Hallo ich bin neu hier und überlege ob ihr mir helfen könnt.
    Ich bin seit mehreren Jahren Lenkdrachenpilot und habe meistens nur das eine Problem dass ich zu wenig wind habe. Nun habe ich überlegt mir einen Leichtwinddrachen zuzulegen. Zur Zeit fliege ich den Level Two von Level One und spiele mit dem Gedanken mir einen Level Two SUL zu Kaufen. Kennt jemand diesen Drachen und hat Erfahrung mit ihm?

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Im Verkaufboard ist doch gerade ein Abraxas SUL von Michael drin, der wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert!!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    kommt drauf an, im prinzip schon. wenn du nur bei leichteren wind fliegen willst und dir das trickpotential vom l2 langt, dann nimm ihn. es ist immer von vorteil ein set drachen zu besitzen um sich nicht umgewöhnen zu müssen.
    willst du aber wirklich null wind fliegen, also im alleruntersten bereich, ist der l2, von der spannweite her, zu klein. auf jeden fall würde ich zu einen gebrauchten drachen empfehlen.


    da ich den l2 zu den old school'ern zähle würde ich dir hier auch zu einem old schooler raten.
    z.b. blackjack evo oder den hight level 8-) oder mein favorit den tricktail ul
    solltest du auch an den neuen tricks interesse haben stegmich hat einen set abraxen ab zugeben
    oder der quantum pro lithium ul oder oder oder ...schau halt mal im verkaufs bord. wenn du dann gezielt fragen hast meld dich bei mir.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    hey space puggy haben wir schon wieder den gleichen gedanken....lass uns ne beraterfirma gründen :D:D:D übrigens willkommen zurück im alten nick
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Hi Thomas, ja das könnten wir machen, vielleicht gibt`s ja Provisionen :D:D


    Aber jetzt mal ohne Quatsch der Abraxas SUL taugt schon was, der fliegt quasi bei Nullwind und macht wirklich alle Tricks superschön.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    eben, ich würde ans einer stelle gleich den std dazu nehmen.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Original von Space_Puppy
    Im Verkaufboard ist doch gerade ein Abraxas SUL von Michael drin, der wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert!!



    Wo finde ich das Verkaufsboard und wo kann ich mir den drachen ansehen?

    Ich will hoch und höher steigen.......

    auf jeden Fall!!! Mit dem STD. war ich eben gerade noch auf der Wiese;-) Iss einfach ein ganz feines Teil.
    Und wenn Du dann noch Kohle locker machen kannst, besorg Dir noch nen strong, dann hast Du Ruhe :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    - Thema gelöscht -- Thema gelöscht -

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    - Thema gelöscht -
    Da sollte auch ein Link zu snapstall sein, den Thomas gepostet hat

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Zitat

    [Unschuldig grinsend] erster [Unschuldig grinsend]

    ´


    das gleiche sach ich immer abend zu meiner Freundin :D :-O :D :-O Sorry.........

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    weil a. kleine drachen bei null wind zu wibelisch sind
    und b. weil der lo schon etwas in die jahre gekommen ist es gibt heute mehr /andere tricks mit denen sich der l2 schwer tut
    aber wie oben ge sagt wenn du mit dem std zufrieden bist und nicht unbebingt null wind fliegen willst nimm den l2 ul schlecht ist der nicht
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    das iss dann aber schon fast kein SUL- Bereich mehr. Wenn Du beim Level Two bleiben willst, würde auch der Sunrise deinem Windeinsatzprofil (wasnwort) entsprechen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Dann habe ich mich wohl mit dem Sul verschaut. Und du menst also der Sunrise wäre besser für meine vorstellungungen geeignet?

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Der SUL geht ab 0 bis maximal 1,5- 2. Der Sunrise bewegt sich ab 0,5 mit Eigenbewegung und an kurzen Leinen mit Sicherheit auch bei weniger.
    Du musst dir halt im klaren sein, dass der Level Two schon ein paar Tage alt ist und nicht mehr unbedingt up to date ist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland