Suche Lösung für mein Problem

    Hallo alle zusammen,


    mal vorweg, ich bin noch Anfänger im Drachenbau und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein Loch zu gross gemacht wo ein Auge rein sollte. Nun steht der Stoff über bzw. schließt nicht ab. Habe mal zei Bilder gemacht Ich hoffe man erkennt was ich meine. Ist es besser die Naht einfach nochmal aufmachen und enger nähen ? Bisschen Luft ist ja noch nach innen. Vielleicht habe ich ja auch ein Denkfehler.

    Soviel ist das gar nicht...
    Den gelben Stoff schließen und dann einen kleinen Abnäher machen. So was gehört bei Stablosen schon fast zum guten Ton :D


    Gruß Uwe

    Du kannst das ganze auch nochmal öffnen und minimal weniger Saum überstehen lassen beim gelben Stoff.
    Dann würdest Du allerdings die Einstichlöcher der alten Naht sehen.
    Uwes Vorschlag ist wahrscheinlich der einfachste.


    Gruß Carsten

    Och sichtbare Einstichlöcher hat dat Vieh auch so ;-).
    Ich versuche es erstmal mit der ersten Variante. Hatte ich mir auch schon gedacht aber bin da bisschen pingelig.
    Aber bin anscheinend ja nicht der einzige dem das passiert. Danke Euch :H:

    Zitat von Stablos

    Anfangs ist man da meist pingelich.
    Tröste Dich, das vergeht.

    Wann denn? :(

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Zitat von KitingTom

    Wann denn? :(


    Wenn Du die 50 Meter Leine Länge Regel kennenlernst.


    Ab dort oben sind kleine Fehler nicht mehr zu erkennen.
    Je größer die Schnitzer, desto höher fliegen lassen. :D

    Grüße
    Stephan

    Stephan und Uwe haben recht ,der beste Freund ist der nahttrenner :L der vom lieblingsossi(Uwe)erklärte weg ist der edelpusch :D und wenn irgendwelche klugscheißer dich darauf anlabern erkläre einfach,das ist deine persönliche note :H:
    Gruß kai -uwe
    Der natürlich nie fehler macht meine Drachen haben viel persöniche Noten :L :L :L

    normal sein ist öde

    Ich lasse beim Edelpfusch sogar noch Nähgarn rausschauen.
    Dehnungsfäden, wenn sich das Teil dann den wahren Druckverhältnissen anpasst, braucht es doch noch Garn, oder?


    Es hat komischerweise noch keiner nachgefragt:
    Stablos, richtig?
    Ansonsten bitte auftrennen und abstecken oder "pritten"
    Da gehts genauer zu.
    @Stephan
    Normalerweise reichen 10 Meter, ich verteile die Abnäher gleichmässig. ;)
    Spaßmodus ein:
    @fliegenderMarkTwainFigurist
    Du bist sowas von genau und pinselig, da bist du wohl eher bei 100m dabei.:-D
    Dirk
    Spaßmodus wieder aus