Auf der Suche nach Günter Wolsing Drachen

    Zitat

    Original von Ramba Zamba
    HI ,
    ich suche Günter Wolsing Drachen ,ich wolllte fragen ob es die zu kaufen gibt??????
    Wenn ja , wo????
    mfg Ramba Zamba


    Ich kann Dir meinen Magnum 4.2m Spannweite anbieten.


    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    danke ,aber an dem Magnum hab ich keinen interesse ,mich interessiert der flickwork. Woher hast du denn das gute Teil von Wolsing persönlich?????

    Selbst genäht, gibt ja den Bauplan als Buch.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hallo,


    RambaZamba meint wohl eher wie Hr. Wolsing zu erreichen ist! Ob überhaupt noch Drachen von ihm produziert werden, immerhin ist der gute Mann schon 77 Jahre alt, wenn meine Recherchen stimmen. Welche Händler bieten seine Drachen an und vor allen Dingen, ob er überhaupt schon einen seiner Drachen verkauft hat.


    Ich glaube RambaZamba sucht die Originalen Wolsings !!!


    Gruß Vanessa

    Er verkauft nicht. Er näht aus Spass an der Freude und Leute die er gut leiden kann bekommen einen von seinen Drachen.


    Abgesehen davon, das sind einfach nur schönflieger, keine Powerdrachen. Er fliegt selbst die ganz grossen mit 7m und mehr in seinem Alter noch selber.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hallo Bertram,


    hattest du denn bereits das Vergnügen ihn kennen zu lernen ?
    Schade, dass er seine Drachen nicht an die Öffentlichkeit verkauft.


    Zitat

    Er verkauft nicht. Er näht aus Spass an der Freude und Leute die er gut leiden kann bekommen einen von seinen Drachen.


    Kann er dich denn gut leiden ? Sofern du ihn persönlich kennst ;)


    Ich kenne einige, die Interess an seinen Drachen besitzen.



    Gruß Vanessa

    Ich habe keinen seiner Drachen. Und für den 12m Riesen auch nicht das Geld ;)


    Wer nähen kann, der kann diese Drachen selber nachbauen. Gibt ein Buch von ihm, wo die Pläne drinsind und erklärt wird wie die Flickwark Technik genäht wird, ein Muss dieses Buch.


    'Lenkdrachen und Gespanne' Günther Wolsing


    Zitat

    Schade, dass er seine Drachen nicht an die Öffentlichkeit verkauft.


    Was meinst Du, was da so ein 5m Riese kosten würde? Ich könnte ja schon für dsas Geld was ich für einen meiner Drachen bekomem putzen gehen und hätte hinterher mehr in der Tasche. Solche Arbeit will leider keiner bezahlen :(


    Zitat

    Ich kenne einige, die Interess an seinen Drachen besitzen.


    Du kennst aber auch einige, die des Nähjens mächtig sind, schenk denen einfach das Buch, lohnt sich wirklich!


    Mich kann man nicht leiden, ich bin ansteckend :square:


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    moin moin


    ich hab das buch auch...
    finde es absolute spitzenklasse...
    leider gibt es nirgends eine email oder adresse von G.Wolsing
    das man sich mal bei ihm bedanken könnte für die schönen beschreibungen.


    in dem oben genannten buch sind auch die
    "Flick Wark" drachen beschrieben.


    also hol dir das buch, ne nähmaschine, das zeug dazu und fang an zu nähen
    das macht übrigens auch spass..


    greetz andy

    Also ich durfte G.W. dieses Jahr auf Fanø kennen lernen. Er tat/war sehr erstaunt, dass ihn jemand erkannt hat.


    'Man kennt mich???'


    Er ist zwar etwas schwerhörig, aber noch immer voller Lebensweisheiten. Ein sehr interessanter Mann.



    Hier mit seinem Flaki 7.0, den er locker an 150er Schnur geflogen ist. '100er würden auch reichen!'


    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl auch einen seiner Schönflieger haben wollen...

    "Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser