen zeichnet sich ja mittlerweile fast überall ab :(

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Also mit Kites bin ich jetzt schon vertraut. Buster 3 und 4. ,Radsails 2,4 und 3,6 XXL, Windtools Mosquito PRO KS II 7,5, und ein 12er Tubekite gehören jetzt schon zu meinen Flugerfahrungen. Ich finde das ist garnicht so wenig. Etwas höhere Sprünge mit den Busters waren auch schon drin, jedoch ist die Landung immer sehr hart. Mit dem Tubekite hab ich durch die Depowerfunktion die ich damals noch nicht beherrscht habe auch schon schmerzhafte Erfahrungen machen müssen. Springen durch spez. Flugmanöver kann ich auch schon recht gut. Also brauche ich nicht unbedingt eine Depower. Aber etwas Großes um nicht so unsanft zu landen hätte ich schon gern. Ich hoffe das das meine Wünsche und Bedürfnisse etwas beschreibt, und ihr mir jetzt helft die richtige Wahl zu treffen.
    Viel möchte ich nicht ausgeben, weil ich nur gelegentlich fliegen gehen werde, da bei mir selten Wind ist und ich das Kiteboarden erlernen werde. Also würde die HQ Beamer 7 reichen?


    Grüsse

    Das für viele Leute, vor allem Neue, der Begriff "Suche" ein Fremdwort ist, daran habe ich mich schon gewöhnt. Das in letzter Zeit aber fast immer die selber Frage wie "kann ich mit Matte XY hoch springen" oder "Suche günstige Matte zum springen" auftaucht nervt langsam. Fast jeden Tag gibt es einen neuen Thread zu dem Thema, obwohl nur 2-5 Threads tiefer fast die gleiche Frage gestellt wurde. Vielleicht sollte man mal einen "Sticky"-Thread oben drüber zu dem Thema verfassen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    @Kabauzer:Wie ich bereits geschrieben hab,sollte sich mein Beitrag auch nicht im speziellen auf dich beziehen.Ich hab die Sache mit dem jumpen halt jetzt schon längere Zeit betrachtet und wollte einfach mal allgemein meine Meinug dazu sagen.Ist ja schön zu sehen,das du schon Erfahrung mit verschiedenen Matten hast und die Techniken beherrscht.Ich hab übrigens auch mit ner 3er Buster begonnen und gute Erfahrungen gemacht.Als ich dann Anfangs auch gleich mal springen wollte,hat mir der Kite alles heimgezahlt und ich bin erst mal übel auf der Hüfte gelandet :-O

    Hab einen ausgedienten Gleitschirm geschenkt bekommen. Mal sehen wie bei dem, bei schwachem Wind, die Hangtime ist :)

    Also die Firebee 8,5 wäre auch noch eine Möglichkeit wie sieht es denn damit aus? Welche ist im direkten Vergleich besser? Beamer oder Firebee, vorausgesetzt man bekommt eine flugfähige Firebee!?


    MFG

    schau mal im "verkaufe" forum, ich biete ne Radsail Pro 6,0 2004.
    Weiß nicht ob es eine Eigenart meiner Matte ist, oder ob doch alle der Serie dafür geeignet sind
    (heißt ja oft das sie nicht dazu geeignet ist) aber das Springen damit war nie ein problem, auch in beachtliche Höhen.
    Allerdings sollte man bei egal welcher Matte schon eine Ahnung davon haben was man tut, sonst wird einen mit Pech
    jede Matte unsanft absetzen.


    ciao kombo

    Silver


    Lass es sein, ohne Luftfahrerschein machst Du Dich strafbar. Ohne Haftpflicht und mit einem ungecheckten Schirm machst Du dich arm.
    Falls Du am Boden bleibst: Viel Spass :)


    Daniela

    Daniela


    Wo liegt eigentlich der Unterschied, wenn ich mich an einen Gleitschirm hänge und mit bischen Glück Jumps mache, und wenn ich mich an einen Kiteschirm hänge und durch die Luft gezogen werde???

    @Kabauzer
    Also ich täte die 8,5er Firebee nehmen wenn mich jemand frage würde ob ich Beamer oder FB haben wöllt...mich fragt aber keiner. ;) Die FB hat aber definitiv die besseren Flugeingenschaften und mehr Lift - ist halt eher ein Intermediate(gestreckter) - die Beamer ist ein Einsteigerkite.