Suche Cométe-Lernhilfenversuch aus Eigenerfahrung.

    Hallo zusammen,


    ich suche hier im Forum den Artikel "Cométe-Lernhilfenversuch aus Eigenerfahrung" von Kay Rene
    und kann diesen nicht finden bzw. wird unter den Links mitgeteilt "Artikel nicht vorhanden"
    Hat vielleicht jemand den Artikel und könnte mir diesen zu mailen


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss Klaus

    Hallo Erik,


    vielen Dank für die schnelle Info.
    Hoffentlcih klappt es jetzt hiermit.


    Danke und Gruss
    Klaus

    Zitat von moonl1te

    ...gute Zeitlupenaufnahme in hoher Bildqualität.


    So Banales gibts doch zu Genüge, aber Spaß an der Sache haben scheinbar nur wenige.

    Thorsten

    Jetzt habe ich mir extra die Mühe gemacht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Tip:
    Augen zu und den Rythm finden und genau da, hilf Davids Awesome Autumn.
    So bin jedenfalls ich meine ersten geflogen.

    Vielleicht hilf auch das Video?... Ob es was taugt kann ich nicht genau sagen, da ich den Cometen immer noch nicht verstanden habe :D :peinlich: ...


    Eolo Lernvideos Comet

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Thorsten


    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat von GiMiCX

    Mein Tip:
    Augen zu und den Rythm finden.


    Genau so sehe ich dass auch. Rechts..Links.....Rechts..Links und solange am Timing schrauben bis es passt.


    In dem Artikel wird als "Übungswind" "leichte Winde" empfohlen. Ich denke dass es zum erlernen des Comet gerne auch ein Schippe mehr sein darf. Bei zu wenig Wind verliert man sonst gerne mal den Kontakt zum Drachen und um die Spannung mit der Rückwärtsbewegung zu halten es braucht schon etwas Übung.

    Also Gehirn ausschalten??


    Ich werd auch wahnsinnig bei dem Trick, schön ist er nicht, aber schön wenn man Ihn kann!!!

    Zitat von Wolke

    Also Gehirn ausschalten??


    Ich werd auch wahnsinnig bei dem Trick, schön ist er nicht, aber schön wenn man Ihn kann!!!



    Also bei mir funktioniert das so nicht. Ich muss mich richtig darauf konzentrieren. Jeden Impuls bewusst zur richtigen Zeit setzten und die Leinenspannung beachten. Sonst wird das bei mir nix.


    Wenn ein Comete richtig gelogen wird find ich ihn schön, das soll aber nicht bedeuten, dass ich ihn auch so fliegen kann :(

    Hi Kalloe

    Zitat

    Jetzt habe ich mir extra die Mühe gemacht...


    Eins der besten Lernvideos überhaupt,schön langsam und nachvollziehbar.
    Danke nochemal nachträglich.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel